Zum Inhalt springen

Gute Bezugsquellen für Bio-Mate und Mate-Zubehör


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich möchte in nächster Zeit vermehrt Mate-Tee durchprobieren, habe aber absolute keine Ahnung, welchem Händler ich in Deutschland vertrauen kann. Die Verkäufer von denen ich asiatischen Tee kaufe, haben leider kaum Mate und vor allem Mate-Zubehör im Angebot. Bisher habe ich nur Puero Mate probiert.

Ich weiß, welche Mate-Marken in Südamerika am populärsten sind, und am einfachsten wäre es aus geschmacklicher Sicht wahrscheinlich, einfach diese zu kaufen. Allerdings steht bei kaum einer dieser Marken dabei, dass es sich um ein Bioprodukt handelt. Zudem bin ich mir nicht sicher, wie wählerisch der durchschnittliche Südamerikaner ist, so dass ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass es nicht kleinere Anbieter gibt, deren Tee besser schmeckt und noch dazu Bio ist.

Ins Auge gestochen sind mir bisher https://www.mate-tee.de/ und https://www.metamateberlin.de/, wobei ich aber zumindest bei mate-tee.de viele Kommentare sehe, die von chemischen Gerüchen aus den Kalebassen und Bechern sowie abfärbenden Gefäßen reden, was für mich nicht von Qualität zeugt.

Kann mir jemand Empfehlungen geben? Ich wäre außerdem auch an qualitativ guten Bombillas und Aufgussgefäßen interessiert, und an guter Beratung.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...