Zum Inhalt springen

Scharfe Gewürze im Tee wie Pfeffer, Paprika oder Chili


David

Empfohlene Beiträge

Ja klar Pfeffer und Chili habe ich auch schon gesehen und glaube auch mal einen probiert, aber das schmeckt dann immer so als ob die Chili bei der Herstellung nur so neben der Produktion gelegen hat und nicht wirklich was davon drin ist 8[

Oder meine Geschmacksnerven sind an scharfes Essen gewöhnt das ich diese feinen Noten im Tee nicht wirklich schmecke 8[

Esse ca 2 - 3 mal die Woche scharf 8[ Chilis und Koblauch sind schließlich gesund :D

Link zu diesem Kommentar

Hey,

Achja, gute Sache, gibt es eigentlich Tee mit Chiligeschmack bei dem man auch wirklich Chili schmeckt?

Ich mag es bei Essen gerne sehr scharf also bei Tee wäre das ja auch mal cool .

Verständnisfrage: meinst Du den Ciligeschmack oder die Schärfe?

Ich mag es ab und an auch gerne scharf (wenns 2mal brennt wars gut gewürzt ;D ;D ).

Es wäre eine Frage der Sorte, für den Geschmackmuß es nicht so scharf sein.

Für die Schärfe empfehle ich eine Sorte über 100 000 Scoville, etwa die Habanero.

Gruß

Teepott

Link zu diesem Kommentar

Also die gelben esse ich zum Teil kleingeschnitten aufs Brot und die roten mache ich mir meistens ins Chili con Carne.

Meinste das geht wenn man die roten mal trocknen würde und dann in nem schwarzen Tee mit aufgießen würde?

Halte ich für keine sonderlich gute Idee. Das Chili würde den Teegschmack überdecken zumal scharf ja im eigentlichen Sinne kein Geschmack sondern ein mehr oder weniger starker Schmerz ist. Das Getränk sollte das Essen ergänzen entsprechend würde scharf sich ein scharfes Getränk eher zu einem salzigen oder süssen essen, aber nicht so gut zu einem scharfen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...