Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Wie ist eigentlich eure Meinung zu den etwas hochwertigeren Hai Lang Hao Produkten?


Offline Gushu war ja nicht übermässig angetan, er hat dort sogar den LBZ versucht.


Ich hab ja wegen den Pu'Er Videos, die Krabbe mal gepostet hatte, einmal Yi Shan Mo versuchen wollen


und gesucht und gesucht und ihn letztlich eben bei Scott unter dem Hai Lang Hao Label gefunden.


Ist meiner Meinung nach zweifelsohne gut, aber nicht absolut überragend.


Werde ihn aber gleich auch mal noch wohl das erste Mal neutral aufgegossen verkosten,


wer weiss! Hart ist aber natürlich, dass der Fladen jetzt mehr als das Doppelte kostet


als noch vor ein paar Monaten - da sind die 12% Rabatt auch nicht gerade tröstlich. :rolleyes:


Link zu diesem Kommentar

Wie ist eigentlich eure Meinung zu den etwas hochwertigeren Hai Lang Hao Produkten?

So etwas traue ich mich erst gar nicht zu kaufen. Nachher schmecken die mir noch sehr gut? Was mach ich dann bloß, arm werden?

Ich ärgere mich ein bisschen, da ich mal vor 2 Jahren davon Proben kaufen wollte, da waren sie noch viel günstiger (aber auch für mich Discount-Trinker an einer nicht mehr akzeptablen Grenze). Aber wenn du sie jetzt kaufst werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach günstiger sein als in einem weiteren Jahr? (Außer die Blase platzt?) Auf dein Urteil (und deine Bewertung) wäre ich aber sehr gespannt und freue mich schon jetzt auf einen tollen Bericht, der mich vermutlich in die Bedrängnis führen könnte, doch mal eine Probe zu bestellen  :blush:.  

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

Könnte man vielleicht auch irgendwelche neuen Rückschlüsse daraus ziehen?


Z.B. wenn man in Darjeeling ein Second Flush Typ ist,


sollte man auch unbedingt mal Autumn Ware in Yunnan versuchen?! :D



Bist du denn ein Darjeeling Second Flush Typ Anima??



Ich meine das ist ja stark vereinfacht gesagt Frühlingsspritzigkeit gegen Herbstreife. ^_^


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Bist du denn ein Darjeeling Second Flush Typ Anima??

Nein mein Lieber, in der Regel bevorzuge ich bei Darjeeling eindeutig FF.  ;)

Ich meine das ist ja stark vereinfacht gesagt Frühlingsspritzigkeit gegen Herbstreife. ^_^

Ich glaube bei Pu-Erh ist das ein bisschen anders als bei Darjeeling... Zumindest was ich bisher so geschmeckt habe.  ^_^

Link zu diesem Kommentar

Bei Darjeeling wirkt das ja hauptsächlich auch nur so


wegen den unterschiedlichen Verarbeitungsmethoden. :rolleyes::D


Ist ja keine Frucht. Trotzdem, ein Versuch wars wert.


Die Wissenschaft macht ja auch unzählige, meist unnütze Versuche.



Bitte erzähle uns aber doch noch ein paar markante Details,


was dir an den Autumn im Vergleich so gut gefallen hat. :thumbup:


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Bitte erzähle uns aber doch noch ein paar markante Details,

was dir an den Autumn im Vergleich so gut gefallen hat. :thumbup:

Gern! Es wird ja oft gesagt, dass Herbsternten im Vergleich zu den Frühlingsburschen nicht so lange durchhalten. Das konnte ich so nicht feststellen.

Und dann war da einfach die Tatsache, das ein Cake für 17$ mir mehr Facetten und interessantere Aufgüsse beschert, als ein Cake für ca. 70$ (ich meine es war der Spring Xi Kong?!). 

Klar, mein Vergleich ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig. Es waren nicht wirklich viele Tees, außerdem waren die Herkunftsgebiete wild gemischt. Trotzdem war ich mehr als positiv von den meisten Herbsttees überrascht!

Mein Qiu Yun Sheng von 2012, der in meiner Holzkiste ruht, ist einer der besten Pu-Erh die ich bisher probiert habe und das bei einem Preis von 17$ für einen 250 Gramm Cake. Der bleibt auf alle Fälle ein paar Jahre liegen...  ;)

Übrigens, heute haben sich Tees auf den Weg in die Schweiz gemacht! Ich hoffe Du hast sie bald in gutem Zustand bei Dir zu Hause...! 

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja wegen den Pu'Er Videos, die Krabbe mal gepostet hatte, einmal Yi Shan Mo versuchen wollen

und gesucht und gesucht und ihn letztlich eben bei Scott unter dem Hai Lang Hao Label gefunden.

Ist meiner Meinung nach zweifelsohne gut, aber nicht absolut überragend.

Werde ihn aber gleich auch mal noch wohl das erste Mal neutral aufgegossen verkosten,

wer weiss! Hart ist aber natürlich, dass der Fladen jetzt mehr als das Doppelte kostet

als noch vor ein paar Monaten - da sind die 12% Rabatt auch nicht gerade tröstlich. :rolleyes:

Auf dein Urteil (und deine Bewertung) wäre ich aber sehr gespannt und freue mich schon jetzt auf einen tollen Bericht, der mich vermutlich in die Bedrängnis führen könnte, doch mal eine Probe zu bestellen  :blush:.  

Hui, kann euch den 2011er Yi Shan Mo, Hai Lang Hao Label nun doch sehr empfehlen.

Habe heute meine verbleibenden 4,2 Gramm auf ca. 1dl dosiert, mit der "lauwarmen"

Methode aufgeweckt, à la Klaus aufgegossen, alles in meiner neutralen

Glaskanne. Der Sheng ist so echt wunderbar. Besser als in der Yixing.

Das Alter ist auch genau prächtig für einen jungen Fladen mit nur zarten Reifenoten,

wenn einem das gefällt. Der Preis ist aber hart. Aber eine Probe lohnt sich

meiner Meinung nach durchaus.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mein Päckchen hing vom 12. bis zum 29. im Exports Customs Scan. Da hilft nur: Abwarten und Tee trinken.

Da muss man etwas Verständnis für die anderen Kulturen aufbringen,

schliesslich wollten alle Mitarbeiter in dem Amt einmal kosten,

auf was es der berühmte Tee-Spürhund Gero als nächstes abgesehen hat. :thumbup:

Respektive hatte, denn irgendwas musste danach noch als Ersatz aufgetrieben werden,

soll ja nicht auffallen! :yahoo:

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Mal so am Rande: Bitte versucht nicht Kontakt mit YS über das "Contact" Feld auf der Website aufzunehmen, denn die E-Mail wird nicht ankommen. Ich warte nämlich schon 3 Wochen auf Informationen bezüglich der Lagerung eines bestimmten Kuchens. Vor einiger Zeit habe ich Scott/die Kontaktperson darauf aufmerksam gemacht, dass die Funktion defekt ist, aber es hat sich wohl nichts geändert.



Natürlich könnte das Problem auch in meinen Browser-Einstellungen liegen.  Benutzt ihr die Funktion (erfolgreich)?


Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...