Zum Inhalt springen

Teetreffen offline die Zweite!?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

"Paul, können wir dich bei irgendetwas noch unterstützen?"



Mit Gebeten? Würde mich freuen.

 

Aber ihr habt Recht, wir sollten langsam ins Feintunning einsteigen. Ich habe mir das ganze Wochenende freigeschaufelt (16.17.18. Mai) Wann wollen wir anfangen, wie lange soll es dauern.  Freitag Nachmittag, Samstag Vormittag? Sonntag Abreise wann?

 

Nur Teetrinken, oder auch was anderes? Ich könnte z. B. mal meinen Tai Chi Lehrer fragen, ob er eine kleine Einführung machen will mit Übungen (tee trinken und Tai chi, ein spannendes Thema), Teefreunde schnitzen aus Speckstein? Stadtführung mit historischen Trallala? Interessanter ist übrigens eine Friedhofsführung! Steinbackofen anheizen? Wie stellt ihr euch die Verpflegung vor? Wanderung zur Teequelle?

Wir bräuchten noch ein oder zwei Wasserkocher und natürlich Teegeschirr. Ein paar Grünteejünger mit Shiribodashi dabei? Wir haben ein paar edelste Gyokuros in der Spendenbox. Ein Liu Bao Spezialist haben wir ja Gott sei Dank, bringt er auch Proben mit?

Fragen über Fragen, gebt also mal Laut - wie die Hundleute sagen!

Link zu diesem Kommentar

Also ich müsste Freitag noch arbeiten würde mich aber Nachmittags auf den Weg machen können. Von mir aus ist es ja auch nicht so weit. Ich habe mir das ganze Wochenende Zeit genommen und finde alle deine Vorschläge klasse, wobei sicherlich nicht alles möglich ist. Im Mittelpunkt steht ja der Tee:-) Ich würde jedoch gerne auch mal Tai chi ausprobieren. Da ich aber alles spannend finde, würde ich mich der Mehrheit anschließen. Der Besuch der Teequelle ist bestimmt ein schöner Spaziergang und auch ein schöner Ausgleich. Schnitzen aus Speckstein oder Friedhofsführung klingen aber auch toll, ich fühle mich da etwas überfordert eine Priorisierung auszusprechen. 



Wie war das denn bei dem letzten Treffen mit der Verpflegung? Brachte jeder das mit, was er/sie essen wollte? Die Kartoffelpuffer sahen auch sehr lecker aus. Wollen wir etwas gemeinsam planen und aufteilen? 



Wasserkocher hätte ich nur einen Standardkocher, den ich aber gerne mitbringen könnte? Brauchen wir auch Wasserfilter?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Soltrock,


oberste Priorität hat das Teetrinken; alles weitere wird man sehen :)



Für Freitag nachmittag haben sich schon zwei Leute angemeldet, aber frag nicht wer. Ich muß das mal irgendwo ordnen. Ich denke ich werde mal eine PN mit allen poteniellen Angemeldeten schreiben, wo man dann sagen kann, ob und wann man kommt.



Wasserfilter ist sicherlich gut, zum Gegentesten. Standartkocher reicht aus.



Mit dem Essen, wird man sehen. Einmal Kartoffelpuffer, ich muß doch meinen rocket stove (http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_stove) vorführen und das Essen ist sättigend und billig - alles weiter siehe oben.



Shiboridashi? Wer bringt eine mit?


Link zu diesem Kommentar

"Dunkle Tees/Kännchen bringe ich mit."

Ohne den/die geht's gar nicht!!!!!!

Ich mach jetzt mal eine PN auf, in der alle gelistet sind, die sich bisher angemeldet haben. Dort gibt es weitere "Spezialinformationen" ;)

Wem jetzt noch einfällt, daß er auch kommen will, meldet sich hier an dieser Stelle, o.k.?


Mist, geht nicht, ich kann pro PN nur 5 Leutchen hinzufügen :(

Also dann erst mal eine Auflistung hier:

Conny von Jadequell,  Ladies first

Joaquin

t(ea)mo

Recorim

drunken_monkey (kommt am Freitag Nachmittag)

miig + Einstein

soltrock (kommt am Freitag Nachmittag)

Chenshi China Tee + drei Damen

Tobias 82

Stephan 85

t-tester

Duisburger Marco ?

Hoffentlich keinen vergessen? oder verkehrt geschrieben?

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar

Teetreffen - Um euch auf dem Laufenden zu halten:

Conny von Jadequell, will kommen, ich weiß aber noch nicht wann und wie lange

Joaquin will kommen, ich weiß aber noch nicht wann und wie lange

t(ea)mo meldet sich Ende April

Recorim kommt Sa nachm. und So

drunken_monkey (kommt am Freitag Nachmittag - So Nachmittag, Zelt auf dem Werkstattgelände)

miig + Einstein (kommt am Freitag Nachmittag - So Nachmittag, Zelt auf dem Werkstattgelände)

soltrock (kommt am Freitag Nachmittag bis So, Jugendherberge)

Chenshi China Tee + drei Damen Freitag Nachmittag bis So ? Ferienwohnung

Tobias 82 Freitag nachmittag - So Nachmittag, Zelt Werkstattgelände

Stephan 85 noch keine Meldung

t-tester Sa vormittag - So nachmittag

Duisburger Marco noch keine Rückmeldung

Hoffentlich keinen vergessen? oder verkehrt geschrieben?


 
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,


ich schaff es wohl erst am Samstag. Am Freitag feiert nämlich eine Freundin von mir Geburtstag, daran hatte ich nicht gedacht *seufz*


Aber ich würd dann am Samstag schon ziemlich früh losfahren - wann werdet ihr denn da aktiv? Wäre spätestens am Mittag da.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...