Zum Inhalt springen

Wo kauft man Pu-Erh-Tee?


Empfohlene Beiträge

Na wenn Dir Köln nicht zu weit ist, kann ich dir in Bezug auf Pu Erh nur den Teeladen am Chlodwigplatz empfehlen.


Nicht den Online-Shop, sondern direkt das Ladengeschäft selbst.


Die haben da momentan doch eine größere Auswahl als das teehaus.cöln und auch eine gute Beratung.


Die Preise sind moderat.


Das Angebot zwischen Sheng und Shu ausgeglichen mit fließendem Übergang.


Aber Öffnungszeiten beachten und besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin fahren, da das Parken mit dem PKW in dem Viertel (Köln gerecht) der Horror ist.


Link zu diesem Kommentar

die brühe steht auch fast jedem Asialaden, bisher hat meine Neugierde nicht über Vorbehalte gesiegt, stövchen ist der was ich denke?

@Chris

Bewahre diesbezüglich bitte deine Vorbehalte und zügele um Gottes Willen deine Neugierde!!!

Das ist genau die Brühe, über die ich mal geschrieben habe, dass sie nicht so schlecht ist, wie der Preis vermuten lässt - wie konnte ich nur sauer_74da2e4affdb10c809cdc8d60a163fc7.g (siehe hier).

Zwei Dinge werden dabei klar: man sollte nicht so viel Blödsinn schreiben, ehe man deine Pu's probiert hat  :D und Bilder hochladen konnte ich damals auch noch nicht  :P (aber da war ich ja auch erst zwei Monate im Forum und noch ganz am Anfang meiner laaangen Lernphase  :) )

Ich habe mich übrigens dann doch eines besseren besonnen und den "Tee" erleichtert weggeworfen  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück verkaufen die in den Asia-Läden nur diesen günstigen-Pu, der uns nicht schmeckt. Die Preise der leckeern Sorten würde ja ins unermessliche steigen, wenn die Leute Interesse bekommen.



Jetzt ernsthaft: Eigentlich total schlimm, wie diese Billigsorten, die so leicht zu erhalten sind, Fehlvorstellungen über Pu induzieren. In den seltensten Fällen sind die Leute so begeistert wie TeeStövchen, der zum Glück seinen Geschmack positiv entwickelt hat. Ich höre immer nur bei Nichtteetrinkern, wenn ich erzähle, dass ich mich für Pu Erh interessiere: Igitt (Manchmal kommt noch: aber der soll ja gesund sein und schlank machen! Und zack bin ich in die Öko/Gesundheitsschublade einsortiert) Aber die Leute wollen ja immer günstig einsteigen ohne viel Aufwand. Wie fast immer bei Tee, kann das eigentlich nur nach hinten losgehen. Also lieber mal etwas mehr investieren und auch Geduld bei der Versandzeit zeigen.


Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

Dürfte ein Xiaguan Xia Fa Shu Pu Erh sein.

Xiaguan sind meistens rauchig im Geschmack. Bin momentan selber einen Xiaguan (auch Tuocha) am trinken. Allerdings ist es ein Sheng.

die haben schon was, auch wenn in der masse eher schlecht bewertet im internet.

habe hier einen beschrieben: http://www.teetalk.de/topic/1878-xiaguan-nanzhao-2008-%E4%B8%8B%E5%85%B3%E5%8D%97%E8%AF%8F/

den tuocha kenne ich aus den französischen supermärkten, auch schon seit über 15 jahren.

Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar

@ EvaSchn,



das Wochenende ist ja jetzt rum, wo hast du jetzt eingekauft?






Wo kauft man/frau am besten Pu-Erh-Tee? Bin kein Freund von Internetshops weil ich da, je nachdem, ne Weile warten muss und ja auch meist noch Versand dazu kommt. Kennt jemand einen Supermarkt / Fachmarkt, der möglichst bei mir in der Nähe beheimatet ist, in dem ich diesen Tee günstig kaufen kann?



Wohne übrigens in Bonn ;)


 




Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...