Jump to content

Hallo ich bin der neue :-)


Recommended Posts

Hallo liebe Forummitglieder.

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich bin ein (noch) 21-jähriger Teeliebhaber.

Die Welt des Tees habe ich vor ca 5 Monaten für mich entdeckt und somit ist dann auch eine Leidenschaft entstanden. Bis jetzt konnte diese leider nicht geteilt werden da sowohl meine Freundin als auch meine Eltern diese Leidenschaft nicht nachvollziehen können. Aber zum Glück habe ich ja jetzt euch gefunden.

Von daher freue ich mich auf ein freundliches Miteinander.

It's teatime

Link to comment

Hallo,

herzlich willkommen auch von mir!
Ja, von den richtigen Tee-Enthusiasten gibts nicht so viele, aber wenn man sich mal ein bisschen auskennt, findet man meistens was, was Gelegenheitstrinker auch begeistert :)

Viel Spaß im Forum, hier sind eine Reihe echte Koryphäen unterwegs, von denen ich schon so viel lernen konnte!

Link to comment

Moin und herzlich willkommen!

Natürlich wäre es schön, die neue Leidenschaft mit dem direkten Umfeld zu teilen. Aber jetzt hast Du ja uns!

Sollte Dir jemals jemand einreden wollen, dass 10 Teekannen mehr als genug seien, dass man seine Teevorräte nich über mehrer Zimmer (und den Kühlschrank und die Gefriertruhe) verteilen solle, dass man einen 20 Jahre alten Tee wegschmeissen soll statt ihn 15mal aufzugießen... dann fühle Dich gut aufgehoben und erkenne beruhigt, dass solch ein Verhalten ganz normal ist ;-)

Viel Spaß hier bei lauter normalen Teetrinkern wünscht Dir

Gero

Link to comment

willkommen,



kurios, dass man als tee-trinker oft exot ist.


wenn man wein-, whiskeykenner oder pfeifen-, zigarrenraucher ist... sagen viele "ohhh, echt? aha,klasse!"


anscheinend müssen es in der westlichen "zivilisierten" welt immer schädliche sachen sein, die begeistern :lol::ph34r:


Edited by phoobsering
Link to comment

Auch von mir, als ebenfalls Neuling, herzlich willkommen :)

Das keiner in deiner Umgebung dein Hobby so richtig teilt ist schade, aber zumindest trinkt dir dann keiner den Tee weg, das hat auch was für sich :P

(Mein Freund trinkt zwar auch gerne mal Tee, aber meine Lieblingstees findet er schlichtweg widerlich und warum man so teure Kannen, noch dazu mehr als eine braucht versteht er auch nicht. Aber hey, dafür wüsste ich auch nicht, was man mit mehr als einer Gitarre soll ;) )

Edited by Haru
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...