Zum Inhalt springen

key wurde gelöscht


Key

Empfohlene Beiträge

nach meinem rauswurf ist frau hartleib (teekontor kiel), mit der ich ein kleines problem habe, der gruppe wieder beigetreten. der gruppengründer (stephan kockmann) ist nicht mehr erreichbar für mich.

ich bin nie verwarnt worden. das wäre der übliche weg, eh man aus einer gruppe ausgeschlossen wird.

es gab auch keinen grund, mich zu verwarnen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich veranlasst durch dein "Klageschreiben" auch zur Gruppe hinzufügen lassen und mich bei dieser Gelegenheit auch gleich dort dazu geäussert. Irgendwie macht sich bei mir der Eindruck breit, dass in der Gruppe ein relativ gehässiges Klima vorherrscht, welches sich auch bei einem aktuellen Thema offenbart. 



Immerhin weiss man jetzt, das Key in Tat und Wahrheit ein Raufbold ist..  oder die anderen einfach ziemliche Mimosen, was mir wahrscheinlicher erscheint.  :lol:


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

So ist sie halt, unsere Wegwerfgesellschaft. Alles kann gelöscht und ersetzt werden. Verhält sich einer nicht ganz wie gewünscht, wars das auch schon. Das hat alles nicht das Geringste mit Freundschaft zu tun. 4 Zitate, über die ich gerne "meditiere":



Friendship... is not something you learn in school. But if you haven't learned the meaning of friendship, you really haven't learned anything.

Muhammad Ali

 

A friend to all is a friend to none.

Aristotle

 

An insincere and evil friend is more to be feared than a wild beast; a wild beast may wound your body, but an evil friend will wound your mind.

Buddha

 

A true friend freely, advises justly, assists readily, adventures boldly, takes all patiently, defends courageously, and continues a friend unchangeably. 

William Penn

Link zu diesem Kommentar

:D key du Strippenzieher! Wohl eher gerade wieder eröffnet..

Das verbitte ich mir aber. Ich habe völlig eigenständig und ohne Anstoß von irgendwem den Post dort abgesetzt. Für mich ist das eine wichtige Frage: Das Meinungsbild war m. E. pro Rückeinladung an Key, die Stimmen derer, die eine solche Sanktionierung befürworteten, waren weniger. Wenn man um ein Meinungsbild gebeten wird, darf man sich schon dafür interessieren, was mit der geäußerten Meinung geschah, wie der Initiator das Ganze interpretiert und welche Konsequenzen es hat - oder ob überhaupt. 

Ich bin seit den späten Neunzigern im Internet unterwegs, habe selbst in Foren moderiert und administriert. Das Problem konträrer Meinungen, die zu teils heftigen Auseinandersetzungen führen, ist mir also durchaus bekannt. Ich habe schon Leute gesperrt oder gelöscht wegen Drohungen, rassistischem Müll, Cyber-Stalking von Usern etc. Aber ein Bann aufgrund etwas, das man Mühe hat, überhaupt zu identifizieren, finde ich sehr grenzwertig (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die Diskussion jetzt gefunden habe oder nicht). Letztendlich hängt von der Antwort, die ich bekomme, ab, ob ich mir überlege, in der Gruppe zu bleiben, oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe völlig eigenständig und ohne Anstoß von irgendwem den Post dort abgesetzt. 

Von etwas anderem bin ich auch gar nicht ernstlich ausgegangen! ;)

Eine richtige und gesunde Streitkultur ist dort leider nicht zu finden. Das beweist schon der Umstand, dass die "Meinungsumfrage" nur Stunden nach er Eröffnung schon wieder verschwunden ist. Wirkliche Administrationsqualitäten scheinen nicht vorhanden zu sein. 

Link zu diesem Kommentar

Ja sowas ist einfach nur feige und hat mit einer Abstimmung nichts mehr zu tun. Das erinnert eher an den Kommunismus, wo jede Meinung so lange bewilligt wird, wenn sie dem Leitfaden des Landes dienlich ist. Sobald man nun doch Leute findet die sich dagegen aussprechen und nicht für das sind, was sowieso schon längst beschlossen war "in diesem Fall der Rausschmiss von Key", werden kurzer Hand alle Spuren verwischt, Key gelöscht und somit eine Sanktion verhängt, die weder stimmig, noch nachvollziehbar ist. Ich denke in dieser "Community" war es unter denen die es am Ende auch gefördert haben, sowieso schon längst klar key rauszukicken. Diese Abstimmung "Meinungsumfrage" war sowieso nur eine Farce und diente am Ende nur dafür den scheinheiligen Schein zu bewahren, denn hätten sie Key gleich gekickt, was sie schon von Anfang an vor hatten, ohne diesen pseudo "guten Willen einer Meinungsumfrage" vorzugaukeln, dann hätte die Welle der Empörung viel höher ihre Meter geschlagen, als es nun der Fall ist.



Somit: Machen wir eine "Meinungsumfrage" = Ok passt nun haben wir unseren "guten Willen" gezeigt "Schulter klopf", nun können wir ihn ja kicken. Eintrag löschen, vergessen = Fertig. 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

leute, ihr schreibt hier über FACEBOOK.... 

Nein, hier wird über eine Gruppe geschrieben, die die Plattform Facebook nutzt. Dass sie einen Tee-affinen Namen hat, macht sie weder wichtiger noch besser.

Ich verstehe aber auch nicht, weshalb man sich darüber aufregt. Würde mir die Gruppe passen, würde ich vielleicht auch mal beitreten, wenn sie mir nicht passt, oder ich sie schlicht nicht kenne, stört sie mich nicht weiter. So wie ich es sehe, passt euch doch die Gruppe ohnehin als solche nicht mehr.. Freilich ist es nicht schön, irgendwo ausgeschlossen zu werden, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist etc. Aber auch im realen Leben gibt es genug Anlässe, wo man selber in eine andere Umgebung kommt, bisherige Freunde und Bekannte aus dem Auge verliert und neue Freunde und Bekannte findet. 

Ich hatte übrigens mal einen Kollegen, dem wir gesagt haben, dass er nicht in unsere Kaffeerunde passt, ob er sich nicht andere suchen könne, die seinen Humor mehr teilen als wir. Der hat sich dann beim Betriebsrat erkundigt, ob er sich das von uns gefallen lassen müsse. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir bis jetzt diesen Faden mit Interesse zu Gemüte geführt, allein jetzt möchte ich doch auch mal auf zwei literarische Sichtweisen des Ausschlußproblems hinweisen:



"Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt." - Groucho-Marx-Paradoxon; Telegramm an den Friars Club, in dem er seinen Austritt mitteilt. Zitiert in "The Groucho Letters", Hg. Arthur Sheekman  - die einfache Variante eines recht kompliziereten Ausspruchs aus dem Jiddischen.



Die alte Kisch ( die Mutter des rasenden Reporters Egon Erwin Kisch) prägte die bedeutend elegantere Variante:


(In der Jünglingszeit Egon Erwins, der damals auf den zärtlichen Rufnamen "Egonek" hörte schlich er eines späten Abends mit bangen Gefühlen heimwärts, nachdem er in einem übel beleumundeten Kaffeehaus von Falschspielern hochgenommen und um seine gesamte Barschaft erleichtert worden war. Die alte Kisch kommentierte das mit dem zum Sprichwort gewordenen Satz)


"Was setzt du dich hin Karten spielen mit Leuten, was sich hinsetzen Karten spielen mit dir?"



@key


das wär Dir alles nicht passiert wenn Du bei uns geblieben wärst, bei den Guten, die es Gut mit Dir meinen ;) aber immer die Sehnsucht von euch jungen Spunden nach den grüneren Weiden hinter den Hügeln


Link zu diesem Kommentar

An insincere and evil friend is more to be feared than a wild beast; a wild beast may wound your body, but an evil friend will wound your mind.

Buddha

Offtopic noch eine late night Anmerkung hierzu - er weiss zwar, was schlecht ist, aber wie so viele andere Autoren weiss er auch nicht genau, wie auf der anderen Seite das Gute funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Teefreunde, wir Admins haben mehrheitlich entschieden, dass Key wieder in die Gruppe kommt. Er ist vielleicht ein streitbarer Charakter, doch trägt er auch zum "Leben" der Gruppe bei. Sollte es zu persönlichen Konflikten kommen, bitte an uns wenden! Wir werden dies beobachten, denken aber auch dass wir unter uns Erwachsenen gut miteinander umgehen können, bzw. man sich ja auch aus dem Weg gehen kann  also: Tee trinken und etwas Ruhe in diese Gruppe kommen lassen...jeder hat eine weitere Chance verdient. Cheers

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...