Jump to content

Auf dem Weg zum Tee Kenner ;)


Recommended Posts

Hallo,



meine Name ist Lucas, ich bin 18 Jahre alt  und interessiere mich schon lange für Tee. Anfangs noch begeistert von verschiedenen Beuteltees habe ich vor geraumer Zeit beschlossen Tee als eine Art Hobby zu verwirklichen. Nun beschäftige ich mich tagtäglich mit Tee vorzugsweise grüner Tee aus Japan und schaue Dokumentationen, lese viel im Internet und informiere mich in diversen Onlineshops. 


Mein Ziel ist es so viele Teesorten kennen zulernen und mich weiterzubilden außerdem einen Geschmack  entwickeln was ein guter und was ein schlechter Tee ist, dabei soll wieder das Hauptaugenmerk auf japanischem Grüntee liegen. Ich interessiere mich auch sehr für die Herkunft und den Anbau des Tees,dies ist mir vor allem bei der Auswahl meiner eigenen Tee Errungenschaften wichtig.



Link to comment

Na dann willkommen in diesem Forum!


Ich habe zwar einen fast schon konträren Teegeschmack (hauptsächlich Schwarztee aus Indien, dann noch chinesische schwarze, blaue und grüne Tees) - freue mich aber über jeden, der sich die Mühe macht, dem Tee schon durch die Zubereitung einen höheren Stellenwert einzuräumen als dies mit Beutel- oder gar Instanttees möglich ist.


Link to comment

moin, moin! :)



hatte ich zu beginn auch so gemacht, und mich bei grünem tee erstmal nur um japan gekümmert. da hat man einerseits schon genug mit zu tun, andererseits ist es halbwegs übersichtlich.



in china verliert man leicht den überblick, weil es dort so enorm viele teesorten gibt.



allerdings hatte ich mich nie -nur- um grüntee gekümmert. wäre schade, wenn man sich zum beispiel so leckeren darjeeling entgehen lassen würde... ;)



du wirst zu jeder art von tee und "tee" hier im forum gleichgesinnte finden.


Link to comment

Hallo Lucas



Ich von meiner Seite her kann dich nur warnen vor allzuviel Umgang mit den harten Jungs von der dunklen Seite. Namentlich Gero, Paul, Chris (<- das ist der Schlimmste), Anima und Klaus. Sie sind zwar scheinbar ganz nett, aber der Pu Konsum hinterlässt seine Spuren! Letzte Woche haben sie sogar Mädchenpu gesagt! Alle deine zarten Grünteeträume können zerplatzen wie 99 Luftballons in ihrer Nähe! Ich selbst konnte mich noch am letzten Luftballon festklammern, und dem Schlund des Pu's entfliehen.



PS: Einzelheiten sind vom Author leicht dramatisiert. 


Link to comment

Was ist denn in deiner Tasse gelandet?!  :lol:

Aaah, das liest sich doch so, als wäre in Krötis Tasse etwas kräftiger Sheng Puer gelandet, wenn er so schreibt. :P

@Lukas: keine Angst, ich werde Dich nicht bedrängen, Puer zu probieren. Je weniger Fans dieser missverstandene Tee aus Yunnan findet, desto moderater bleiben die Preise. Beim Japantee besteht auch schon eine große Gefahr, in einen Strudel immer exotischerer Neuanschaffungen gezogen zu werden ... da muss man sich nur mal die Beiträge von Van Fersen ansehen. Also: viel Spaß auf der Einbahnstraße der Tee-Nerdigkeit! ;)

Link to comment

@ Anima


Chicago! Ist das schon mal kommentiert worden, oder bin ich der erste, der das sieht? Ich wußte schon immer daß Du ein ganz Harter bist, aber Chicago ich hab erstmal den Wikipediaartikel gelesen um Vorurteile abzubauen - ich bin noch auf dem Stand "Tim und Struppi in Amerika". Alles Glück der Welt für Dich dort drüben. Bleib uns gewogen und versorg uns mit Informationen aus der Welt der Coca Cola ;)



@golden Turtle


jetzt haben die dunklen Jungs sogar einen  Vorposten in USA! Landschildkröten haben doch eigentlich einen dunklen Panzer? Gib`s zu Du möchtest eigentlich auch mal ganz gerne sheng und shu (!) probieren, trau Dich, komm zu uns, wir sind freundlich und ganz lieb und überhaupt nicht nachtragend, natürlich darfst Du nicht gleich meinen Puppenwagen schieben - aber vielleicht mit der Zeit ;)


Link to comment

naja es gibt noch mehr von uns als die kleine aufzählung von kröti vermuten lässt... ;)

und überhaupt warum bin ich der schlimmste? :lol:

ich glaube, er sieht dich als eine art "Ozzy Osborne" der Teewelt :lol:

interessanter wäre zu erfahren ob la tortue d'or jetzt seinen puer auch trinkt und nicht nur wieder verteilt :P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...