Jump to content
  • 0

Geeignete Tees für Osmose Wasser gesucht

linda_leniem

Question

Hallo,

Ich bin gerade am einem Ort, wo das Wasser stark mit Salz entkalkt wird (mit einer osmose Anlage?). Hier lagern tonnenweise salztabletten, deswegen vermute ich auf so eine Anlage.

Mein Tee, aktuell ein bancha mit genmai also braunem Reis, schmeckt furchtbar, wie auch ein anderer Tee, den ich hier probiert habe. Gibt es Teesorten, die diesen Vorgang etwas dankbarer annehmen, welche sind das?

Danke und schönen Abend euch!

Linda

7 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Ich glaub fast, dass mit so stark entmineralisiertem Wasser kein Tee so richtig schmecken wird. Ich würds mit Sencha probieren. Ansonsten, womöglich kannst du ein stark mineralisches Flaschenwasser damit vermischen? Es gibt ja auch Mineralprodukte für Osmosewasser.

• 0

Wenn Salz herumliegt dürfte es eine Enthärtungsanlage auf Basis eines Ionenaustauschers sein und nicht ein ein Osmosefilter. Wir haben selber einen Ionenaustauscher in unserem Gebäude und ich finde das Wasser sehr gut. Evtl. ist das Wasser an deinem Ort schon Grundsätzlich schlecht oder die Anlage ist schlecht gewartet oder schlecht eingestellt. Da du scheinbar nur temporär dort bist würde ich einfach Flaschenwasser kaufen.

Edited by Diz
  • 0
vor 12 Stunden schrieb Diz:

Da du scheinbar nur temporär dort bist würde ich einfach Flaschenwasser kaufen.

Dem schließe ich mich an. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als seinen guten Tee mit minderwertigem Wasser zu vergeuden. Hier haben wir eine sehr hohe Wasserhärte. Seitdem ich auf stilles Mineralwasser (Saskia still) umgestiegen bin, schmeckt der Tee viel besser. 👍

• 0

Danke für eure Antworten! Ich hätte nie gedacht, das ich es Mal sage, aber ich hätte lieber das 23 Härtegrad Steinwasser aus Hofheim zurück als das entkalkte hier. Flaschenwasser fällt aus, die Klinik hier liegt auf einem Berg und ich muss 15 Minuten bergauf laufen zum nächsten Supermarkt(also zurück, d.h. Bepackt). Fällt raus für mich. Ich werde aber Mal den Schwarztee und den wahrscheinlich chinesischen sencha probieren, danke euch!