Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joaquin

Eine kurze Einleitung für Teehändler und Shopbetreiber im TeeTalk

Empfohlene Beiträge

Hallo und Willkommen in unserer Community lieber Teehändler und Shopbetreiber. Wir freuen uns sehr darüber, dass du den Weg zu uns gefunden hast und sind schon sehr gespannt auf deine wertvollen und hilfreichen Beiträge. Immerhin sind es diese Beiträge, welche dich als besonderen Teekenner hier auszeichnen und damit auch für dein Geschäft und deine Ware sprechen.
 
Als Teehändler, welcher einen eigenen Teeshop im Internet betreibt, kennst du dich ja bestens aus mit all dem bürokratischen Kleinkram. Damit war es für dich als Gewerbetreibender auch kein Problem, dich mit unserer Community-Regeln auseinander zu setzen und hast dir auch sofort die entsprechenden Regeln im Händler- und Shopbereich durchgelesen. So ist dir nun als erfahrener Händler selbstverständlich auch genau bewusst, wo genau im Forum und in welchem Ausmaß du Werbung für deinen Shop und deine Waren betreiben darfst. Auch hast du den entsprechenden Anstand gehabt, dich im dafür vorgeshenem Bereich der Community als Händler vorzustellen, damit keine Missverständnisse zu deiner Person auftreten. Etwas anderes erwarten wir ja auch nicht von einem intelligenten, kompetenten und seriösen Teehändler.
 
Du magst es kaum für möglich halten, aber es gibt doch tatsächlich gewisse Personen, welche auch Shops im Internet betreiben, sich aber wie gewöhnliche Spamer hier im Forum aufführen. Sie ignorieren im großem Stil die Regeln unserer netten Community und hauen ohne Sinn und Verstand Links zu ihrem Shop und Waren, in alle nur erdenklichen Themen und Beiträge hinein. Wie du dir sicher denken kannst, kommt ein solches Verhalten bei den Benutzern ganz und gar nicht gut an. Es erweckt bei ihnen den Eindruck, als würde man sie hier für dumm verkaufen, dass man solch plumpe Werbung nicht sofort als solche erkennen würde. Du kannst dir ja vorstellen, was dies für einen äußerst negativen Eindruck auf einen solchen Shop und dessen Waren macht.
 
Ja und dann gibt es jene, die sich für besonders klug und die Benutzer des Forums offensichtlich für besonders dumm halten. Sie tun zum Beispiel so, als wären sie jemand komplett anderes und fragen nach einer ganz bestimmten Ware, welche sie dann nach ein paar Beiträgen später, oh Wunder, in einem ganz bestimmten Shop gefunden haben und dann frohen Mutes den Link dort preis geben. Fällt überhaupt niemanden auf, dass dies in Wirklichkeit ihr eigener Shop ist. Dieser Klassiker wird auch gerne etwas abgewandelt und dann mit einem Doppelaccount ausgeführt, so dass der Spamer sich mit seinem zweiten Account die Antwort nebst Link, auf seinen unheimlich tollen Shop gibt.
 
Wie du dir sicher denken kannst, sind solche Täuschungsversuche der Reputation dieser verlinkten Shops wenig zuträglich. Zumal diese von den recht cleveren Benutzern dieser Community, oft sofort aufgedeckt werden. Von den Möglichkeiten und Mitteln welche den Moderatoren und Admin zur Verfügung stehen, derartiges aufzudecken, mal ganz zu schweigen.
 
Aus diesem Grund bin ich froh, mit dir einen ernsthaften und ordentlichen Teehändler im Forum anzutreffen. Du weißt, dass es nicht verkehrt sein kann, sich hier zuerst vorstellt und dabei auch nicht zu verschweigen, dass man ein Händler ist. Du kennst den großzügig im Forum angelegten Händler- und Shopbereich und weißt anhand der Regeln genau, wo, wie und was du dort bewerben darfst. Du bist souverän und wirst daher die Benutzer nicht mit zahllosen Links zu deinen Produkten und Shop nerven, denn du weißt genau dass du Glaubwürdigkeit nur durch sinnvolle Beiträge bei den Benutzern erwerben kannst und am Ende nur so, gute und dauerhafte Kunden gewinnen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen