Jump to content

Noch ein Niederbayer

Recommended Posts

Hallo

ich bin erst jetzt über dieses Forum gestolpert (zu allem Überfluss auch noch durch den Hinweis in einem Kaffeeforum).

Weiß noch nicht, wie lang ich hier aktiv bleibe, denn ich trinke seit etwa 30 Jahren überwiegend Schwarztee -  da habe ich keinene großen Diskussionsbedarf mehr :ph34r: .

Im Büro sind es meist Ceylon-Tees, wie der Nuwara Eliya. Weil man die auch noch gut trinken kann wenn man mal abgelenkt war und die Ziehzeit etwas überschritten wurde.

Zu Hause sind es abends überwiegend Darjeelings, meist sind es Gartentees und da mal FF und mal SF. Die kaufe ich 100g-weise, um stets Abwechslung zu haben, hier trinke ich nicht gegen den Durst, sondern um zu genießen. 

Morgens nehme ich mir nur am Wochenende Zeit fürs Frühstück, und dafür gibt es einen Assam (derzeit Tinkharia).

Für die Teezubereitung hat sich natürlich im Lauf  der Zeit sehr viel Zubehör angesammelt.

Das soll fürs erste Posting genügen.

Ich trinke seit ungefähr 40 Jahren Tee (das ist kein Wettbewerb, ich bin halt zufällig etwas älter) und habe gerade zwei Tage lang alte Pu´s mit Tobias 82 verkostet - der ist ein begnadeter Kenner und Fachmann auf diesem Gebiet - und wir haben dauernd diskutiert. Soviel zu Tee und Diskussionen.

Herzlich willkommen in der Diskussionsrunde!

P.S. Er hat sogar von meinen shu´s probiert! Ein wohlerzogener Gast.

Moin T-Tester,

herzlich willkommen!

Vielleicht verführt Dich das Forum ja auch mal zu einer anderen Teegattung als der schwarzen - aber auch da ist es ja eigentlich schon spannend genug. Allein schon wenn man von Jahr zu Jahr verfolgt, wie sich die Gartentees aus Darjeeling entwickeln, wird einem nicht langweilig.

Hast Du auch schonmal chinesische Schwarztees probiert? Die sind auch sehr verzeihend, wenn man die korrekte Ziehzeit verpasst oder die Kanne mal etwas länger auf dem Stövchen steht (keine Anspielung auf den Forumskollegen!) - also noch eine Alternative fürs Büro.

Viel Spaß hier wünscht Dir

Gero

Oh, habe nicht gleich mit so viel Resonanz gerechnet... Mit dem Diskussionsbedarf meinte ich (auch wenn nicht explizit geschrieben) das Zubereitungsritual, die Ziehzeit u.ä.. Da habe ich jetzt einfach schon meine Marotten und die werden mit dem Alter immer schlimmer.  

Hi T-Tester,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tee-Forum.

da habe ich keinene großen Diskussionsbedarf mehr

Mit geht es ähnlich!

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, weil ich hier ab-und-an mal vorbei schaue und auch die ein-oder-andere Anregung mitnehmen.

Aktuell habe ich mir jetzt mal Tee direkt in Japan bestellt, ohne das Forum wäre ich nicht auf diese Idee gekommen.

Ich bin aber den Menschen hier im Forum dankbar, dass sie mich an ihren Tee-Gewohnheiten teilhaben lassen.

Glückauf,

Edwin

Das ist auch irgendwie der Grund, weshalb ich mich angemeldet habe. Natürlich könnte man auch anonym zuschauen, ich möchte aber ja nicht ausschließen, dass ich auch mal z.B. bei der Tauschbörse mitmache oder eines der Angebote der Teehändler annehme. Extra dafür anmelden ist irgendwie "Rosinen picken". 

Ich bin aber den Menschen hier im Forum dankbar, dass sie mich an ihren Tee-Gewohnheiten teilhaben lassen.

Weiß noch nicht, wie lang ich hier aktiv bleibe, denn ich trinke seit etwa 30 Jahren überwiegend Schwarztee -  da habe ich keinene großen Diskussionsbedarf mehr

willkommen hier

na denn, wenn du es klug anstellst, lernst du hier noch ne menge und erweiterst deinen geschmacklichen horizont ;)

ich trank ebenfalls fast nur DJ und Assam ab und zu nen Oolong und Grüntee.

bin dank dieses forums zu absolut fantastischen grünen Japanern gekommmen und schnuppere jetzt an Pu und co ^^

man sollte nie stehen bleiben

Edited by phoobsering