Zum Inhalt springen

Euer Tee-Fehlkauf des Jahres


Empfohlene Beiträge

Am 29.8.2022 um 21:55 schrieb FireStream:

Ein eigentlich sehr leckerer Schwarztee, der allerdings mit Klebebandresten im Blattgut verschickt wurde.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist an dieser Geschichte - war das etwa ein Broken, wo dann ein Azubi in Indien den Auftrag bekam, daraus wieder Whole-Leaf Tee zusammenzukleben?!? 🤔

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

War tatsächlich ein Broken aus Columbien (mit der info sollte man in hier im Forum auch finden können, und ich bleib auch dabei das er lecker ist.)...

vor 8 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Auftrag bekam, daraus wieder Whole-Leaf Tee zusammenzukleben?!?

Um diesen Witz noch flacher zu machen🤣: Dann hätte er aber Sekundenkleber nutzen müssen (wegen Cyanacrylat und so...):

Zitat

"What a cyanide surprise you have left for my eyes " (Sarcasm von Get Scared)

 

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar

Uiuiui ...

Ich muss ja sagen, Long Jing ist mein am wenigsten beliebter Grüntee neben japanischen.

Ich hatte mal einen, Anfang Mai kam der vom Schiff, der war ein Hochgenuss.

 

Alle danach waren irgendwie nichtssagend unscheinbar.

Diese nussige Note erinnert mich immer sehr an Kaffee.

 

D.h. Long Jing ziehe ich aus dem Regal, wenn ein Kaffeeliebhaber sich mal traut Tee zu trinken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe auch schon ein paar Fehlkäufe des Jahres gehabt.

2020: Houjicha Miyazaki Bio sollte in Richtung nussig Karamell gehen, ich schmecke nur geröstete Kräuter.
2021: Gelber Tee Yinzehn, geht etwas in die Richtung von dem Houjicha und minimal nussig und ziemlich langweilig.
2022: Sencha von einem Biosupermarkt, hat etwas alt geschmeckt

Bearbeitet von Macarona
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb FireStream:

Ein Biosupermarkt der keine Frischen Wahren verkauft ist irgendwie ja schon etwas schwierig. Aber ist ja leider ein bekanntes Problem mit dem alten Grüntee in Supermärkten.

Warum nehmen die eigentlich keine Sorten die weniger zickig in der Lagerung sind? Ist Schwarztee einfach nicht "hipp" genug?

Das Problem ist nicht nur das Alter, sondern auch das Kaufverhalten der Kunden. Die Kunden von Supermärkten wollen den Tee so billig wie möglich, aber trotzdem mit Bio-Siegel. Das führt zwangsläufig dazu, dass Restbestände und minderwertige Ware verwendet wird, um den Preis so weit wie möglich zu drücken. Auch bei Schwarztee wirst Du da nur Mist kaufen können. Ich habe noch nie einen Supermarkttee getrunken, der auch nur ansatzweise an die Qualität der renommierten Teehändler herankommt.

 

Bearbeitet von Salad Fingers
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...