Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Naja der Versand ist aber nur so billig wenn man bei einem oder max. 2 Teesorten bleibt, bestellt man aber 6-7 Sorten dann sind das schon um die rund 15€ Versand

du trinkst doch überwiegend eh nur sachen die mit der lagerung eher noch besser werden. da würde es sich ja schon lohnen mal ne größere bestellung aufzugeben.

2 Puerh cakes (immerhin 700g Tee) wären zb zu mir mitm billigsten versand ~20$ und die 2te option welche doch wesentlich flotter ist sind "nur" 5,50$ mehr. bei Oolong das selbe spiel ;D geht ja nach gewicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab langsam echt kein gutes Gefühl mehr. Auf dem Zoll und der Post können sie nichts finden. Alles was sie sehen ist das selbe was ich schon seit dem 30.9 sehe "Das Paket ist in Österreich eingetroffen", doch seit dem hat sich nichts mehr getan. Das ist sehr SEHR seltsam und langsam befürchte ich echt das Schlimmste.


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ja aber die Nerven, die das kostet!


Fersi, hast du schon graue Haare? (ernsthaft)



Wie gesagt, das Optimum ist, an eine getätigte


Bestellung gar nicht mehr zu denken, und auch


auf das Tracking zu pfeiffen, und nicht ein Mal danach


zu sehen (ausser bei Kurierdiensten ist es aus Asien


einerlei unzuverlässig), und sich nur einfach freuen,


wenn etwas völlig überraschend ankommt.


So spart man sich nicht nur Nerven, sondern auch noch


einiges an Zeit.


Link zu diesem Kommentar

So hatte ich das Tracking auch nicht so oft verfolgt, erst als es in Österreich war und nichts mehr weiter ging, hatte ich es täglich verfolgt. Dennoch ist es gut, diese zu checken, da es auch so kommen kann, wie es genau jetzt bei mir der Fall war. Gestern Abend sah ich zum Glück nochmals in die Tracking Nummer hinein und plötzlich stand dort "Kann in ihrer Filiale abgeholt werden" - doch in meinem Postkasten war kein gelber Zettel (keine Benachrichtigung auf mein Paket). 



Also hätte ich tatsächlich nur auf mein Paket einfach so gewartet, dann hätte ich es nie bekommen, da es auf der Post lag und ich keine Benachrichtigung bekommen hätte. Dies kam erst 1-2 mal vor und in solchen Fällen ist es schon gut, wenn man dran bleibt. 



Ich hatte in den letzten 10 Jahren sicherlich über 100te male etwas aus dem Ausland bestellt und das die Tracking Sache einfach stockt und nicht weiter eingegeben wird, kam erst 2-3 mal vor, von daher war es schon ungewöhnlich, in Anbetracht der Menge an Bestellungen wo dies nie der Fall war.



Aber ganz egal, nun ist es da und ich freu mich :D


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in den letzten 10 Jahren sicherlich über 100te male etwas aus dem Ausland bestellt und das die Tracking Sache einfach stockt und nicht weiter eingegeben wird, kam erst 2-3 mal vor, von daher war es schon ungewöhnlich, in Anbetracht der Menge an Bestellungen wo dies nie der Fall war.

Und trotz aller Panik ist davon wohl fast alles früher oder später angekommen, oder sollte ich mich täuschen?  :lol:

Soweit dies zutrifft, sind wir wieder beim bereits Gesagten: Es dauert so lange wie es dauert. Will man nicht so lange warten, gilt es eine schnellere Versandoption zu wählen oder direkt in Europa zu kaufen. Ansonsten gilt es, sein Schicksal mit stoischer Ruhe zu ertragen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich zumindest schon, aber wer weiss, vielleicht verbirgt sich da noch eine verborgene Mitteilung dahinter.
Würde mich bei unserem Tee-Urgestein Gero nicht wundern.
Evtl. könnte man aber auch im Nachhinein noch etwas hineininterpretieren à la Eco. 
Vielleicht habe ich aber auch zuviel Krimi-Material verdaut.
In den vergangenen geschätzt 50 Tagen alleine etwa 4 Hakan Nesser Titel (Himmel über Londen,
Mensch ohne Hund, ...), ziemlich empfehlenswert, aber eben, man wittert dann vielleicht
auch das eine oder andere gegen den Wind.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2015, 19:45:11 , GoldenTurtle sagte:

Gero, ist das ein Alter-Hasen-Code? :thumbup:

Auch wenn Hasen ja dafür bekannt sind, Haken zu schlagen, bin ich doch viel zu simpel für sowas. War wirklich nur die Anspielung auf die Praktiker-Werbung - die hat in meinem Bekanntenkreis dafür gesorgt, dass bei jeder Werbung mit Rabatten jemand dazugesagt hat "außer Tiernahrung".

 

@T-Tester Da können wir zusammen aufs neue Jahr warten. Habe "surface mail" ausgewählt - ganz atypisch für mich, der ich sonst so ungeduldig bei Bestellungen bin.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt auch noch leugnen, passt alles zusammen. :devil:

Das Foucaultsche Pendel hat wohl definitiv über dieser Angelegenheit gependelt,
im Zeichen der Tres würde ich meinen, die Tiernahrung bedeutet in Wahrheit
die Nahrung des Tieres im Manne ... also ... das Ba Qi!
Ob man dieses nun gar nicht bei betreffender Quelle erstehen kann
oder dies gar nie durch Geld allein zu erstehen ist, und darum ein Discount
auch nicht greift, tja, darüber schweigt sich der gute Gero natürlich geflissentlich aus.

So weit, so gut.

Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...