Zum Inhalt springen

Thés du Japon


VanFersen

Empfohlene Beiträge

Nun verfolge ich schon seit einiger Zeit die sehr anregenden Berichte auf dem Blog, jenes französischen Herren, seines Zeichens Teesomelier und verantwortlich für die Auswahl auf Thés du Japon.



Ich muss sagen, das die Bilder der Nadeln, was dort im Shop angeboten wird, sehr ansprechend aussehen und wahrlich zum Kauf anregen. Aber wie sind sie wirklich. Ich denke theroots, hat doch einmal dort bestellt, wenn ich mich nicht irre oder?



Wer von euch hat schon Sencha & Co von dort gekostet. Wie sind sie? Lohnt es sich?



http://www.thes-du-japon.com/index.php?main_page=index



Blog:



http://japaneseteasommelier.wordpress.com/


Link zu diesem Kommentar

Ich denke theroots, hat doch einmal dort bestellt, wenn ich mich nicht irre oder?

Genau, kann ich soweit nur empfehlen und zumindest bei Sencha gibt es doch die eine oder andere Sorte zum Verköstigen!

War zumindest neben Yuuki-Cha einer der Shops, der mich positiv überrascht hat und werde das nächste Mal auch eine grössere Menge bestellen. Die letzte Bestellung ist eher kleiner ausgefallen, weil der Bestand im Tiefkühler zu sehr angewachsen war. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben! ;)

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt meine 3. bestellung von dort.


bin mehr als zufrieden. in 9 tagen war das päckchen da. das 3. dürfte jetzt auch bald eintrudeln :)


schon im segment 9-11€ traf ich auf fruchtig-süße aromen, die ich in deutschen shops bei noch KEINEM Sencha fand.


alle durch die bank super, ich bestell fast nur noch jap. grüntees dort.



meinungen über den Miyazaki, Cultivar Minami Sayaka, Ashikubo (Shizuoka) / Oku-Midori, Honyama/ Yamakai :



http://www.teetalk.de/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/?view=findpost&p=17229


http://www.teetalk.de/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/?view=findpost&p=15473


http://www.teetalk.de/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/?view=findpost&p=14547

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hab letztens das zweite Mal dort bestellt. Zwei Shincha und ein Matcha.


Der Matcha war in einer "Alutüte" und ging unter einem Haufen von anderen Shincha-Bestellungen irgendwie unter.


Jedenfalls fand ich ihn nicht mehr und war der Meinung der Matcha (den ich auch in einer Dose vermutete) wäre nicht mitgeschickt worden und hätte auch unmöglich in dem kleinen Paket gewesen sein können.


Hab den Damen und Herren eine Mail geschickt, die sehr freundlich mit der Info beantwortet wurde, dass sie mir umgehend den fehlenden Matcha nachschicken würden. Hab die Tüte natürlich am gleichen Tag wieder gefunden  :unsure:


Hab ihnen meine Schusseligkeit direkt gebeichtet mit der Bitte mir nichts zu schicken. Da war es schon zu spät, aber auch diese zweite Mail war sehr nett.


Sie hoffen, dass der Tee mir schmeckt und ich mal wieder bestelle.



Fand ich überaus positiv. 


Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Preis mehr als stolz?  :huh:  Öhm, find ich jetzt noch im Rahmen muss ich sagen...

 Stimmt eigentlich - im Vergleich mit anderen Tee-Sorten hält es sich.

Ist jedenfalls mitsamt dem "neuen" Gyokuro bestellt....  :ph34r:

 Tatsächlich? :D Der klingt auch verlockend.

Ich werde mit meiner Shinsha-Bestellung noch bis nächsten oder übernächsten Monat warten müssen. Die Tee-Aussgaben dieses Monats gingen etwas steil in die Höhe ^_^

Bearbeitet von Steve
Link zu diesem Kommentar

Preis mehr als stolz? 

Okay.. das "mehr" kann man weglassen.  :lol:

Aber viele werden sich wohl bei 20€/100g einpendeln, so dass dieser doppelt so teuer ist. Da darf man schon etwas erwarten, was aber nicht heisst, dass er dies nicht wert sei.  ;)

 Ich werde mit meiner Shinsha-Bestellung noch bis nächsten oder übernächsten Monat warten müssen. 

Es bleibt noch genügend Zeit. Dennoch: In Japan sind Shinchas, anders als hier, eher kurz verfügbar und bei diversen Shops auch irgendwann mal vergriffen. Dies sollte man daher, je nach Shop, daher trotzdem im Hinterkopf behalten. 

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

 was aber nicht heisst, dass er dies nicht wert sei.  ;)

Ich dachte auch nicht, dass Du dies so meinst...  ;)

Der Kultivar dieses Shinchas ließt sich einfach sehr interessant. Und wenn das Qualitätsniveau für diesen Preis so ist, wie ich es von diesem Shop gewohnt bin, dann kostet Vergleichbares in Deutschland eben meist das doppelte. Dies gilt übrigens auch für den Gyokuro.

Wenn er auch nur annähernd an einen Gyokuro gleichen Kultivars, den ich schon einmal hatte (allerdings aus Yame, Fukuoka), herankommt, dann bin ich schon sehr zufrieden. Diesen habe ich übrigens damals in einem deutschen Shop erstanden und knapp das doppelte bezahlt...  ;)

Habe hier noch ein Video des Teegartens gefunden, von dem der von Steve angesprochene Sencha stammt, click!

Stammt von Thes Du Japon, werdet Ihr sicherlich schon kennen...  ;)

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...