Zum Inhalt springen

Tee und Zigarren - passt das?


Empfohlene Beiträge

Meint ihr Tee und Zigarren passen zusammen?

Der Grund meiner Frage ist, dass ich noch ein Geschenk für einen Bekannten brauche und der sich ein Teeset wünscht.

Da er aber auch gerne mal eine Zigarre raucht, dachte ich, dass ich ihm diese dazu kaufen kann!

Dann ist es auch vom Geschenkwert nicht zu wenig.

Oder ich schenke ihm einfach die Zigarren und dazu noch eine Zigarrenschere, z.B. diese hier

Was meint ihr ist ein runderes Geschenk?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mir die Pu-Erh-Tee-Trinker hier so ansehe, habe ich das Gefühl Rauchen und Tee passt hervorragend zusammen. (Ohh je, hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen)

Viel wichtiger ist doch, passt das Geschenk zu deinem Bekannten? Vor allem bei persönlichen Geschneken finde ich es wichtiger die Bedürfnisse und Wünsche des Empfängers zu beachten als, dass ein Geschenk rund ind Bezug auf die Passung der Einzelteile ist. Wenn der Bekannte also Interesse an Tee und Zigarren hat, warum dann nicht beides? Dann wir es ein Geschenk für einen Genießer. ;)

Link zu diesem Kommentar

Tee und Tabak kann grundsätzlich fein harmonieren!

Wichtig ist nur entsprechend auszuwählen.

Welche Zigarre hast Du Dir als Geschenk vorgestellt, bzw. was sind die Vorlieben des zu Beschenkenden diesbezüglich?

Grundsätzlich würde ich eher einen kräftigeren, komplexeren Tee wählen, falls dieser ZUSAMMEN mit dem Tabakprodukt konsumiert wird. Anderenfalls, würden die würzigen Aromen des Tabaks die eher feinen geschmacklichen Nuancen des Tees komplett überdecken.

Falls die Komponenten Tabak und Tee nicht zusammen konsumiert werden, steht Dir eigentlich alles mögliche an Auswahl offen!  :)

Beides, sowohl Tabak als auch Tee, sind, meines Erachtens, wunderbare Genussprodukte und ich würde mich über ein "Kombinationsgeschenk", bestehend aus beiden Komponenten sehr freuen!  :)

PS: Anstatt einer Zigarrenschere, würde ich eher einen Cutter wählen. Es gibt zu viel Ramsch an Scheren auf dem Markt, die wirklich besch...eiden schneiden. 

Ein Doppelklingen-Cutter hat zum einen den Vorteil, dass dieser von den Ausmaßen her eher kompakt ist, somit auch fein transportabel ist. Zum anderen gibt es hier sehr gut schneidende Produkte, zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind solche Genussgeschenke noch um Alkohol wie Whiskey zu ergänzen. 

Hier muss ich ein Veto einlegen - wenn schon, dann bitte Whisky (ohne "e")  :lol:

Und das ist jetzt keine Erbsenzählerei, sondern ein gewaltiger Unterschied! Whisky ist gemeinhin "Scotch" (nach Möglichkeit Single Malt) und damit das, was wir doch alle so gern mögen  :yahoo:

Mit Whiskey ist hingegen in der Regel "Bourbon" gemeint, dieses komische amerikanische Gesöff, das doch nun wirklich kein Mensch trinken mag, oder?

Ich erinnere mich mit Grausen an die unsägliche Werbung mit Kevin "Hercules" Sorbo und seinen Spruch "Das ist kein Jim Beam"  :ph34r:

(Ok, die Iren lassen wir jetzt mal außen vor, da heißt es ja wohl auch Whiskey (mit "e"), aber der kann durchaus oft in der Scotch-Liga mitspielen  :rolleyes: , und es war ja auch ein Ire, nämlich George Bernard Shaw, der gesagt hat "Whisk(e)y ist flüssiges Sonnenlicht"

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem was für eine Einstellung man zum Teetrinken und zum Leben hat, kann das sehr gut zusammenpassen.


Ich bin nach ca 2 Jahren Rauchfreiheit wieder rückfällig geworden. Kurz vor Weihnachten wieder angefangen. Mein erstes Experiment mit Tabak und Tee: Romeo y Julieta Purito und stick+lembke Darjeeling SF, recht lange gezogen. Ich fand die Kombination sehr gut.


Link zu diesem Kommentar

Ich bin nach ca 2 Jahren Rauchfreiheit wieder rückfällig geworden. Kurz vor Weihnachten wieder angefangen. 

Ooh, schade, das ist bitter  :ph34r:

Falls du es dir wieder anders überlegst und möglicherweise über externe Hilfe nachdenkst, schau mal hier - hört sich zwar recht esoterisch an, aber ich kenne eine Menge Leute, die es mit Hilfe dieser Praxis geschafft haben  ;) muss irgendwie was ganz besonderes sein...

Link zu diesem Kommentar

Hier muss ich ein Veto einlegen - wenn schon, dann bitte Whisky (ohne "e")  :lol:

Und das ist jetzt keine Erbsenzählerei, sondern ein gewaltiger Unterschied! Whisky ist gemeinhin "Scotch" (nach Möglichkeit Single Malt) und damit das, was wir doch alle so gern mögen  :yahoo:

Mit Whiskey ist hingegen in der Regel "Bourbon" gemeint, dieses komische amerikanische Gesöff, das doch nun wirklich kein Mensch trinken mag, oder?

Ich erinnere mich mit Grausen an die unsägliche Werbung mit Kevin "Hercules" Sorbo und seinen Spruch "Das ist kein Jim Beam"  :ph34r:

(Ok, die Iren lassen wir jetzt mal außen vor, da heißt es ja wohl auch Whiskey (mit "e"), aber der kann durchaus oft in der Scotch-Liga mitspielen  :rolleyes: , und es war ja auch ein Ire, nämlich George Bernard Shaw, der gesagt hat "Whisk(e)y ist flüssiges Sonnenlicht"

Interessant, Danke für die Korrektur meiner Fehlvorstellung.  :D

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hmmm ich weiß nicht 😂 warum gibt es soetwas. Aber solange man nur pu raucht aber kein Tabak aufgiest sollte es wohl schon gehen. 

 

Also anhand einiger foreneinträge und Fotos wird wohl gerne auch Tee zur pfeife getrunken. Als Nichtraucher mag ich den Gedanken nicht so das man seinen Mund mit Nikotin benetzt und dann einen Tee "genießt" aber ich möchte keinem Raucher zu nahe treten. Wobei ein pu mit viel Tabak bzw Leder Note darf da wohl auch passen. 

Hier ein paar harmonische Fotos die beides auch vereinen. 39515259_1099271143556950_7694646408585936896_o.thumb.jpg.9bb990a05cd76aecd4c8d33b7f406ecf.jpg38798380_1087491494734915_5554281862152585216_o.thumb.jpg.450e951fe5febb123e89d6394dd6bb78.jpg62238297_1315013518649377_8219377780207386624_o.thumb.jpg.e018b7048251d6c284d8006923da41e7.jpg52450119_1237390086411721_3280322615675191296_o.thumb.jpg.1e094f660546fac420946f4ec62201a2.jpg62055450_1318985938252135_7856478044700016640_o.thumb.jpg.971b565dabb448668d95346dac5c52fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Tanuki:

Als Nichtraucher mag ich den Gedanken nicht so das man seinen Mund mit Nikotin benetzt und dann einen Tee "genießt"

Ich rauche sowohl gelegentlich Zigarre als auch mal 'ne Pfeife und muss sagen, dass es hervorragend mit Tee zusammenpasst.

Grundsätzlich ist mir der getrennte Genuß aber dennoch lieber, um so den Aromen des jeweiligen Genussmittels volle Aufmerksamkeit schenken zu können.

Bei Zigarre und Pfeife geht es ja weniger ums Nikotin denn um das Aroma, ebenso wie es beim Tee nicht um den Koffeinflash geht.

vor 57 Minuten schrieb Tanuki:

aber ich möchte keinem Raucher zu nahe treten

Mir jedenfalls nicht :trink_tee:

Link zu diesem Kommentar

Einfach schön zu sehen, was ihr noch alles aufstöbern konntet. Ein wenig schockierend ist es schon, dass Tee geraucht wird, aber jedem das seine.
Als Nichtraucher entging mir bisher die Faszination von Tees mit Tabakaromen, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich beides ergänzt. Das Pfeifen- und Zigarrenrauchen hat zumindest in meiner Vorstellung Gemeinsamkeiten mit dem Teetrinken. Alle drei erfordern von den Konsumenten, dass man sich mit ihnen beschäftigt und ein wenig Handwerk erlernen muss (Pfeife stopfen, Tee zubereiten, Zigarren richtig anschneiden).
Ein Bekannter von mir raucht Zigarren zu besonderen Anlässen. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass sich dabei eine Art Meditation einstellt. Meistens sind die Gespräche dabei entschleunigt und von längeren Pausen geprägt. Die nächste Teeprobe mit Tabakaroma bekommt er geschenkt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...