Jump to content

Hallo aus der Zentralschweiz

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich grüsse euch herzlich aus Luzern in der Zentralschweiz und freue mich, in diesem Forum zu stöbern, mitzulesen und vom Knowhow zu profitieren.

Zum Tee gekommen bin ich vor ca. 3 Jahren durch mein zweites Hobby Tai Chi. Das ergänzt sich das wunderbar zu einem perfekten Ausgleich zu Job und Familie. Bisher bin ich in der Teeweilt weitestgehend alleine unterwegs und war dankbar, mich über Youtube-Videos verschiedenster Kanäle wenigstens basal etwas bilden zu können. Ich schuf mir eine Gongfucha-Ausrüstung zu, welche ich seither stetig am Erweitern bin. Das Beschaffen von Tee ist für mich eine spannende aber anspruchsvolle Sache, da ich als Anfänger weder genug Wissen noch die geschmackliche Bildung habe. Aber nach und nach mache ich Schritte auf dem Weg des Tees und geniesse jede Erfahrung.

Sehr angetan haben es mir bisher die Taiwanesischen Oolongs (wenn sie nicht allzu blumig sind) sowie chinesische leichte Grüntees und Dancong. Auch die japanischen Grüntees mag ich sehr.

So geniesse ich z.Z. einige Proben von Tees von Atong Chen und bin sehr begeistert davon, wie komplex und vielschichtig diese Tees sind.

Herzliche Grüsse, Maurus

Edited by DanCong