Jump to content

Noch jemand anderes aus Shanghai hier?

Recommended Posts

Gott zum Gruße, liebe Teefreunde.

Ich bin neu hier und freue mich auf viele, spannende Threads. Ich lebe seit einigen Jahren in China (momentan in Shanghai) und verbringe viel Zeit mit Tee. Bin hier ja quasi an der Quelle. Ich wollte mal fragen, ob noch andere Teeenthusiasten hier sind, die gegenwärtig in Shanghai leben oder öfter mal nach Shanghai kommen. Wenn ja, lasst es mich wissen!!

Würde mich auch freuen, wenn ihr auf meinem Blog vorbeischauen würdet: www.der-teeist.de. Entschuldigt die schamlose Selbstwerbung, aber der Blog ist brandneu und ich muss daher in bisschen pushen :)

Liebe Grüße,

Moritz

Vielen Dank!! Ich freue mich wirklich sehr über die netten Worte. Ich hoffe, das ganze Projekt entwickelt sich in Zukunft. Es geht ja schließlich um Tee :)

ICh weiß nicht genau, wieso ich so lange gebraucht habe, dieses Forum hier zu finden... Ganz schön blöd. Aber ich freue mich, hier zu sein!

Ciao!!!

Moin Moritz!

Nein, in Shanghai wohne ich nun wirklich nicht - mal abgesehen davon, dass Shanghai deutlich östlich des Rheins liegt, ist die Einwohnerzahl Shanghais mehr als 65tausendmal höher als in diesem Dorf.

Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut - da habe ich noch einiges zu lesen!

Viel Spaß hier im TeeTalk wünscht

Gero

war bisher nur in 2007 einmal da, und mir hats auf anhieb nicht gefallen. noch nie so eine unchinesische stadt gesehen :D aber war bis jetzt auch mein südlichster punkt in china, ist ja wie bei uns mit ossis und wessis ... bin sozusagen im norden groß geworden und die sind nicht immer so gut zu sprechen auf alles südliche ;) btw habe gemerkt das du auch scheinbar recht gut chinesisch kannst. kannst du auch den lokalen dialekt?

shanghai ist aber trotzdem ganz interessant und faszinierend.