Zum Inhalt springen

Neue Teekanne


Empfohlene Beiträge

bin dran (was auch immer bei rauskommt  :rolleyes:  )

:blush: keine leichte Aufgabe.. hatte ich leider bereits vermutet.

Wäre dies nicht eher eine etwas unübliche Farbe für Jade?  :huh:

Ja, schon sehr. Aber Jade ist farblich sehr stark variierend, obwohl ich zugeben muss, dass ich sie in einer solch dunklen Farbe bis anhin auch noch nicht gesehen habe. Dennoch scheint diese Quelle recht verlässlich: klick

Somit dürfte schon was dran sein. Eine Teekanne in einem solchen Material zu finden ist natürlich - leider - nochmals eine andere Geschichte. Aber irgendwoher muss das gezeigte Objekt ja stammen ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

@anima: ne kippe ist doch super, da weiss wirklich jeder wie groß so eine ist und in China voll akzeptabel/normal. Bei uns kannst du sowas natürlich nicht machen ;)



@rootsie: sie haben post, und es wird zumindest dann doch nicht so arg wie gedacht - gibt auch da relativ kostengünstige. man muss halt sehen dass es in china erst bei ca. € 100-200 losgeht - aber da gibts schon einige. 


Link zu diesem Kommentar

Nachdem sich Chris netterweise für mich auf die Suche nach einem Jadekännchen gemacht hat, stellte sich heraus, dass die Sache doch weitaus komplizierter ist, als ich anfänglich gedacht hätte. Jade umfasst leider umgangssprachlich so ziemlich alles, was irgendwie mit „echter“ Jade zu tun hat (was in so manchem Fall recht wenig sein kann). Daher stand letztlich die Frage im Raum, ob ich besser hier etwas kaufe und dabei gleich sehe, was ich bekomme, oder ob ich preisgünstig etwas im Ausland bestelle, letztlich aber nicht weiss, was genau ich bekommen werde.



Obwohl Chris mehrere ansprechende Stücke ausfindig machen konnte, habe ich mich für die erste Option entschieden und mich hier vor Ort eingedeckt. Mehr dazu hier;)


Link zu diesem Kommentar

Die würde mir gefallen :)



http://www.yhhty.com/goods.php?id=2673



Wow oder die ....sabber 



http://www.yhhty.com/goods.php?id=2285



Hat eigentlich Jade irgend eine besondere Wirkung auf den Tee. Wird diesem Material eigentlich irgendwas nachgesagt, dass es besonders förderlich für dieses oder jenes ist oder gehts hier nur darum, dass es fancy aussieht ;)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich Jade irgend eine besondere Wirkung auf den Tee. Wird diesem Material eigentlich irgendwas nachgesagt, dass es besonders förderlich für dieses oder jenes ist oder gehts hier nur darum, dass es fancy aussieht ;)

Angeblich schon, ob man daran glaubt ist eine andere Frage. Hier ein Post von Akira zu diesem Thema.

Habe mir zu dieser Frage noch keine Meinung gebildet.

da hat jemand aber ordentlich kröten gelassen :D glückwunsch! hoffe sie macht dir spass!

:D eine Unmenge von Kröten weniger, als jene von Fersi kosten..

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...