Jump to content

Um welchen Shu (Sheng) handelt es sich?

Recommended Posts

Hi,

irgendwie bin ich zu diesem Sheng gekommen und nun hab ich ihn. Ich weiß weder ob der wrapper original ist, noch um was für einen Sheng, ist es über Haupt einer(?), es sich handelt. Er riecht jetzt nicht nach feuchtem Keller ...  und hatte wohl mal eine Pilzform.

Was sein könnte, er wurde wahrscheinlich bei chenshi-chinatee erworben.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

20220903_150253.jpg

20220903_133955.jpg

Edited by KlausO
Andere Teesorte
  • KlausO changed the title to Um welchen Shu (Sheng) handelt es sich?
vor 20 Stunden schrieb Siebenschläfer:

20220903_133955.jpg

Ja es ist wirklich ein Shou, da hatte @Anima_Templi recht, das steht auf chinesisch auf dem Wrapper.

Des weiteren wird die Yiliang Lucky Dragon (=Yiliang Xiang Long) Tea Factory auch teilweise unter der Longyu Brand gehandelt ... möglicherweise waren das aber auch Auftragsproduktionen von Yiliang für Longyu. Nicht so wichtig, es handelt sich dabei mMn um sehr austauschbare basic Produktionen, die für den Tibet Export und die Vermischung mit Milch produziert wurden.

Und der Anbieter war wohl eher der Chawangshop von Honza ... dieser hatte vor etwa 9 Jahren mal diese beiden Pilz-Versionen ("Sheng" und Shou) von dem Produzenten im Angebot.

PS: Jemand hatte zu dem Shou mal geschrieben, dass er gut geeignet sei, wenn man zu viel Alkohol getrunken habe und die Geschmacksnerven gerade nicht so gut funktionieren.

• 2 weeks later...