Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Hat sich schon erledigt...oh man das ist echt nicht mein Jahr und vor allem nicht mein Monat. 


Gerade in diesem Monat wo ich am meisten Geld brauche, passiert an allen Ecken und Enden nur Scheiße.


Jetzt hängt das Paket tatsächlich am Zoll fest, weil keine Rechnung dabei ist. Nun wird mich das wunderbare Paket auf 33€ kommen. 


33€ die ich dem Staat in den Arsch schieben kann und 3 Tage an Essen die mir fehlen. 


Langsam vergeht mir das bestellen aus dem nicht EU-Auslang. Zuerst der fast zweiwöchige Stress mit Paypal und nun das.


Fuck my life!


Link zu diesem Kommentar

Wie ist es denn überhaupt zu dieser Bestellung gekommen Fersi?


Oder anders gefragt: Was kommt schönes?



Aber ja, Direkt-Import kann echt auch negative Seiten haben.


Ich denke jetzt abgesehen vom Ärgerungspotential mit Paypal,


ewiger Versanddauer, falsch abgerechneten Zollgebühren etc.


zusätzlich auch an teilweise möglicherweise schlecht(er) kontrollierte Rückstände.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Weil meistens zu 99% alle Pakete ohne anfallende Kosten durch den Zoll gehen, so war es bisher bei mir immer, nur leider nicht in diesem Fall, denn hier ist dem Zoll das Paket anscheinend aufgefallen (sicher wegen diesem Scheiß EMS, was ich sonst bei China nie nutze und nie wieder nutzen werde), von daher kommen ca. 33€ auf mich zu und eben genau in dem Monat wo es am unpassendsten ist. Naja, der Teufel schläft nicht, sagt man ja bekannterweise. 

Ich hoffe die haben mein Paket nicht aufgerissen. 
 

Kröti was meinst du mit schlechte Rückstände?

P.s.: Aber ganz ehrlich langsam aber doch überlege ich meine Teesorten eher aus Europa zu ordern und nur in seltenen Fällen aus Asien. Erstens kann ich mir so oftmals Paypal ersparen und auch den Zoll bzw. sonstige Gebühren und schneller da ist es auch :D

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Naja der beste Freund wird auch nur einmal 30ig, da will man ihm schon etwas Gutes zukommen lassen. Dieses Monat kam einfach schon viel aufeinander...ist meistens so. Wie gesagt war dieses Monat ganz genau bemessen, was kosten etc. anbelangt, leider kamen dann Zahlungen mit denen keiner gerechnet hat. 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Hmm, nur weil ein Paket so durch den Zoll geht und man dann quasi mit dem Nicht-Steuerzahlen durchkommt (was vermutlich rechtlich Steuerhinterziehung auch sein wird), kann man ja nicht immer damit kalkulieren :huh:


Die Regel wäre ja schon, dass man für alle Güter die Nachzahlung prüfen müsste, oder :blink:


Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
@Kröte

"Ja, ja, also da muss sich keiner der vier Teetalk-Teehändler,

die ich bisher kennenlernen durfte, verstecken, ganz im Gegenteil!"

Kryptisch, kryptisch! Warum ganz im Gegenteil?

Die Vier sind halt richtige Pfundskerle!

Ich meine mit pfundweise Tee im Sack.

Ähm nein, darum gehts ja gar nicht.

Die Vier sind allesamt Prachtskerle, sehr repräsentativ.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,



da ich Tee Accessoire hier bestellen wollte, wollte ich auch gerne was Tee dazunehmen (ja, ich weiß, trotz Kaufverbotes für Tee :ph34r:).



Und da hoffe ich auf Empfehlungen für folgendes:


Ich würde gerne mal einen schwarzen Tee versuchen, der ganz anders ist als die, die wir hier in Deutschland sonst so bekommen, also als Darjeeling, Assam und Co.


Die vielleicht etwas besonderes haben, eine andere Note, trotzdem als Schwarztee erkennbar sind.


Aber gerne was fruchtiger, nicht so astringent.



Und dann würde ich gerne mal einen richtigen klassischen Oolong testen, keine von den fast noch grünen, sondern einen, der eher in Richtung Schwarztee geht.



Habt ihr da vielleicht Empfehlungen, denn die Vielfalt im Shop erschlägt mich schon etwas gerade :wacko:

Link zu diesem Kommentar

...mir haben die "BenShan-Oolong" immer gut gefallen: mit Röstung und fancy-grade sehr bekömlich. Die gibt's in verschiedenen Stufen

   wobei mehr AA+ für bessere Qualität stehen.

Danke für den Tip, Tobias, die werde ich mir mal anschauen.

Irgendjemand noch eine Empfehlung für einen schwarzen (s. oben)?

Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...