Zum Inhalt springen

Eure witzigste/unterhaltsamste Teerunde des Jahres


Empfohlene Beiträge

Geschätzte Teefreunde

Eine kürzliche Teerunde in der Badi mit zwei blutigen Anfängerinnen und der teebewährten Sportfreundin S. hat mich zu diesem Thema mehr als inspiriert!

S. informierte mich bereits vorab, dass J., eine neue Sportfreundin, auch anwesend sein wird, so nahm ich gleich mehrere Tassen mit, vergleichbar wie vor knapp einem Monat:

Am 20.7.2022 um 11:28 schrieb GoldenTurtle:

1404906686_20220719_161013-Kopie.thumb.jpg.949c4c3733a17bcb71336e0bb3e47b05.jpg

Meistens giesse ich bei Teerunden auf, wonach mir persönlich gerade der Sinn steht.
Und dieses mal war es für einen Nachmittag aussergewöhnlicherweise Shou ... nebst vorangehendem Sonnenschein waren aufkommende Wolken und leichter Niederschlag angekündigt.
Und ein Shou ist wahrlich kein Tee für Anfänger, das war mir schon bewusst. Aber aufgegossen wurde wieder diese Weiterentwicklung von Xiaguan, die einem vollreifen Sheng doch schon recht nahe kommt.

Am 7.12.2021 um 12:02 schrieb GoldenTurtle:

20211207_103128_compress5.thumb.jpg.cc82e6c168d0e0aded1058ad3ad1bb52.jpg

Was war denn nun an der Teerunde so witzig?!?

Zuerst überraschte mich S. einmal mehr als äusserst solide Teetrinkerin, der kann ich vorsetzen was ich will, der schmeckt alles!

Und dann hatte J. die allererste Tasse vor sich (es handelt sich um eine halbreife Dame, die aber bspw. Sojasauce nicht sonderlich mag - was vorrangig als nächstliegender Vergleich zur Shou Produktion angemerkt wurde),
sie nahm also vorsichtig den ersten Schluck, worauf sie gleich aufsprang (das kann sie gut, sie betätigt sich viel mit Poweryoga o.ä.), streckte die Zunge fast würgend raus, verdrehte die Augen wie im Cartoon und eilte hüpfend zu ihrer Wasserflasche, um den Geschmack der Finsternis herunterzuspülen!

1139778318_20220826_175549-Kopie.thumb.jpg.103fea6f53aefdbb307a91caf4338103.jpg

Davon unglaublicherweise nicht abgeschreckt kam die nächste blutige Anfängern an die Reihe; M., eine vollreife aber noch immer sportliche Dame, die zu meiner wahren Verblüffung eine Reaktion auf der gänzlich entgegengesetzten Seite des Spektrums zeigte - ihr schmeckte es sogar so gut, dass sie mir danach etwas Geld zusteckte, damit ich ihr demnächst einen Abbruch von solch einem Tee vorbeibringe. So weit, so gut. Unterhaltsam war die Runde auf jeden Fall.

1476994010_20220826_175518-Kopie.thumb.jpg.1e1c48dc952e81d722b57cf6fbd96252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2022 um 12:29 schrieb GoldenTurtle:

überraschte mich S. einmal mehr als äusserst solide Teetrinkerin, der kann ich vorsetzen was ich will, der schmeckt alles!

*** räusper *** ... ich hoffe doch sehr, das ist keine Ironie, sondern da wurde am Schluss nur ein "was mir auch schmeckt" vor dem Ausrufezeichen vergessen. Das sind dann ja auch wirklich die beglückendsten Gäste. Ansonsten müsste ich mich selbst wohl als ausgesprochen unsoliden weil wählerischen Schluckspecht bezeichnen. Nicht nur bei Puh - die Tage fiel mir beim Aufräumen des Küchenschranks die Probe eines Koreaners in die Finger, die ich zur schnellen Ergänzung der Flüssigkeitsreserven kurzerhand 'western style' aufgoss (80°/2'/3'). Ein nicht sehr breites, aber dafür ausgesprochen dominantes Spektrum herber Noten - eher was zum Abbeizen alter Möbel. Hab's nicht runtergekriegt ...

Am 28.8.2022 um 12:29 schrieb GoldenTurtle:

Und dann hatte J. die allererste Tasse vor sich (es handelt sich um eine halbreife Dame, die aber bspw. Sojasauce nicht sonderlich mag - was vorrangig als nächstliegender Vergleich zur Shou Produktion angemerkt wurde),
sie nahm also vorsichtig den ersten Schluck, worauf sie gleich aufsprang (das kann sie gut, sie betätigt sich viel mit Poweryoga o.ä.), streckte die Zunge fast würgend raus, verdrehte die Augen wie im Cartoon und eilte hüpfend zu ihrer Wasserflasche, um den Geschmack der Finsternis herunterzuspülen!

Ich hoffe, dem war ein ausführliches Aufklärungsgespräch vorangegangen - optimalerweise mit einer schriftlichen Willenserklärung abgeschlossen. Sonst wäre das kein harmloser Streich mehr ... Da muss ich an meine alte Grundschullehrerin und ihre moralisierenden Ausführungen denken, als ich einem Klassenkameraden ein Reagenzglas mit Ammoniak (zuhause mit dem Chemiebaukasten hergestellt) unter die Nase gehalten hatte. Eine Würdigung meiner naturwissenschaftlichen Neugier war das jedenfalls nicht ...

Aber Danke für Schilderung - bist Du praktizierender Frauenversteher?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb SoGen:

*** räusper *** ... ich hoffe doch sehr, das ist keine Ironie, sondern da wurde am Schluss nur ein "was mir auch schmeckt" vor dem Ausrufezeichen vergessen.

Ja, ich mein, ich giess ja keinen Mist auf, das war was Factories angeht ein High End Shou, und doch zumindest etwas weniger bedenklich, als jemandem Ammoniak zur Verkostung anzubieten. 😅
Trotzdem ist es erfreulich, wenn einem Teegast alles schmeckt was man vorsetzt. Der fette Vorsitzende fällt definitiv auch in diese Kategorie.
Aber ich erinnere mich vor fast zwei Jahren an einen der ersten Tees, den ich S. vorsetzte, ein ganz frühe Pflückung von wilden Pu-Bäumen in Yunnan, primitivster Weisstee aus den allerersten Knospen, Ernte ca. Januar~Februar, der war echt intensiv bitter, mit dem hatte sie damals zu kämpfen. 😅

vor 2 Stunden schrieb SoGen:

Aber Danke für Schilderung - bist Du praktizierender Frauenversteher?

Was meinst du damit konkret? Bedeutet das bei euch die alle auch zu vernaschen?!?
Falls du das meinst - das mach ich auf jeden Fall nicht. Was ich gelernt habe; keine halben Sachen, keine halbherzigen Wege in der Sexualität, nix oberflächliches nur für den Moment oder nur für ne gewisse Zeit, so schadet man sich auf kurz oder lang selbst, wenn das Herz nicht ganz dabei ist, und dafür braucht es Vertrauen, und dafür braucht es gegenseitige Ernsthaftigkeit miteinander. Oder besser gesagt: "we must not pursue the kind of sex that avoids commitment and intimacy, leaving us more lonely than ever—the kind of sex that can never “become one.”" - Paulus an die Korinther, richtig gut übersetzt von Eugene Peterson.

Ich mag einfach Menschen und spreche gerne mit ihnen, auch wenn ich sie noch nicht kenne. Gewisse ziehen mit, andere nicht, who cares.
Vor wenigen Tagen goss ich mal einen Yancha in der Badi im Gaiwan auf - neben mir eine unbekannte, junge Schönheit aus dem Osten - zu meiner Verblüffung kannte sie Oolong und sogar auch Pu'Er aus ihrer Heimat. Vielleicht kommt sie auch mal an ne Teerunde, vielleicht auch nicht, mal sehen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...