Jump to content

Ein Neuer aus OWL

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

nun möchte auch ich mich hier einmal kurz vorstellen. Ich heiße Michael und komme aus OWL. Seit einigen Wochen habe ich meine Leidenschaft für Tee sozusagen wiederentdeckt. Vor einigen Jahren war ich schonmal sehr von Tee begeistert, aber ohne viel Ahnung und dann irgendwann wieder davon abgekommen. Nun hat es mich aber auch wieder gepackt: Immernoch wenig Ahnung, dafür diesmal mit eigener Kyusu! (der, die oder das Kyusu?)

Momentan trinke ich bevorzugt (japanische) grüne Tees und Matcha, habe aber vor kurzem auch mal einen PuErh probiert und war nicht abgeneigt :D

Naja, das war's erstmal von mir. Auf einen fröhlichen Austausch!

VG Michael

Willkommen im Forum!

Ich komme auch aus OWL bzw. bin vor drei Jahren hergezogen. :)

vor 1 Stunde schrieb Micha_89:

Momentan trinke ich bevorzugt (japanische) grüne Tees und Matcha, habe aber vor kurzem auch mal einen PuErh probiert und war nicht abgeneigt :D

Dann empfehle ich Dir, auch mal Oolong-Tee zu probieren. Genau wie PuErh eine Welt für sich, in der man sehr viel entdecken kann! Chinesische Grüntees sind auch empfehlenswert, weil sie sich stark von japanischen unterscheiden.

vor 27 Minuten schrieb Salad Fingers:

Ich komme auch aus OWL bzw. bin vor drei Jahren hergezogen. :)

Das "Dorf nähe Bielefeld" hört sich doch sehr nach Heimat an! :D  Kennst du in der Umgebung ein empfehlenswertes Teegeschäft? (Ab und zu gehe ich doch noch gerne in einen Laden vor Ort)

vor 27 Minuten schrieb Salad Fingers:

Dann empfehle ich Dir, auch mal Oolong-Tee zu probieren. Genau wie PuErh eine Welt für sich, in der man sehr viel entdecken kann! Chinesische Grüntees sind auch empfehlenswert, weil sie sich stark von japanischen unterscheiden.

Danke für die Tipps :)

Zwei Oolongs hatte ich auch schon mal zum Test, die beiden haben mir weder besonders gut noch schlecht gefallen und daher noch auf der Suche nach der passenden "Unterkategorie" (Und dabei zur Zeit etwas mit der Vielfalt der Auswahl überwältigt :D)

Genauer wohne ich sehr nah an der Stadt Bünde, aber die kennen nur wenige. In Bünde und Umgebung kann ich dir nichts empfehlen. Fachlich wurde ich sehr schlecht beraten und die Auswahl an Hardware ist sehr bescheiden. In einem Laden habe ich mal nach einem Gaiwan gefragt und die Mitarbeiterin wusste nicht, was das ist... Die Qualität der Tees sind auch für den Preis nicht akzeptabel. Ich bestelle daher alles rund um den Tee nur noch bei Teekontor Kiel und Nannoushan. Über Bielefeld kann ich nichts sagen, ich mag die Stadt nicht und bin nur sehr selten dort. :P

Bezüglich der Oolongs kannst du gerne mal in meinen letzten Threads gucken, da wurde einiges empfohlen.

Mach Dir da keinen Stress, wenn Oolongs nicht deine Welt sind. Hier im Forum ist alles vertreten (man munkelt sogar, dass hier manche Kräuter- und Früchte"tees" trinken 🙉).

Edited by Salad Fingers

@Salad Fingers Bünde kenne ich durchaus, da wohne ich nämlich 😃

In Bielefeld bin ich auch nur selten, aber zumindest dort gibt es ein Geschäft, wo es mir bisher echt gut gefallen hat. Der "Teeraum" in der Altstadt, da wurde ich zumindest zu japanischen Grüntees (soweit ich es einschätzen kann) sehr gut beraten, da liegt wohl auch hauptsächlich die Leidenschaft der Besitzerin. Andere Tees hab ich dort noch nicht getestet, aber meine Kyusu habe ich von dort :)

Hallo Michael,

willkommen bei uns!

vor 9 Stunden schrieb Micha_89:

(der, die oder das Kyusu?)

Ich spreche kein Japanisch, aber soweit ich weiß, gibt es dort gar keine Artikel. Somit müssen wir uns für was entscheiden :D Ich wähl meistens den Artikel, den die deutsche Übersetzung hat. Die Teekanne = die Kyusu.