Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Kommen Eure Bestellungen direkt zu Euch nach Hause, oder ist der Weg zum Zollamt normal? Heute bekam ich die Benachrichtigung, dass mein Päckchen wieder zum Zollamt statt zu mir nach Hause geliefert wurde. Zwei Bestellungen und beide Male Zollamt? Habe ich bei anderen Lieferungen aus China nicht gehabt. Dabei habe ich diesesmal Scott noch extra drauf hingewiesen, dass ich eine Rechnung außen am Päckchen brauche. Tja, das lief wohl über den gleichen Weg wie das von Steve beschriebene Kontaktformular.


Mal sehen, ob das Zollamt hier im Rheinlad trotz Weiberfastnacht am nächsten Donnerstag geöffnet hat ... sonst sehe ich nicht, wie ich da ran kommen soll. :angry:


Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute etwas dort bestellen wollen. Je mehr ich in den Einkaufswagen packte, desto teurer wurde der Versand, und zwar in meinem Fall über 50 % des Bestellwertes. Und das Porto wird ja (zumindest bei mir in Jülich, Zollamt Aachen, Außenstelle Düren) immer mit versteuert. Daher habe ich schließlich genervt auf die Bestellung verzichtet. Ist das Porto dort immer so teuer?



Manfred


Link zu diesem Kommentar

oh, wann werden Pakete zollamtlich geöffnet? Ich kenne das von früher. Aber hier bei mir wird das nicht gemacht. Ich muß persönlich antanzen (Zoll Aachen, Außenstelle Düren, und ich wohne in Jülich; kostet mich mit An- und Abfahrt, Öffnungszeremonie und Bezahlung der Einfuhrumsatzsteuer mindestens 2 Stunden). Ich wäre froh und dankbar wenn das ohne meine Anwesenheit geklärt werden könnte. Hier läßt man Sendungen nicht durch (mit Verzollung beim Briefträger), wenn sie nur die Zollinhaltserklärung, aber keine außen angebrachte Rechnung haben.



Manfred


Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar

@Manfred: Ich denke mal, dass es auch Stichproben gibt, um zu kotrollieren, ob der deklarierte Inhalt mit dem tatsächlichen übereinstimmt. Tee wurde bei mir die paar Mal, die ich welchen aus dem Ausland bekam, direkt zugestellt, Kaffeeprobenfilter von VST aber nicht und ich musste die Handhabung auch recht lang erklären, man hielt den Inhalt des Pakets trotz korrekter Deklaration und Rechnung außen für, naja, Spritzen und Tagesportionen...


@Luke: Vorfreude ist die schönste Freude, oder?


Link zu diesem Kommentar

@Manfred: Ich denke mal, dass es auch Stichproben gibt, um zu kotrollieren, ob der deklarierte Inhalt mit dem tatsächlichen übereinstimmt. Tee wurde bei mir die paar Mal, die ich welchen aus dem Ausland bekam, direkt zugestellt, Kaffeeprobenfilter von VST aber nicht und ich musste die Handhabung auch recht lang erklären, man hielt den Inhalt des Pakets trotz korrekter Deklaration und Rechnung außen für, naja, Spritzen und Tagesportionen...

@Luke: Vorfreude ist die schönste Freude, oder?

Geht so... Ich "freue" mich schon seit 6 Wochen drauf und so langsam nehmen die Sorgen zu :(

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich für Gero, dass er sein Päckchen bekommen hat.

Schön wär's! Wenn das Zollamt Weiberfastnacht nachmittags geöffnet ist (kein Witz, das ist für die Eingeborenen hier einer der höchsten Feiertage!), kann ich das Päckchen zwischen zwei Dienstreisen abholen. Nach Karneval bin ich wieder so eingespannt, dass ich nicht mehr vor Ende der Lagerfrist zum Zollamt komme.

Grrrrmppf!

:sauer: 

Leider habe ich die gewünschte Wuliang-Auswahl aktuell nicht in Europa gefunden. Sonst spare ich mir ja gerne das Zollrisiko und bestelle in der EU.

Link zu diesem Kommentar

So, war heute beim Zollamt - die Zöllnerin dort war tatsächlich kostümiert (nein, ich meine nicht die Uniform).



Das Päckchen war recht zerknautscht ... und natürlich ohne außen angebrachte Rechnung, obwohl ich Scott extra drauf hingewiesen habe. Die meisten Händler schaffen ja etwas gute Stimmung beim Kunden, indem sie eine Probe beilegen. Wie ich nun gelernt habe, macht das nicht jeder jedesmal. Obwohl ich nicht weiß, ob YS mich damit als Kunde behalten hätte.


Link zu diesem Kommentar

Erst einmal ist es doch schön, dass du dein Päckchen doch noch bekommen hast. Auf deine Wuliang Verkostungen bin ich schon gespannt.



Ich bekomme bei Scott auch schon lange keine Proben mehr, aber ich habe auch zunehmend das Gefühl, dass er deutsche Kunden vergraueln will. Als ich gestern etwas bestellen wollte, war ich echt erschrocken über die Portokostenexplosion (die erst eintritt, wenn ich mich einlogge und YS weiß, wo ich wohne) und die nur noch begrenzte Lieferantenauswahl. Small SAL scheint es gar nicht mehr zu geben, nur noch reguläres SAL, was aber für Kleinbestellung zu überteuert ist (ca. 35 $ bei 500 Gramm Tee) Die günstigste Variante wäre dann der Landtransport mit 8 bis 11 Wochen Lieferzeit (ca. 25 $ Versand). Also darauf habe ich keine Lust. Mal gucken wie sich das entwickelt. Vermutlich mag er diese Kleinbestellungen auch gar nicht, er hatte ja mal in einem Interview die russischen Kunden gelobt, die im Durchschnitt für ca. 150 $ einkaufen. (Wobei es der russischen Elite ja auch nicht mehr so gut geht).


Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...