Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Am Samstag, 11. Juli 2015 um 01:35 schrieb Verdana330:

Ich bestelle mir diese Waage hier.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00372YUKO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00372YUKO&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=7GN5M3ZQSTQTLCJJ
 
Denke, eine 100 Gramm Waage wird ausreichen. Die Erfahrungsberichte bei Amazon sind ja sehr gut.

 

Diese Waage haben ja auch andere User im Einsatz....

 

Seit gestern habe ich das Problem, dass die Gewichtsangaben nicht mehr stimmen. Das Aufsetzen des leeren Gefässes lässt sich noch sauber auf null setzen aber wenn ich dann das erste Löffelchen Sencha einfülle, stehe ich direkt bei 8 Gramm obwohl ich max. bei 2 Gramm stehen dürfte.... dachte erst, die Batterien seien fällig aber dem war nicht so....

 

Muss somit derzeit mit einer groben Küchenwaage abwiegen.... besser als gar nichts.

 

Ein Fall für die Tonne? Oder hat jemand einen Gedankenansatz?
 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Verdana330:

Muss somit derzeit mit einer groben Küchenwaage abwiegen.... besser als gar nichts.

Nicht unbedingt ...

Völlig intuitiv aufzugiessen, d.h. ganz frei zu dosieren und weder Temperaturanzeige noch Zeitangabe, ist schon etwas beruhigendes und auch den Moment einzigartiger machendes.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Verdana330:

Seit gestern habe ich das Problem, dass die Gewichtsangaben nicht mehr stimmen. Das Aufsetzen des leeren Gefässes lässt sich noch sauber auf null setzen aber wenn ich dann das erste Löffelchen Sencha einfülle, stehe ich direkt bei 8 Gramm obwohl ich max. bei 2 Gramm stehen dürfte.... dachte erst, die Batterien seien fällig aber dem war nicht so....

Hast du damit neulich vielleicht rein zufällig einen gigantischen Pu zu wäägen versucht?

rob_with_puer1.jpg

Genau das deine Schilderung ist i.d.R. die Folge davon, wenn die Gewichtssensoren einem starken Überdruck ausgesetzt waren. Falls das zutrifft, würde ich mir die Mühe mit der Reklamation sparen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...