Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

So, heute bin ich deutlich weniger gnatzig in Bezug auf den Händler, denn:


1. hat er mir eine nette eMail geschrieben und erklärt, dass er persönlich drauf geachtet hat, die Rechnung außen zu befestigen - diese aber verloren gehen kann bei den ganzen Händen, durch die das Paket in China läuft. Daraufhin habe ich das Paket genauer betrachtet und tatsächlich: es gibt Stellen die aussehen, als wäre etwas abgerissen worden. Das Päckchen war auch 2-3 Wochen (laut Tracking) im 'outgoing customs scan' - wer weiß, was dort mit dem Karton passierte. So wie der Karton aussieht, haben ein paar Staplerfahrer eine Art von motorisiertem Polo mit dem Päckchen ausprobiert, Aber der Inhalt war gut Verpackt und in Ordnung. Ein Punkt für Scott.


2. Nachdem ich gestern mit dem ersten Tee aus dem Päckchen nicht klar kam, habe ich heute einen wunderbar unkomplizierten und total unterpreisig verkauften Kumpel-Tee im Gaiwan: den 2007er Nan Zhao Dali Tuo (5x100g für zusammen nur 12€). Noch ein dicker Punkt pro Scott.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe nach dem einloggen auch ca. 25 $ Versand bezahlen müssen. Bei Tee für ca. 45 $. Bei Sendungen aus Japan und Taiwan bezahle ich lange nicht so viel und das bei 1-2 Wochen Lieferzeit. Ist China-Deutschland irgendwie besonders teuer? Oder liegt das wirklich nur an Yunnan Sourcing?



Der Tee ist trotzdem noch recht günstig. Wenn das Paket aber jetzt noch beim Zoll landen sollte, hab ich genug von China-Bestellungen. 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich will mir die Tage ein bisschen Zubehör und evtl. Tee bei YS bestellen. Dazu hab ich noch zwei Fragen:



1. Ich habe hier mal gelesen, dass der Zoll keinen Tee aus China durchgelassen hat. Ist das immer noch so?



2. Gibt es einen Tee, den ich bei einer Bestellung unbedingt mit einpacken sollte weil er hier schwer zu bekommen ist, unglaublich günstig ist o.Ä.?


Link zu diesem Kommentar

Erstens habe ich noch nie erlebt, daß der Zoll Tee nicht durchgelassen hat. Wenn Du hier regelmäßig lesen solltest, wundert es mich, daß Du nicht oft gelesen hast, daß Leute Tee in China bestellen.



Zweitens würde ich  Zubehör, besonders teureres, immer sepapat vom Tee bestellen, da der Tee oft nicht so teuer ist und daher den Zoll problemlos passiert. Wenn dann aber noch eine Teekanne dabei ist, dann sieht es natürlich anders aus, und dann wird Einfuhrumsatzsteuer für den gesamten Betrag, inclusive Tee, fällig, wenn das in einer Lieferung kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstens habe ich noch nie erlebt, daß der Zoll Tee nicht durchgelassen hat. Wenn Du hier regelmäßig lesen solltest, wundert es mich, daß Du nicht oft gelesen hast, daß Leute Tee in China bestellen.

Zweitens würde ich  Zubehör, besonders teureres, immer sepapat vom Tee bestellen, da der Tee oft nicht so teuer ist und daher den Zoll problemlos passiert. Wenn dann aber noch eine Teekanne dabei ist, dann sieht es natürlich anders aus, und dann wird Einfuhrumsatzsteuer für den gesamten Betrag, inclusive Tee, fällig, wenn das in einer Lieferung kommt.

Danke für die Antwort! Ja ich bekomme schon mit, dass hier öfters in China bestellt wird. Irgendjemand hat aber auch letztes Jahr oder so etwas davon geschrieben, dass Tee nicht mehr eingeführt werden darf und er Probleme beim Zoll hatte. Ich konnte das alles nicht mehr finden und dachte mir es ist am sichersten wenn ich jetzt nochmal frage. Solche Sachen können sich ja immer mal ändern und viele Beiträge sind schon mehrere Jahre alt.

Ich habe jetzt ein bisschen Zubehör und Tee bestellt. Ich berichte dann wann/in welchem Zustand es angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Tee, den ich bei einer Bestellung unbedingt mit einpacken sollte weil er hier schwer zu bekommen ist, unglaublich günstig ist o.Ä.?

MMn nicht unbedingt. Die wirklich gute Ware ist etwa genauso teuer wie in sehr guten Shops hierzulande.

Ich habe, letzten Herbst muss das gewesen sein, quasi live auf dem Shop miterlebt, wie er die Preise von den tollen Fladen

mehr als verdoppelt hat. Da warens in einem Moment z.B. noch keine $200, und plötzlich boom über $400 auf denselben Fladen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

ich glaube das war eine Bestellung per EMS aus China,da gabs probleme glaube ich am Zoll,ansonsten halt wie der Manfred es geschrieben hat!

Das ist ein unabhängiges Thema: EMS und China ist ein Problem, da dann immer noch ca 28 Euro "Bearbeitungsgebühr" durch GDSK fällig werden.

Ich habe Tee von Yünnan Sourcing als Einschreiben erhalten und mußte keinen Zoll zahlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich weis ja nicht ob es nur an Yunnan Sourcing oder generell an einer lahmen China-Versandmentalität liegt, aber selbst per EMS ist es ein Zustand. Wenn ich aus Japan mit EMS bestellt hatte (sehr oft) kam das Paket meist in weniger als 5 Tagen an, manchmal sogar in 3 - Von Japan nach Wien. 



Denn Tee für meinen besten Freund wurde am 29.6 per EMS von Yunnan Sourcing weggeschickt und heute ist der 7.7 und das Paket ist immer noch in China. Da kann man ja gleich Airmail nehmen, ist auch kaum besser. 



059.gif


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...