Zum Inhalt springen

Wenn der Weihnachtsmann früher kommt


Empfohlene Beiträge

ich habe mangels zeit momentan noch nicht verglichen und hoffe das am WE nachholen zu können, zum 7262 soviel:



mir ist der tong ebenso eher zufällig in etwa wie gero in der hände gefallen, gekauft hätte ich ihn nicht, dafür stecke ich nicht genug in shu pu drin.


dieser 7262 ist vergleich zu anderen 7262 halt sowas wie eine sonderedition wie die drei zeichen unter dem CNNP logo andeuten und untermauert wird dies durch bulang blätter (wobei ich nicht prüfen kann inwiefern da noch der typische bulang geschmack noch drin steckt) gewiss zählt er aber doch schon oberen riege der shu pus. ich muss das mal demnächst mit dem banzhang vergleichen (banzhang und bulang liegen je nach definition ineinander bzw. nebeneinander).



das treibt den preis halt immer. genauso wie die dayis ab einem bestimmten alter in preis hochschiessen, während sie die ersten ~5 jahre fast stabil im preis sind (tendenziell)


Link zu diesem Kommentar

@ Geroha

Herzlichen Glückwunsch zum 1000 der! Schau mal im Spiegel , ob du einen Heiligenschein aus Teeblättern hast, den soll man mit 1000 Beiträgen bekommen :yahoo:


P.S. irgendwie ist die Zählung nicht genau, beim Tee waschen hast Du auch 1000 - also gratulier ich zweimal!
Hoffentlich bin ich der Erste mit Blümchen vor Deiner Tür!
Link zu diesem Kommentar

Etwas zu spät, aber auch von mir alles Gute zum Jubiläum :)



Ich habe jetzt mittlerweile einen der beiden Shus probiert, aber nur so nebenbei beim Einrichten der neuen Wohnung. Es war der von Chris und mir ist sehr positiv aufgefallen, dass er ein bisschen nach Schwarztee geschmeckt hat un sehr ausdauernd war. Ebenfalls schön war die bereits bekannte Assoziation mit nassem Holz (Stichwort Sauna) bzw. japansicher Kiefer und dazu dieses cremige Mundgefühl. 



Aber was mir bis jetzt aufgefallen ist: kann es sein, dass die Unterschiede zwischen Shu etwas subtiler sind als bei Sheng? Ich habe nicht viele Shu in meinem noch kurzen Leben probiert, aber ich finde schon, dass sie alle recht ähnlich schmecken. Die Unterschiede sind für mich viel nuancierter...


Link zu diesem Kommentar

neee, bei weitem nicht, mit der letzten aussage wollte ich nur mein ehemaliges schwarz-weiss denken über shu verdeutlichen - shu ist für mich einfach etwas easy going meistens - mache ich sehr gerne grandpa style mit, aber für gongfucha hmm ist er mir MEIST nicht wert. bei sheng mache ich andersrum immer gongfucha - irgendwie persönlich macke. auch wenn das jetzt wieder sehr wertend klang: bitte nicht als solches auslegen!


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...