Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Letztlich besteht halt immer noch keine Klarheit darüber, welche Regeln jetzt angewendet werden, inwiefern das erlaubt ist oder nicht. Ich hab schon Dutzende chinesische Tee-Pakete von der Post geholt bzw. vom Zoll, und wurde noch nie nach 'Unbedenklichkeitsbescheinigungen' o.ä. gefragt. Wurde oft gefragt, was drin sei, sagte immer, Tee, manchmal wurde noch reingeschaut, manchmal nicht. Aber dann ging ich immer mit meinem Tee nach Hause. Bisher scheint niemand eine Klarheit darüber zu haben, unter welchen Bedingungen Sendungen zurückgehalten werden können.

Link zu diesem Kommentar
Am 9.8.2018 um 23:08 schrieb Soltrok:

Gerade bei Facebook gelesen. Scott wird wohl nicht länger nach Deutschland liefern. Es gibt wohl Probleme mit dem Zoll. Ich bin gespannt, was mit meinem Paket passiert.

Da habe ich nach Jahren FB-Verweigerung fast zum ersten mal daran denken müssen mich doch noch unterjochen zu müssen, um zu erfahren, ob ich denn meine Bucket List bei YS noch abarbeiten kann oder jetzt lieber doch noch direkt was bestellen muss :/ Aber kein Mensch muss müssen oder so ... 

Wäre schon traurig :( Gab es denn mittlerweile eine finale Aussage dazu von Scott? 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Soltrok:

Er wird erst einmal weiter nach Deutschland liefern, aber er wird sich auch Alternativen überlegen. Wie die aussehen, ist bisher noch nicht ganz klar. 

Wenn das Paket zurück kommt von der Kundenliste streichen und sperren (falls es mehr als einmal vorkommt / entsprechend auch Kauftätigkeit wegen Stammkundenstatus)

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Beschlagnahmt denn der Zoll? Würde man dann nicht als Empfänger benachrichtigt werden?
“Lieber Joscht, Sie haben da gerade 600Euro zur Vernichtung gegeben.“

Einfach so als Käufer sich das Geld zurückzuholen ist natürlich auch eine Rundumsorglosmethode, Teetrinker sind doch nicht die besseren Menschen, ich wußte es eigentlich. 

 

Bearbeitet von Gast1790
Link zu diesem Kommentar
Am 08/10/2018 um 14:15 schrieb ChaQi:

Meine regelmäßigen Japan-Bestellungen sind immer sehr schnell ohne Probleme da. Seit dem Frühjahr keine China-Bestellung mehr, deshalb ging jetzt eine raus:) Eigentlich ist der Zoll bei mir über die Jahre immer schneller zahmer geworden. 

bei mir genau umgekehrt.

sogar lieferungen aus den staaten, die immer problemlos ankamen sind jetzt ne tortur.

habe langsam das gefühl, dass der deutsche (EU?!) zoll komplett dicht macht bei allem was nicht Eu ist :o. usa. china, südamerika..  kann man alles vergessen

müsste mal spasseshalber was aus der schweiz bestellen,

Link zu diesem Kommentar

Auf Facebook erwägt gerade Scott von YS, dass er nicht mehr nach Deutschland versenden will. Die Zollprobleme sind also nicht wirklich besser geworden. Es holen wohl viele Leute dann das Paket nicht ab und fordern per Paypal die Bezahlung wieder ein... Das ist natürlich keine Art, aber genau da fängt es dann an Scott richtig Geld zu kosten. Falls jemand in der "Yunnan Sourcing Fans" Gruppe auf Facebook ist, könnt ihr euch in die Debatte einklinken.

Eine weitere Neuigkeit zu YS, falls ihr mal Tee habt, die schimmelt o.ä. Mängel aufweist: Ich hab ein Foto per FB Messenger an die gesendet mit ein paar Worten, dass ein Tee bei mir schimmlig sei (hatte einige bei der Teezui befragt). Hab sogar gesagt, dass ich nicht auf ein Refund aus bin, bekam jedoch prompt das Geld für dieses Produkt. Also keine Scheu! Einziger Wehmutstropfen war das Eingeständnis, dass es wohl schon mehrere Beschwerden gab und ein 3 kg Batch wohl nicht richtig getrocknet sei. Da finde ich etwas eigen, dass nur auf Nachfrage diese Info kommt. Ich hatte den Tee nicht besser wissend vorerst getrunken und wildwuchernder Schimmel gehört sicherlich nicht zu den gesündesten Lebensmitteln.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, danke dir.

Am 8/9/2018 um 23:08 schrieb Soltrok:

Gerade bei Facebook gelesen. Scott wird wohl nicht länger nach Deutschland liefern. Es gibt wohl Probleme mit dem Zoll. Ich bin gespannt, was mit meinem Paket passiert.

[...]

Soltrok war noch etwas schneller :) Da wurde ja auch einiges geschrieben, es wird jetzt erstmal weiterhin nach Deutschland verschickt. Ich könnte mir vorstellen, dass Scott es auch mal laut und öffentlich sagen wollte, damit Leute sich ihr Verhalten nochmal überlegen. Jedenfalls ist bis auf weiteres das Embargo vom Tisch...

Link zu diesem Kommentar

Zumindest läuft die Debatte noch und meines Wissens nach ist Scott noch am überlegen, ob er weiterhin verschickt. Auf die Frage hin, ob man als "Stammkunde" weiterhin nach Deutschland geliefert bekomme (auf eigene Gefahr) hat Scott das allerdings bejaht @KlausO. Also könnten hier viele sicherlich auf persönliche Anfrage noch weiterhin bestellen, wenn auch nicht mehr so bequem.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...