Zum Inhalt springen

Welche Einsteigeruntensilien?


Empfohlene Beiträge

Da ich seit knapp vier Jahren gegen den Krebs kämpfe, kannst du dir vorstellen, dass es mit einem Bier bei mir schlecht aussieht, es sei denn, es ist alkoholfrei und da bin ich dann geschmacklich sehr eigen.

Da wünsche ich dir alle Kraft der Welt, dass das für dich gut ausgeht!!!

Biermäßig bin ich als Dortmunder ja "Nestbeschmutzer": Als BVB-Fan und Bayern-München-Nicht-Möger liebe ich allerdings bayerisches Bier  :ph34r:

Das alkoholfreie Erdinger Weißbier ist immer einen Versuch wert - ist echt eins der besten (imho)

Ansonsten Jever Fun (obwohl da überhaupt kein "Fun" drin ist  :D )

Link zu diesem Kommentar

@ Marco



Das Kännchen hab ich auch!  ^_^


Habe es mir als kleines Gyokuro-Kännchen angeschafft, und ich bin mehr als zufrieden damit! Mittlerweile benutze ich es vor allem morgens, für den "schnellen" Sencha.


Bei dem Kännchen bin ich nicht so pedantisch bezüglich der Reinigung und lass es, falls mir die Zeit mal knapp werden sollte, mit dem gebrühten Tee, bis zum Abend stehen. Das würde ich bei meinen anderen Tonkännchen nicht übers Herz bringen...  :ph34r:



Freu Dich auf das Kännchen!  :)  Es ist sehr funktionell und wird Dich bestimmt nicht enttäuschen!  ^_^



Der Asatsuyu No.1 ist ein Klasse Tee! Es war übrigens mein erster "hochwertiger" Tee überhaupt! Mit dem hat alles angefangen!  :lol: Da werden Erinnerungen wach...  :)


Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

@TeeStövchen: Ich danke dir! Ich hoffe auch immer noch ein bisschen, dass es gut ausgeht. Man hat mich schon zweimal abgeschrieben und ich sitze immer noch hier. Aber halten wir es mal wie Stefan Remmler: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei  ;)


Dortmund hat auch meine Sympathie aber ich bin insgesamt beim Fussball sehr neutral. Ich denke, dass man auch vor Bayern und gerade auch vor dem Wurstmenschen Hoeneß den Hut ziehen muss. Der Erfolg da kommt nicht von ungefähr. Und Fehler macht doch mal jeder Mensch oder? Was das Bier angeht, so bin ich beim Jever bei dir aber beim Erdinger Bleifrei nicht. Da finde ich das Paulaner besser. Das Erdinger hat von allem etwas und doch nichts so richtig. Es verhält sich meiner Meinung nach ähnlich wie mit Heineken im internationalen Bereich und Warsteiner in Deutschland. Eben ein Bier für jedermann.



@Anima_Templi: Bei mir wird es erstmal ein Universalkännchen für grüne Japaner. Ich möchte einfach erstmal ein Feeling für die richtige Zubereitung des Tees bekommen. Es werden sich sicher noch das ein oder andere Kännchen dann irgendwann zu mir verirren. 


Auf den Tee freue ich mich auch. Und auch da muss man ja irgendwo mal anfangen und da habe ich einfach mal was aus dem Forum rausgesucht. Ich interessiere mich ja da immer noch für Umami, was mir komplett unbekannt ist. Ich hoffe bei dir sind es gute Erinnerungen?


Jetzt fehlt eben noch die passende Schale.


Link zu diesem Kommentar

 Ich denke, dass man auch vor Bayern und gerade auch vor dem Wurstmenschen Hoeneß den Hut ziehen muss. Der Erfolg da kommt nicht von ungefähr. 

Letzteres stimmt sicherlich!!! Ich bin da auch gar nicht neidisch - echt nicht, ich finde erfolgreiche Fußballmannschaften richtig toll!!

Aber vor dem Steuerhinterzieher Hoeneß den Hut ziehen, das geht mir doch zu weit.....

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, die Erinnerungen sind mehr als positiv! Auch ohne romantische Schwelgereien, bezüglich dem Beginn meines Teetrinker Daseins, sondern einfach rein auf den Tee bezogen!  ;)

Umami transportiert er geschmacklich, meines Erachtens, zwar kaum, aber dass ist schlussendlich ja auch immer sehr subjektiv. Experimentiere einfach ein wenig mit der Dosierung, Wassertemperatur und der Ziehzeit. Ich bin sicher, die eine oder andere Überraschung wird auf Dich warten!  :)


Aber vor dem Steuerhinterzieher Hoeneß den Hut ziehen, das geht mir doch zu weit.....

Aber hallo......  :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar

Steuerhinterziehung ist wahrlich keine gute Sache und auch die Motivation, warum er zur Selbstanzeige übergegangen ist, sind sicher die Falschen. Aber man muss auch festhalten, dass das mediale Monster ihn mächtig jagt, was mit Sicherheit auch an seiner Bekanntheit liegt. Andere Menschen, die vielleicht ähnliche Summe ins Ausland geschafft haben, wurden sicher nicht so auseinander genommen. Man darf auch nicht vergessen, was Uli Hoeneß nicht nur für den Sport sondern auch für viele Menschen mit schwachem Backround getan hat. Auch dort hat er sich persönlich aber auch finanziell stark engagiert. Ich bin auch der Meinung, dass er bestraft werden sollte, aber in einem angemessenen Rahmen und nicht an ihm einen Beispielprozess durchführen.



Kommen wir noch mal zum eigentlichen Thema. Mein Paket mit Kanne und Tee ist heute in den Versand gegangen :) Und wenn die Jungs und Mädels von DHL zügig sind, kann ich es morgen in Empfang nehmen. Bleibt noch mein Päckchen aus Japan, was ich noch erwarte.


Link zu diesem Kommentar

Heute kam mein Paket mit der Kyusu und dem Tee an :yahoo:


Mein Töchterchen hat sich beim ersten Anblick der Kanne schon gefreut, dass sie noch Puppenspielzeug bekommen bekommen hätte. 


Aber nun mal zu meiner eigentlichen Frage, ich habe sie vorhin schon mal mit heißem Wasser ausgespült. Ist es jetzt ratsam, noch einen Bancha einzufüllen und den über Nacht in der Kanne zulassen? Oder kann ich mich frohen Mutes gleich an die erste Zubereitung machen?


Link zu diesem Kommentar

Mein Töchterchen hat sich beim ersten Anblick der Kanne schon gefreut, dass sie noch Puppenspielzeug bekommen bekommen hätte. 

Kenne ich.. :D mit der Zeit kommt einem die Kanne aber wieder riesengross vor..  :lol:

 Ist es jetzt ratsam, noch einen Bancha einzufüllen und den über Nacht in der Kanne zulassen? Oder kann ich mich frohen Mutes gleich an die erste Zubereitung machen?

Da die Kanne sowieso nicht gross Gerüche annehmen wird (wenn überhaupt), kannst du sie nach gründlichem Waschen auch so benutzen. Sehe zumindest keinen Sinn darin, die Kanne noch gross zu "behandeln".

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...