Zum Inhalt springen

persönliche blogs


phoobsering

Empfohlene Beiträge

hallo genießer



einige von den "freaks" haben ja einen blog auf eigener website.


jetzt hab ich mir die frage gestellt, obs ev. sinnvoll wäre hier eine kleine unterkategorie einzurichten, in der jeder einen kleinen persönlichen blog eröffnen kann, ohne gleich den wahnsinnsaufwand einer website, aber wiederum strukturierter und leichter zu finden, als postings in den andern unter-foren.


ich kenne das aus einem BB/fitness-forum in dem ich aktiv bin. dort haben viele einen trainingsblog, in dem dann das training, bilder, fortschritt etc. gepostet wird.



wenn ich mir meine entwicklung hier anschaue, stelle ich nämlich fest , dass ich enorm "weitergekommen" bin was meine tee-leidenschaft angeht.


durch austausch mit der großen palette von erfahrenen trinkern hier bestelle ich mittlerweile ja auch schon in japan shincha, hab mich an pu-erh getraut, habe meine aufguß-gewohnheiten erweitert, allein die tatsache manchen sheng mit 12g/250ml aufzugießen und überhaupt genießen zu können, vor jahren ein unding :D



aaaber : wenn ich mal ältere beiträge zu diversen tee"verkostungen" meinerseits suche, um zu vergleichen, such ich mich zum "abbelkörbsche" ;)


mit einem persönlichen blog wäre da abhilfe geschaffen und man hätte es schön übersichtlich....


was, woher, wie wars... und bunt (bilder) ;)




nur mal son anreiz

Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar

ja das hab ich dann auch gefunden, ist aber i-wie ziemlich unübersichtlich


ich kenne es halt aus andern foren als unterforum, in dem dann die blogs wie themen gelistet sind.


hier sind in dem blog dann nur kurzformen der einträge, die man separat aufmacht und hat dann kommentare drunter.


i-wie regt das bei mir nicht die lust zum durchwurschteln, er liegt auch i-wie brach, vielleicht deshalb so wenig los?! ^^


so wie ichs meinte, wird es eher eine fortlaufende "unterhaltung", hat sich halt bewährt in den andern foren ;)



ich sähe es halt für einem selbst auch als gute übersicht wie man sich entwickelt, anhand der einfachen linearen chronologie so eines fadens.



aber wenns hier nen blog-tab schon gibt, wird das andre wohl kaum aufgegriffen , schad :mellow:


Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen. Ein Blog hat erst einmal nichts mit einem Forum zu tun, sondern ist ein eigenständiges, quasi Tagebuch des Benutzers. Die Blogs hier, sind zwar in der Community integriert, aber wie Forum, Galerie und Magazin, so weit völlig autonom. Was du hier anzusprechen scheinst, ist wohl eher so etwas wie ein Thema in einem Forum, was nur dem Namen nach als "Blog" bezeichnet wird.


Link zu diesem Kommentar

man kanns auch einfach "tagebuch" oder "persönlicher tee-genuß- verlauf" o.ä. nennen.


ich seh schon der begriff blog führt hier zu irritation, wahrscheins weil ich mit sozialen netzwerken, echten blogs, twitter und co nix am hut hab ;)



wie gesagt ich kenne es aus andern foren, da ist es quasi eine art tagebuch über den pers. trainingsverlauf und -erfolg.


eine art pers. dokumentation des erreichten.


hier wäre es dann wie eine art evolution des trinkverhalten und der erfahrung, aber an einem strang, in einem thema, einer person.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...