Zum Inhalt springen

Thés du Japon


VanFersen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Suiramchá:

@GoldenTurtle 

Wenn ich jetzt einen Brief bekommen sollte, dann rufe ich dort an und kläre das ab. Letztes mal hat es ihnen dann gereicht eine Rechnung per Email und den Zahlungsbeleg zu schicken. Danach wurde es zügig mit DHL übergeben.

 

Also bei mir bringt anrufen nichts. Sie sagen, ich muss dann persönlich vorbeikommen und es abholen. Bei dem Brief ist immer noch ein Hinweis von DHL mit bei, dass sie für (ich glaube) etwas unter 30 Euro auch diese Abwicklung übernehmen und das Ganze zu mir liefern.

Keine Ahnung, was da bei dir anders läuft aber verstehen, tu ich das nicht. Bei mir guckt der Zoll auch mehrfach rein. Am Flughafen bereits geöffnet, mit grünem Klebeband wieder verschlossen. im Zollamt Köln muss ich das Paket dann nochmal vor den Augen der Zollbeamten öffnen und erst dann kann ich es kostenlos in Empfang nehmen (nach bis zu 60 min Wartezeit).

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Verdana330:

Also bei mir bringt anrufen nichts. Sie sagen, ich muss dann persönlich vorbeikommen und es abholen. Bei dem Brief ist immer noch ein Hinweis von DHL mit bei, dass sie für (ich glaube) etwas unter 30 Euro auch diese Abwicklung übernehmen und das Ganze zu mir liefern.

Keine Ahnung, was da bei dir anders läuft aber verstehen, tu ich das nicht. Bei mir guckt der Zoll auch mehrfach rein. Am Flughafen bereits geöffnet, mit grünem Klebeband wieder verschlossen. im Zollamt Köln muss ich das Paket dann nochmal vor den Augen der Zollbeamten öffnen und erst dann kann ich es kostenlos in Empfang nehmen (nach bis zu 60 min Wartezeit).

Also das mit dem Anrufen geht auch nur bei niedrigen Bestellsummen. Ab 30 Euro wird's auch bei mir schwer, da sie ja da noch MwSt. usw drauf hauen... 
Aber anrufen kostet ja nicht und meist lässt sich gut mit denen reden.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Suiramchá:

Also das mit dem Anrufen geht auch nur bei niedrigen Bestellsummen. Ab 30 Euro wird's auch bei mir schwer, da sie ja da noch MwSt. usw drauf hauen... 
Aber anrufen kostet ja nicht und meist lässt sich gut mit denen reden.

Unter 7% Einfuhrumsatzsteuer bleibe ich immer gezielt drunter. Hilft trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also, mein Päckchen von Thes du Japon ist seit 25.07 in der Post Filiale gewesen und ja e das eben abgeholt. Der Wert lag glaub bei 35-40€, den Zoll hat es nicht interessiert, wahrscheinlich weiß er wirklich bei mir, dass es immer Tee ist :D Was ein Ultra schneller Versand, für 8€ werde ich denke ich fast nur noch dort bestellen. Dabei war noch eine kleine Probe vom Sencha Takayama, Yabukita. 

Der Tee ist vakuumverpackt, dann kann ich den ja auch in den Kühlschrank legen oder? 

 

Bearbeitet von Suiramchá
Link zu diesem Kommentar

Ich öffne immer nur einen Japaner, davon lagere ich die Hälfte gut verschlossen im Kühlschrank,  die andere in einer Dose bei meinen Kannen. Dadurch ist der Verbrauch für ca. drei Tage draußen. Selbst innerhalb kurzer Zeit  (ca 3-4 Tage) verliert der Tee sein komplettes Potential wenn ich ihn immer wieder heraus nehme und wieder in den Kühlschrank lege.

Ungeöffnete im Kühlschrank.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar
Am 27.7.2016 um 10:26 schrieb Suiramchá:

Dann würde ich sagen, dass der Zoll in Köln ganz schön kleinlich ist ;) 

Der Zoll in Köln hat damit nichts zu tun sondern Frankfurt Flughafen, die entscheiden, dass die Sendung trotz Öffnung und Kontrolle ans Hauptzollamt Köln geht und nicht an den Empfänger. Das Zollamt Köln versteht das Prozedere ja selbst nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...