Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Das tut mir Leid, Soltrok! :(

Ich konnte leider nicht früher auf das Angebot hinweisen, da ich gearbeitet habe...

Bei mir hat es um 21:30 noch funktioniert.

Kein Problem. Vielen Dank für dein Mitleid;-) Meine Freundin meinte nur: "als ob du nicht schon genug Tee hättest" ;-)

Interessant finde ich übrigens, dass Scott bei seinem Label die Pus ab sofort auf die 26 am häufigsten eingesetzten Pestizide in China testet und nur noch die Tees anbietet, die die EU-Pestizid-Vorschriften bestehen. Eventuell für diejenigen interessant, die auf Nummer sicher gehen möchten. Allerdings sind 26 Pestizide auch mal nicht viel, ich glaube bei den letzten Tests von Stiftung Warentest bzw. Ökotest wurden 200-300 Pestizide überprüft? 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hast du auch einfach ein besonders kulantes Zollamt in deiner Nähe. ;)

Die Schweiz verfügt über ein anderes System, bei dem es ab Ankunft des Pakets an der Zollstelle lediglich noch 1,2 Tage dauert bis alles durch den Zoll ist und den letzten Weg zur Haustür zurückgelegt hat. Für ein Mal sind wir diesbezüglich vergleichsweise gesegnet :D

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Kein Problem. Vielen Dank für dein Mitleid;-) Meine Freundin meinte nur: "als ob du nicht schon genug Tee hättest" ;-)

Manchmal hat es den Anschein, als hätten sich die Freundinnen dieser Welt untereinander abgesprochen. Sowas bekomme ich auch ständig zu hören. :lol:

Den Vorstoß bei der Pestizidkontrolle finde ich gut. Könnten sie ruhig auch auf die Schwarztees ausdehnen.

Die Schweiz verfügt über ein anderes System, bei dem es ab Ankunft des Pakets an der Zollstelle lediglich noch 1,2 Tage dauert bis alles durch den Zoll ist und den letzten Weg zur Haustür zurückgelegt hat. Für ein Mal sind wir diesbezüglich vergleichsweise gesegnet :D

Beeindruckend. Und ich dachte, ihr lasst es dort unten eher gemütlich angehen. Wieder ein Vorurteil weniger. ^_^

Link zu diesem Kommentar

@ Soltrok



Genau dass hat Scott auch in seiner Mail an mich angesprochen. Auch wenn es vergleichsweise noch wenig Pestizide sind die kontrolliert werden, iwie muss man ja mal anfangen und ich finde den Vorstoß gut!



Überrascht hat mich seine etwas kritische Einstellung gegenüber Menghai. (Hat er angesprochen, weil ich Menghai zuvor als Beispiel nannte). Das Preis-Leistungs Verhältnis bei Sheng Pu-Erh gefällt Ihm scheinbar nicht. Ebenso wenig die Qualität des verwendeten Blattguts. Deutlich positiver äußert er sich im Zusammenhang von Menghai und Shu.


Link zu diesem Kommentar

Man kann es doch erst dann gemütlich angehen, wenn der Rest von alleine im Eiltempo funktioniert...?? :D

Aber ein Paket aus China kostet nicht ohne Grund weniger, als wenn ich hier einen Brief maximal 300km weiter schicke.

Bezüglich den Freundinnen kann man nur zustimmen.. (ganz in Gegensatz zu den von ihnen getätigten Aussagen) :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Für all diejenigen, die es nicht mitgekriegt haben und vor haben zu bestellen: Ab heute gilt, für drei Tage, ein 11% Rabatt Code, bei Yunnan Sourcing, sowohl auf der US- als auch der chinesischen Internetpräsenz.



Einfach am Ende des Warenkorbs den Code "XMAS11" eingeben!  :)


Der Code gilt für sämtliche angebotenen Artikel auf der Seite, also nicht ausschließlich Tee, sondern auch Zubehör.


Link zu diesem Kommentar

Hast Du im Forum schon mehr zu Yunnan Sourcing Eigenmarken Pu-Erh´s geschrieben?

Hallo,

ja einen Bericht. Ich habe selber noch nicht so viele Pus von Scott ausprobiert, nur die, die ich in diesem Threat schon vorher aufgezählt hatte. Generell sind die Shengs, die ich testete, sehr grün und fruchtig, wobei die auch noch alle extrem jung waren. Aber ich mag diese Grünen sehr. Also sie waren ganze Gegenteile zu Shengs, die ich von Daji und Xiaguan kannte, aber auch anders als mildere Sorten von Haiwan oder der Mengku Tea Factory.

Wenn dich von der Liste noch einer interessiert, kann ich in der nächsten Woche auch noch einmal gerne etwas für das Forum schreiben.

Unglaublich interessant fand ich den 2011 Yunnan Sourcing "Silver Needle Cake" Raw Pu-erh tea, der stark unterschiedlich zu den restlichen Shengs ist. Als ich den das letzte Mal trank, hatte ich immer so einen langanhaltenden Bananengeschmack im Mund. Das ist aber auch schon über ein Jahr her, wer weiß wie der jetzt schmeckt?

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auf Grund von Animas Wusch-Pu-Erh-Liste habe ich ich mir mir mal den den Shop intensiver angesehen.



Ich glaube hier starten demnächst in kleiner Großeinkauf. Es gibt dort sogar den von meiner Frau so vermissten Osmanthus-Oolong, kleinen Glaskännchen, Pu-Erh, Teeblumen (für einen Bekannten von uns, steht da drauf) und meinen zukünftigen Glasgaiwan. :lol:


Link zu diesem Kommentar

Auf Grund von Animas Wusch-Pu-Erh-Liste habe ich ich mir mir mal den den Shop intensiver angesehen.

Ich glaube hier starten demnächst in kleiner Großeinkauf. Es gibt dort sogar den von meiner Frau so vermissten Osmanthus-Oolong, kleinen Glaskännchen, Pu-Erh, Teeblumen (für einen Bekannten von uns, steht da drauf) und meinen zukünftigen Glasgaiwan. :lol:

Glaskännchen und Glas-Gaiwan hab ich dort auch schon bestellt. Kann zumindestens bereichten, dass sie sehr gute verpackt geliefert wurden. Hatte mich sehr über die Menge an genoppter Luftpolsterfolie gefreute. Damit kann man sich lange beschäftigen, wenn man mal Langeweile hat :D

Und der Preis ist ziemlich unschlagbar. Allerdings musste ich damals noch Einfuhrumsatzsteuer  nachzahlen, da man bei 19% schnell an die 5€ Grenze kommt. Aber der Gesamtpreis war trotzdem noch toll, ganz zu schweigen von der Qualität.

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

Soltrok, gratuliere zum Kauf!



Bin gespannt auf deinen Bericht, Kommentar, Urteil zu dem Ailao Shan (Region) Wild Arbor.


Bin knapp an Wanjia Village (王家村) vorbei gekommen - absolut wilde Gegend, wenn du mal kurz in den 3. Gang raufschalten kannst und dich mit 40+ KmH fortbewegst, dann kommt Freude auf, zumal mal ja nur weitere 100 Km "Buckelpiste" vor dir liegen hast, bevor der Teer anfaengt...



LG


ChaShiFu


Link zu diesem Kommentar

Ich beneide ja viele Forumsmitglieder, wenn ich so lese, wo ihr schon alle herumgereist seit.  Ist mein Leben langweilig ;)



Ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen gerne einen ausführlichen Bericht erstellen, muss nur im Moment viel Arbeiten, bitte noch etwas Geduld.



Hab den Tee selber gestern das erste Mal probiert, mir fällt es aber noch schwer "ihn zu fassen". Er war noch unglaublich grün und süß, ist ja auch ein 2013ner Sheng.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Überseetempler! Bist du jetzt eigentlich nur rüber gegangen um an den Versandkosten von yunnan sourcing us zu sparen? Ich finde das schon ziemlich extrem! Selbst wenn du dich zum Übergero (<- @Duden bitte in die Sammlung neuer, wichtiger Worte aufnehmen) entwickelst, und pro Tag 100 Gramm, ach was sage ich, 200 Gramm Tee konsumierst, geht die Rechnung also kurzfristig nicht auf, kann ich dir als Experte für das Ausbrüten von Schildkröteneiern sagen!


Link zu diesem Kommentar

@ Kröti



Ich kann Dich beruhigen, dies war nicht der Hauptgrund für mich über den grossen Teich zu gehen...  ;)



@ Soltrok



Bisher hab ich aber noch gar nicht über die amerikanische Website bestellt!  :P


Das lag/liegt vor allem daran, dass die Auswahl an Pu-Erh dort doch ein gutes Stück kompakter ist, im Vergleich zur chinesischen Seite.


Der Versand bleibt aber auch aus China halbwegs bezahlbar, wenn man den Tee nicht innerhalb von zwei Wochen Wochen in Händen halten muss.....  ^_^


Link zu diesem Kommentar

Hallo Überseetempler! Bist du jetzt eigentlich nur rüber gegangen um an den Versandkosten von yunnan sourcing us zu sparen?

Die Rechnung geht übrigens überhaupt nicht auf, wie ich gerade festgestellt habe!  ^_^

Ich habe spasseshalber mal einen Mini Bing von YS, welcher sowohl im chinesischen, als auch im amerikanischen Store erhältlich ist, bei beiden Shops in den Warenkorb gelegt und die Preise verglichen.

Wenn ich bei der US-Seite bestelle, kostet mich der Versand dieses Mini-Bings innerhalb der USA satte 8,45$! 

Wenn ich bei der chinesischen Seite bestelle, kostet mich der Versand via China Post Express Small Parcel (Ankunft nach ca. 7-14 Tagen) 7,70$! (Geht sogar für 6 Dollares, dauert dann aber wesentlich länger!)

Ich möchte hierbei anmerken dass dies nicht Scott´s Fehler ist, sondern schlicht und ergreifend an den horrenden Gebühren liegt, die der USPS (United States Parcel Service) verlangt.

Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...