Zum Inhalt springen

Oriental Beauty Zubereitungsmethoden


Empfohlene Beiträge

Eine gute Quelle ist Stéphane von Tea Masters Blog. Link zu seinen Tees.


Du musst ihn anmailen, um seine aktuelle Preisliste zu erhalten. Er freut sich übrigens über Mails auf Deutsch - er ist durch seine deutsche Mutter zweisprachig aufgewachsen. Eine konkrete Beschreibung zu Guifei (oder Concubine) Oolong findest Du hier.



Ein Guifei, der schon eine Zeit lang offen in der Teedose bei mir steht, ist hier im Forum beschrieben. Wenn Du eine kleine Probe davon haben magst, dann schick mir bitte eine Nachricht.

Link zu diesem Kommentar

Da ich gerade ein bisschen gestalkt habe und geschaut habe, was wer hier im Forum so treibt habe ich mir die Beschreibung schon durchgelesen, als ich gesehen habe, dass du da gerade nachschaust.



Da ich ja hier schon viel gutes von Stéphane gehört habe, werde ich ihn vielleicht tatsächlich mal anschreiben. 



Ich glaube, über mein schlechtes Gewissen dir gegenüber haben wir uns schon mal unterhalten ;)  Außerdem habe ich gerade eine Bestellung bei "die Kunst des Tees" aufgegeben. Die Beratung da war Top und ich werde in Kürze eine kleine Auswahl erhalten. Aber ich danke dir für das Angebot.


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

@ Helmi,

hatte heute ebenfalls einen Anhui OB, genauer gesagt aus dem Landkreis Tunxi am berühmten Gelben Berg verkosten dürfen sogar im Rahmen einer paralell Verkostung mit einem Formosa Oriental Beauty. Hier die Ausgangs Bilder, links vom Gelben Berg und rechts aus der Nantou Region, erkennst du deinen Tee wieder?

14327044474_bdbf6be9b7_c.jpg

Nach dem Waschgang macht sich intensiver Honigduft mit Cirtus Unternoten breit und der erste Aufguss kommt noch recht hell rüber

14141058228_be6a5d92b5_c.jpg

Geschmacklich auf den ersten Schluck ein Kopf-an-Kopf Rennen, wobei der Formosa vielschichtiger und komplexer schmeckt und dass ist dann auch schon der einzige Unterschied. Mit steigender Anzahl der Aufgüsse sehe ich mich dunkleren Gelbtönen gegenüber, geschmacklich verlieren beide an Citrus, aber gleichzeitig gewinnt die Süße an Form, es ist eine satte Waldhonig Süße

14327014954_f1986a6523_c.jpg

Kurzer Blick aufs Blattgut, mir erscheint der Gelbe Berg etwas von seinem Gelb den Blaettern gegeben zu haben, im Gegensatz zu dem Formosa Bruder dessen Blätter eher ein Rotstich ziert

14141036909_b607209548_c.jpg

Den mittlerweile 8. Ausfuss aus meinem a 5g auf 180ml Jianshui Schwarzkeramik Gaiwan Paar lasse ich gut 2 Minuten ziehen, um noch Geschmack zu extrahieren, wobei der Mainland Bruder merkbar an Kraft liegen lassen musste

14327695685_038a3ed1b5_c.jpg

Zu Guter letzt möchten sich die Akteure noch verabschieden, gelungene Show allemal :P

14304575206_60e66a709c_c.jpg


Fazit: Zwei sehr zugaengliche T's

Bearbeitet von ChaShiFu
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...