Zum Inhalt springen

Köln - Teeladen am Chlodwigplatz


Charyu

Empfohlene Beiträge

Ein Teeladen mit dem Charme eines „Grünen Lädchens“, wie ich es noch aus meiner Jugendzeit kenne. Allerdings aufgeräumter und übersichtlicher. Trotzdem sollte man sich die Zeit zum Stöbern nehmen!



Was da so an Schätzchen in den Regalen steht, will erst mal entdeckt werden.


Vom Teegeschirr aus Japan, China, Europa bis hin zu Teeutensilien aller Art.


Von Süßigkeiten zum Tee bis hin zu Assessoires für die heimische Teeecke.


Auf Nachfrage lässt sich auch noch einiges in den Schubläden der Verkaufstresen finden.



Herr Bartz und Herr Schneider leben den Tee. Ich liebe die Gespräche mit Ihnen, aus denen auch immer wunderbare Empfehlungen hervorgehen, nicht nur Tee betreffend.



Der Tee selbst wird zum großen Teil hinter dem Verkaufstresen bewacht und frisch abgewogen.


Wie ich meine festgestellt zu haben, sind nicht ausschließlich die Tees im Vergleich zum „Teeladen um die Ecke“ von gehobener Qualität.


Die Preise sind grundsätzlich moderat gestaltet, so dass sie durchaus auch für das Budget eines Studenten interessant sind.



Für Köln ist das so ein typischer Laden des Veedel (Stadtviertels). Von daher erreicht man den Laden auch am besten mit der Straßenbahn, Haltestelle Chlodwigplatz. Von Troisdorf aus komme ich natürlich mit dem Auto, kreise manchmal eine Stunde durch das Veedel um einen freien Parkplatz zu finden, lass mich vom NAVI auf  dem Handy zurück zum Teeladen lotzen und finde meinen Wagen auf dem Rückweg manchmal nur nach längerer Suche wieder. Ein Parkhaus hab ich hier noch nicht gefunden. Typisch Köln eben.



Ein Teeladen, den ich mit all meinen Sinnen genieße und immer wieder gern aufsuche, wenn auch aus genannten Gründen nicht allzu häufig. Dafür decke ich mich bei jedem Besuch ordentlich ein.


Meinen Celadon-Chawan, mein Sortiment unterschiedlichster Edelstahfilter, meinen geliebten weißen Pu Erh und den von mir bevorzugten Assam SF TGFOP Malty „Greenwood“ und meine Ton-Kyusu hab ich u.A. von hier.




Teeladen am Chlodwigplatz


Hans-Rudolf Bartz und Heinz-Jürgen Schneider


Ubierring 6-8


50678 Köln



Tel: (+49) 0221-31 54 64


E-Mail: Info@Teeladen-am-Chlodwigplatz.de


Homepage: http://www.teeladen-am-chlodwigplatz.de


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...