Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Leute



Wie's mein Nickname erahnen lässt, bin ich dem japanischen Grüntee verfallen. Vor gut 10 Jahren hat mich meine damalige japanische Freundin (und jetzige Frau) auf den Geschmack gebracht.



Ein typischer Tag beginnt mit dem Genuss eines Kruges (!) kräftigen Senchas: Das weckt und schmeckt! Im Büro über den Tag verteilt je nach Lust und Vorrat noch mehr Sencha, mal einen süsslichen Fukamushi, einen erfrischenden Karigane oder einen malzigen Genmaicha. Am Abend oder bei sonstiger gemütlicher Stimmung gerne auch eine Tasse Gyokuro. Vor der Nachtruhe kanns auch mal eine Tasse Bancha oder Hoojicha sein, wobei ich zum Glück keine Probleme habe mit Koffeingenuss vor dem Schlafen.



Ich bin froh, dieses tolle Forum gefunden zu haben und freue mich auf interessanten Austausch.



Grüsse aus der Schweiz


Jürg


(einen Tokujoo Sencha aus der Yame Region trinkend)


Link to comment

Ein typischer Tag beginnt mit dem Genuss eines Kruges (!) kräftigen Senchas:

Hallo und herzlich willkommen! Ja, die Japantees haben was ganz Besonderes!

Heißt ein Krug bei dir das, was es hier heißt? Ein Liter? Respekt *g*

Ich mach mir jetzt mal schnell ne Maß Gyo... ihr findet mich dann auf dem Mond.

Nein im Ernst... viel Spaß im Forum!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...