Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Heute war Weihnachten,



zuerst die "Nachlieferung" von William mit Probe D und E.



Und jetzt ein Paket, Bestellung vom 19.01, nach 16 Tagen! Ihr hatte recht, alle Sachen besonders die Glasteewaren waren mit 2 bis 3m Luftpolsterfolie umwickelt. :lol:



Später kann ich mir dann endlich den Mund an einem Glasgaiwan verbrennen. :wub:


Link zu diesem Kommentar

So,

Mister Scott hat sich leider nicht gemeldet.... Dafür aber ein netter Herr vom Chawang Shop, mit vielen interessanten Empfehlungen.

Als ich jedoch die Versandkosten sah, sank mir das Herz hinab.... :(  Werde wohl erst dort bestellen wenn ich über´m Teich bin, da spar ich noch ein paar Dollares!

Beim Chawang-Shop habe ich jetzt auch mal zugeschlagen, weil die ein paar nett klingende Bio-Tees haben und die Preise sind überzeugend für ältere Tees (YS hat in den letzten 3 Jahren die Preise kräftig angezogen). Irgendwie bekomme ich bei den Preisen schon ein schlechtes Gewissen (in punkto Fairness). Die Teedarstellungen wirken sehr liebevoll und bei den Fotos bekomme ich sofort lust auf Pu erh, nur leider gibt es hier bei mir im Büro heute nur einfache Grüne im einfachen Grandpa-Style. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem eigenen Chawang-Label?  Würde mir dort im Frühjahr gerne mal ein paar Proben bestellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo, es gibt ein Video von Yunnan-Sourcing mit den neuen Grüntees.


>http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=v50CFp1Wff8


ab 2:28min und 4:56min könnte ihr das kleine Glaskännchen, die es noch nicht kennen im Einsatz sehen :D


Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

@Soltrok Hahaha du willst uns wohl einen Bären aufbinden? Du hast 11 Fladen auf einmal gekauft?!? Na immerhin ist einer ein Mini! Falls es aber tatsächlich so ist - ich würde zur Lagerung unbedingt Chenshi's Anweisungen in seinem schlauen Buch (auf seiner Website) folgen. Das sind ja über 3 Kilo! Mensch, wenn ich derart viel Geld in Pu investieren würde, könnte ich davon vielleicht gerade mal einen oder max. zwei kaufen, dann wüsste ich aber welchen, nach meinem Motto, wenn schon, denn schon!

Ich bin sehr interessiert an einem Bericht über einen der von der Seite selbst gelobten Oolongs (als supreme oder manchmal noch besser als top oder nonpareil werden die Besten meist bezeichnet). Thx!

Nachtrag: Hach, Yunnan Sourcing scheint die besten Qualitäten Imperial zu nennen.  :rolleyes:

Ich habe 20+ Cakes zuhause... also ca. 7 KG. Happy süffeln oder so. Natürlich noch den von Menglin, einer worauf ich stolz bin. Ich investiere momentan fast alles in Pu Erh, andere Tees kaufe ich momentan nur noch spärlich, ich habe aber letztens noch ein KG vergünstigter Gao Shan Oolong bestellt vom letzten Jahr, ein sehr lieblicher Tee denn ich gerne trinke.

Was die "Imperial" Qualitäten angeht, also ich würde es nicht zu ernst nehmen, die Qualitäten sind schon sehr gut aber z.B. beim Jasmin war der beste Tee denn ich je hatte von Amazinggreentea, selbst wenn es bei Yunnan Sourcing "Imperial" gennant wurde.

Bearbeitet von Gushu
Link zu diesem Kommentar

Was ich noch hinzufügen möchte, dieses Jahr hat YS ein Jasmin namens "Imperial" im Sortiment was ihrer Ansicht nach einfach bedeutet "der beste Tee des Hauses", das machen viele chinesische Anbieter so, ist dort Mode. Manchmal wird es auch Jipin, King oder Tribute gennant, wobei Tribute die höchtmögliche "Wertung des Hauses" wäre, Jipin hingegen die Einstiegswertung für "die besten Tee des Hauses" . Was ich gut finde ist die hochwertige IMO Switzerland Zertifizierung welche bei YS sicherlich auch seriös ausgeführt wurde. Die allgemeine Qualität ist in meiner Nase zwar nur Durchschnitt (Tränkung und Kraut) aber ein pestizidfreier Jasmin ist grundsätzlich nach wie vor eine Rarität. http://yunnansourcing.com/en/greentea/2889-imperial-grade-jasmine-pearls-certified-organic-green-tea-spring-2014.html Sicherlich gehen diese stofflichen Qualitätskriterien auch in ihre "Bewertung" rein und nicht nur die rein sensorische Beurteilung.


Bearbeitet von Gushu
Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...