Zum Inhalt springen
  • 0

Geeignete Tees für Osmose Wasser gesucht


linda_leniem

Frage

Hallo,

 

Ich bin gerade am einem Ort, wo das Wasser stark mit Salz entkalkt wird (mit einer osmose Anlage?). Hier lagern tonnenweise salztabletten, deswegen vermute ich auf so eine Anlage.

 

Mein Tee, aktuell ein bancha mit genmai also braunem Reis, schmeckt furchtbar, wie auch ein anderer Tee, den ich hier probiert habe. Gibt es Teesorten, die diesen Vorgang etwas dankbarer annehmen, welche sind das?

 

Danke und schönen Abend euch!

 

Linda

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich glaub fast, dass mit so stark entmineralisiertem Wasser kein Tee so richtig schmecken wird. Ich würds mit Sencha probieren. Ansonsten, womöglich kannst du ein stark mineralisches Flaschenwasser damit vermischen? Es gibt ja auch Mineralprodukte für Osmosewasser.

Link zum Beitrag
  • 0

Wenn Salz herumliegt dürfte es eine Enthärtungsanlage auf Basis eines Ionenaustauschers sein und nicht ein ein Osmosefilter. Wir haben selber einen Ionenaustauscher in unserem Gebäude und ich finde das Wasser sehr gut. Evtl. ist das Wasser an deinem Ort schon Grundsätzlich schlecht oder die Anlage ist schlecht gewartet oder schlecht eingestellt. Da du scheinbar nur temporär dort bist würde ich einfach Flaschenwasser kaufen.

Bearbeitet von Diz
Link zum Beitrag
  • 0
vor 12 Stunden schrieb Diz:

Da du scheinbar nur temporär dort bist würde ich einfach Flaschenwasser kaufen.

Dem schließe ich mich an. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als seinen guten Tee mit minderwertigem Wasser zu vergeuden. Hier haben wir eine sehr hohe Wasserhärte. Seitdem ich auf stilles Mineralwasser (Saskia still) umgestiegen bin, schmeckt der Tee viel besser. 👍

Link zum Beitrag
  • 0

Danke für eure Antworten! Ich hätte nie gedacht, das ich es Mal sage, aber ich hätte lieber das 23 Härtegrad Steinwasser aus Hofheim zurück als das entkalkte hier. Flaschenwasser fällt aus, die Klinik hier liegt auf einem Berg und ich muss 15 Minuten bergauf laufen zum nächsten Supermarkt(also zurück, d.h. Bepackt). Fällt raus für mich. Ich werde aber Mal den Schwarztee und den wahrscheinlich chinesischen sencha probieren, danke euch!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...