Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Grade mal ein bisschen gestöbert, das kann man ja gut auf der Homepage. Die pure Menge an Eigenpressungen ist ja schon krass. Die meisten Händler die ich so kenn, die selber Tees machen, haben eine Handvoll, manche bis zu 15 Tees pro Jahr, die sie selber machen. Hier? 2015: 33 Tees, 2016: 52 Puerh-Tees in Eigenmarke! Und davon sind alle ausverkauften Tees ausgenommen, das ist nur das aktuelle Angebot, und nur von Pu-Erh...wie geht sowas eigentlich?

Link zu diesem Kommentar

@miig Wie im Vergleichsthema geschrieben; im Vorbeiflug.

Aber habt ihr eigentlich mitgekriegt, was exakt beim Webshopwechsel passiert ist? Preiserhöhung um etwa 20 Prozent, ich denke auf alle Eigenproduktionen. Das war ein verdammt teurer Webshopwechsel für die Kunden - ich denke die meisten hätten wahrscheinlich den alten Webshop der Preiserhöhung vorgezogen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis von YS ist leider deutlich gesunken.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Get up to $20 off Everything! 7 Day Sale Starts Now!

Orders of $100 or more get $8 off with the code: 8off
Orders of $150 or more get $12 off with the code: 12off
Orders of $200 or more get $20 off with the code: 20off

Must use code to get discount! * Cannot be combined with any other offer.

No code stacking (keep your loyalty rewards codes for next time)!

Order subtotal must be over $200, $150 or $100 (respectively) for the code to apply the discount. Shipping does not count towards reaching that threshold.

This is an AMAZING deal! Enjoy!

Sale ends Thursday (8/02) at 12:00pm (Noon) (US Pacific Time)

YUNNANSOURCING.COM & YUNNANSOURCING.US

Link zu diesem Kommentar

Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich mit deiner Anfrage lieber @Paulumgehen soll. Nur Lagerung?

Aber mal im Ernst, ich könnte ja durchaus mal ein paar selbstgelagerte Pus (in meinen Biopapiertüten) zu unserem nächsten subversiven Teetreffen mitbringen und wir schauen mal, ob die überhaupt noch gut sind.

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Soltrok:

Aber mal im Ernst, ich könnte ja durchaus mal ein paar selbstgelagerte Pus (in meinen Biopapiertüten) zu unserem nächsten subversiven Teetreffen mitbringen und wir schauen mal, ob die überhaupt noch gut sind.

Du bist ein wahrer Freund; so machen wir es! Die anderen werden sich auch freuen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gerade bei Facebook gelesen. Scott wird wohl nicht länger nach Deutschland liefern. Es gibt wohl Probleme mit dem Zoll. Ich bin gespannt, was mit meinem Paket passiert.

Mit o-cha scheint es wohl ähnliche Probleme zu geben

Das stimmt mich traurig.

Die Info stammt übrigens aus der Yunnan Sourcing Fan Gruppe von Scott persönlich :/

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

@ChaQi genau ;), E-Paket.

Marketingschachzug glaub ich nicht. Er hat das ein wenig ausgeführt, dass er allein letzte Woche einen Teeverlust von 1500 Euro durch deutsche Rücksendungen hatte (einige Tees sind nach 3 Monaten Reise unbrauchbar) und er ist auch nicht der einzige Händler, der diese Probleme hat. Es scheint auch eher ein neueres Problem zu sein.  Er ist auf jeden Fall genervt vom deutschen Zoll, da er jeden Tag Beschwerdemails von deutschen Kunden bezüglich nicht ankommender Sendungen erhält. 

Vielleicht sind es aber auch Kunden, die beim Zoll überrascht sind über die Einfuhrumsatzsteuer (oder bei Großbestellungen sogar Zoll) und das Paket deshalb ablehnen. Gibt es denn aktuell Erfahrungen mit Zoll?

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Soltrok:

Vielleicht sind es aber auch Kunden, die beim Zoll überrascht sind über die Einfuhrumsatzsteuer (oder bei Großbestellungen sogar Zoll) und das Paket deshalb ablehnen. Gibt es denn aktuell Erfahrungen mit Zoll?

Zur Zeit scheint es eher ein Glücksspiel zu sein das ein Teepaket durch den Zoll kommt. Selbst meine Shiboridashi haben von Ankunft Zoll bis zu mir gute 18 Tage gebraucht, Tee scheint derzeit aber gerne ohne Ankündigung oder Information vom Zoll zurück gesendet zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Nunja, ich habe bei Scott bestellt und das Paket ist seit dem 6.6.18 unterwegs... 

Vom Zoll habe ich noch nichts gehört. Die Sendungsnummer war gestern nicht mehr abrufbar...

das gleiche Problem habe ich mit einem Päckchen, das seit dem 28.5. auf Reisen ist, aber von einem anderen Händler.

Ist demnach kein Problem von YS allein.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Cel:

Zur Zeit scheint es eher ein Glücksspiel zu sein das ein Teepaket durch den Zoll kommt. Selbst meine Shiboridashi haben von Ankunft Zoll bis zu mir gute 18 Tage gebraucht, Tee scheint derzeit aber gerne ohne Ankündigung oder Information vom Zoll zurück gesendet zu werden.

Warst du gerade selber davon betroffen @Cel?

Nach Scotts Ausführungen scheint es tatsächlich auch ein Kundenproblem zu sein, da einige die Gebühren nicht zahlen wollen und es deshalb zurückgesendet und anschließend bei Paypal die Gebühr zurückgezogen wird. Ich habe es leider selber schon mehrfach beim Zoll erlebt, dass schnell angeboten/empfohlen wird das Paket zurückzusenden (vor allem bei chinesischen Paketen). Eventuell nimmt auch einfach die Anzahl an Bestellungen schlecht informierter Personen hinsichtlich von Importgeschäften zu und diese sind nach Eintreffen der Ware dann überrascht. Es kommen ja auch noch die DHL-Gebühr hinzu, wenn man die Abholung nicht selber durchführen kann. Ist ja auch leicht, das Paket dann einfach abzulehnen. Aber leider fehlen genauere Statistiken zu den Gründen.

@Ringelmaus meine letzte Bestellung von Scott (ist aber auch schon eine Weile her, war ca. Weihnachten) hat auch fast 2 Monate gedauert. Aber bisher ist bei mir immer alles angekommen und ich hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. 

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Soltrok:

Warst du gerade selber davon betroffen @Cel?

Ich war bisher noch nicht dirket betroffen, zum Glück bin ich beim hiesigen Zollamt auch bekannt. Bisher ging von mir kein einziges Paket zurück.

Kann aber sein das strenger kontrolliert wird und wirklich die Gebühren nicht gezahlt werden wollen, da viele hoffen das es durch rutscht.

Link zu diesem Kommentar

@Cel Danke für die Info. Ach wäre es ärgerlich, wenn tatsächlich wegen solchen Personen meine wichtigste Teequelle versiegt. Scott überlegt nach eine sehr regen Diskussion (auch mit einigen wenigen deutschen Kunden) die Bestellmengen für deutsche Kunden zu reduzieren (eventuell auf 2 KG), wäre für mich vertretbar wäre.  

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

@Soltrok ja mein Paket von Maiko, Japan ist Anfang des Jahres auch, ohne Grund beim Zoll gelandet. Hier nehme ich an, dass derjenige beim Zoll in Paris vor lauter Schriftzeichen nicht den Unterschied zwischen Japan und China erkannt hat. Diese EU-Verordnung bezieht sich ausschließlich auf Chinesische Tees.

Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...