Zum Inhalt springen

Teetreffen offline die Zweite!?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nägel mit Köpfen: 16.-18. Mai Teetreffen offline die II.  bei mir s.o.

Nach langem hin und her scheinen an diesem Termin die Meisten zu können. Feinjustierung: wann die Anreise ist, Programm,  Planung folgt - wir haben ja noch Zeit.

Anmeldung bitte per PN, meine  Adresse kommt dann umgehend. Vorher hier im Forum vielleicht mal eine Absichtserklärung ob man kommt oder nicht, damit ich eine Ahnung habe.

Für die die nicht können, Teegäste sind immer (!) Willkommen mehr in der Mitte von Deutschland wie ich kann man garnicht liegen :P

also bin ja im märz von 03. bis 18. wieder in china und dann noch mal vom 22.4. bis 28.4. 

sollte im mai klappen, aber immer noch unter vorbehalt. vielleicht schlepp ich auch, insofern okay, schwiegermutter, kind und frau mit. bis auf die kleine können sie auch alle gongfucha (schwiegermamma besser als ich :P)  wollten sowieso nen wochenend-trip mit der schwiegermamma starten...

Link zu diesem Kommentar

Also um Butter bei die Fische zu machen, ich werde mein Möglichstes versuchen, um es zu schaffen. Aber nächsten Monat gehts in die Schweiz und wir wissen ja, dass man da nicht mit ein paar Cents auskommt und ins Shui Tang möchte ich auch. Ich versuche sparsam zu sein, um es doch irgendwie zu schaffen. Wenn wir eine Feuerstelle haben, dann reichen mir auch Baked Beans :P


Link zu diesem Kommentar

Du musst dir irgend eine haarsträubende Geschichte zurechtlegen, damit sie dich an die nicht gelisteten Tees ranlässt. Oder einen halben Tag auf dem Opiumsofa ausharren, bis sie dir alles gibt, um dich wieder loszuwerden, das könnte auch klappen.

wenn du das sofa dem namen entsprechend benutzt, kommst du da erst ausgehungert nach wochen raus... ;)

man konnte shui tang mal über google maps (oder doch die eigene homepage? ) von innen ansehen. mal gucken, ob das noch klappt, und ob ich das sofa dort finde. war auf jeden fall ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet...

die besitzerin verkauft auch an teehändler ihre tees. wenn der tee-fokus glück hat, stellen wir dann bald dancong vor.

da ich ja selber nicht zum teetreffen kommen werde, würde ich mich über einen oder mehrere fotoberichte freuen

ja, kann man sich noch ansehen, und das dunkelrote sofa ist auch vorhanden: shui tang rundgang

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Also erstens mal gehts noch überhaupt so ein grosses Land zu machen!


Nordhessen meine Güte, musste zuerst mal auf Google Maps gucken wo das denn überhaupt liegt!


Angeblich in der Mitte. Evtl. benutzt Paul noch eine etwas veraltete Karte, wobei ... so alt kann er doch gar nicht sein.


Nun gut, vielleicht könnte ich auch noch auf einen kurzen Boxenstopp vorbeischauen,


wenn wir den Beginn des Nordseeausflugs genau danach einrichten können.


Aber nicht mal der ist definitiv. :rolleyes:


Mit Familie ist man halt nicht mehr so flexibel. Viel zu viele Interessenkonflikte.


Die zarten Kinderlein wollen natürlich warmes Wasser, ob da die Schäfchen als Gegenargument standhalten?


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@drunken-monkey



natürlich bist Du herzlich willkommen, einen der in der Bierstadt München einen Teestammtisch aufmachen will wollen wir natürlich alle gerne mal kennenlernen - Du mußt auf jedenfall ein beachtliches Stehvermögen haben :)


Probiers doch mal mit einem Aushang im Tea House, die werden ja hier im Forum hoch gelobt, und wenn ich mir die homepage und die Reiseberichte von denen anschaue, müßten die eigentlich Humor haben - aber da kann man sich auch täuschen!



@Golden Turtle



als Boxenstopp auf dem Weg zur Nordsee mußt Du bei mir vorbei, außer Du fährst nach Holland. Warmes Wasser und Stokkestühlchen für die Kleinen sind natürlich noch da. Wir waren mit unserem Nachwuchs immer in Dänemark (Seeland), aber die deutschen Nordseeinseln sind auch Spitze - ich meine mich zu erinnern, daß wir auch ein Mitglied (weibl.) von dort im Forum haben; habe aber leider lange nichts mehr von ihr gelesen.


Also bis hoffentlich zum Treffen, auf ein paar kleine Literaturabschweifungen - Reiseliteratur kann ich Dir natürlich mitgeben ;)

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar

Sonnenschein, und es laufen die ersten Proben für die Verköstigung der Teetreffmitglieder.



Wir haben mal unseren roket stove ( http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_stove ) angeworfen und Kartoffelpuffer gemacht.



Natürlich nicht ohne Hintergedanken. In Oel ausgebacken liegen die ganz schön im Magen, und was muß man dann trinken? Richtig SHU ! Es grüßt die dunkle Seite des Pu.



P.S. Aus unerfindlichen Gründen liegt er auf der Seite, oben ist wo die Pfanne steht und er funktioniert natürlich nur vertikal :)


post-380-0-83048800-1394346829_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sonnenschein, und es laufen die ersten Proben für die Verköstigung der Teetreffmitglieder.

Wir haben mal unseren roket stove ( http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_stove ) angeworfen und Kartoffelpuffer gemacht.

Natürlich nicht ohne Hintergedanken. In Oel ausgebacken liegen die ganz schön im Magen, und was muß man dann trinken? Richtig SHU ! Es grüßt die dunkle Seite des Pu.

P.S. Aus unerfindlichen Gründen liegt er auf der Seite, oben ist wo die Pfanne steht und er funktioniert natürlich nur vertikal :)

Das sieht gut aus! :o  Macht bestimmt Laune! :)

Bearbeitet von statoacusticus
Link zu diesem Kommentar

hui, ich dachte ich hätte mich schonmal angemeldet gehabt, wenn ich's Pack würd ich mich auch gerne dazugesellen wollen.


Hab in letzter Zeit nicht mehr viel von mir hier im Forum hören lassen, aber das mindert meine Passion fürs gemeinsame Hobby nicht ;)



Also auch mal ein JA, ICH WILL! - unter vorbehalt - von mir.



;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...