Zum Inhalt springen

Bling im Bing? Fundstücke in Puerh


Paul

Empfohlene Beiträge

Bevor ihr es aus der Weltpresse am Montag erfahrt à la: Das letzte Geheimnis der Menschheit gelöst!

 

China in Turbulenzen an der Wall-Street!

Der Dollar auf Talfahrt!

usw. usw. sollt ihr doch die Ersten sein, die es über unser Medium erfahren - nicht über Twitter/facebook (!) - sondern im Teetalk:

 

Warum schmeckt Pu-erh Tee so wie er schmeckt, was ist das Geheimnis der Chinesen?

 

Hühnerfedern!

 

Ich hatte heute einen interessanten Fund in einem sheng siehe Photo:

 

Da rätsel wir alle über Geschmacksnuancen im Pu und es sind Hühnerfedern :yahoo:

Die haben wirklich Humor die Chinesen!

 

 

post-380-0-45496800-1384710873_thumb.jpg

 

Bearbeitet von miig
Titel geändert, Zeilenabstände
Link zu diesem Kommentar

mäuse, das wärs doch, die gibt dann wohl aber erst ab den richtig teueren pu's



aber im ernst: eine hühnerfeder, hier und da mal ein reiskorn oder eben raupen, ist doch halb so wild. solange da keine abgehäkselten finger oder dergleichen drin finde sehe ich es wie paul: mit humor bzw im falle von raupen: da wurde nicht gespritzt!  :lol:


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Immerhin alles besser, als die "echten" 1000jährigen Eier die man in China kaufen kann und dort als Delikatesse gelten. Nicht nur, dass diese schwärzliche Farbe nichts gutes erahnen lässt, ist eine Zutat besonders, ja sagen wir "geschmackvoll" :D. Denn diese Teile werden eingelegt, neben allem möglichem brauen, ist eines ganz besonderer brauner, verdauter menschlicher Natur :D. Das nenn ich mal Scheiss-Eier :D


Link zu diesem Kommentar

Erklär' mal den Chinesen, wie lecker Schimmelkäse ist und das wir hier in Europa auch andere Lebensmittel mit Schimmel verfeinern ;)

Du sagst es! Ich hatte mal nen philippinischen Mitbewohner, der hat fast geheult vor Ekel als ich mal ein schönes Stück Gorgonzola auf dem Küchentisch hab liegen lassen. Ich übertreib nicht, der war fertig! Dieser verschimmelte Brocken Milch, das war so ein Horror für den. Ich hatte natürlich Spaß -_-

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Obwohl ich so eine Feder noch nicht gefunden habe, meine ich auch manchmal:



Puer verleiht Flüüügel! :angel:



Ein paar Dreingaben habe ich aber auch schon gefunden: diverse Teenüsse, Haare (zum Glück nicht kurz und kraus), ein Maiskorn, Plastikbändsel ... ich brauche keine Ü-Eier mehr. ;)


Auch wenn ich Oolongs nicht mehr wasche - beim Pu werde ich der Tradition des Spülens wohl noch lange treu bleiben.


Link zu diesem Kommentar

Ein paar Dreingaben habe ich aber auch schon gefunden: diverse Teenüsse, Haare (zum Glück nicht kurz und kraus), ein Maiskorn, Plastikbändsel ... ich brauche keine Ü-Eier mehr. ;)

Auch wenn ich Oolongs nicht mehr wasche - beim Pu werde ich der Tradition des Spülens wohl noch lange treu bleiben.

Sonst landet vielleicht so ein kurzes Kräuselhaar am Ende doch noch im Mund  :ph34r::wacko:

Bearbeitet von Dinostein
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hachja, es ist mal wieder soweit :)
Während das Geheimnis des Pu-Erh gelöst scheint, so hält sein Bruder, der Fu Cha, noch einige Rätsel bereit.

Heute wurde mir die Erkenntnis zuteil woran es liegen könnte dass dieser Tee so toll schmeckt: Er ist garnicht vegan!

Beim Aufbröseln dachte ich mir: Ah! Eine andere Farbe - interessant. Und erst nachdem ich den Brocken schon weggelegt hatte, kam die Erkenntnis: Momentmal, ROT?

Ein weiterer, genauerer Blick förderte dann diesen Gast zu Tage.. muss ein bisschen an Bernstein denken *g*

gallery_243_10_300.jpg

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es geschmeckt hat, wenn der Teil des Brockens mit dem Bonus Item in der Tasse landet *g*

P.S. Der Tee ist ein 2007 CCNP Fu Zhuan - ein ganz famoser Fu Cha, und auch diese humorvolle Besprechung ist nur zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Während das Geheimnis des Pu-Erh gelöst scheint, 

Von wegen! 

Warum sollen es nur Hühnerfedern, Haare oder sowas sein???

Bei diesem Sheng fand ich heute das hier:

p1020735q2xfy84hjm.jpg

p1020736m1942tbjf0.jpg

Sorry, aber mit meiner Digitalkompaktknipse bekomme ich keine besseren Macro-Aufnahmen hin  :(

Hat irgendjemand eine Ahnung, was sich da in den Bing geschlichen hat? Ich hab's nicht mit aufgegossen, oder hätte ich's tun sollen? Kann es noch nachholen; habe das Teil noch!  :D

Zum Tee selbst habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet, weil erst je einmal im Yixing-Kännchen und im Prozellan-Gaiwan aufgegossen. Macht aber nichts, denn ich habe noch viele Versuche (ist nämlich mein erster ganzer Bing)  ;)

Bearbeitet von TeeStövchen
Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Bling im Bing? Fundstücke in Puerh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...