Zum Inhalt springen

Um welchen Shu (Sheng) handelt es sich?


Empfohlene Beiträge

Hi,

irgendwie bin ich zu diesem Sheng gekommen und nun hab ich ihn. Ich weiß weder ob der wrapper original ist, noch um was für einen Sheng, ist es über Haupt einer(?), es sich handelt. Er riecht jetzt nicht nach feuchtem Keller ...  und hatte wohl mal eine Pilzform.

Was sein könnte, er wurde wahrscheinlich bei chenshi-chinatee erworben.

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

20220903_150253.jpg

20220903_133955.jpg

Bearbeitet von KlausO
Andere Teesorte
Link zu diesem Kommentar
  • KlausO änderte den Titel in Um welchen Shu (Sheng) handelt es sich?
vor 20 Stunden schrieb Siebenschläfer:

20220903_133955.jpg

Ja es ist wirklich ein Shou, da hatte @Anima_Templi recht, das steht auf chinesisch auf dem Wrapper.

Des weiteren wird die Yiliang Lucky Dragon (=Yiliang Xiang Long) Tea Factory auch teilweise unter der Longyu Brand gehandelt ... möglicherweise waren das aber auch Auftragsproduktionen von Yiliang für Longyu. Nicht so wichtig, es handelt sich dabei mMn um sehr austauschbare basic Produktionen, die für den Tibet Export und die Vermischung mit Milch produziert wurden.

Und der Anbieter war wohl eher der Chawangshop von Honza ... dieser hatte vor etwa 9 Jahren mal diese beiden Pilz-Versionen ("Sheng" und Shou) von dem Produzenten im Angebot.

PS: Jemand hatte zu dem Shou mal geschrieben, dass er gut geeignet sei, wenn man zu viel Alkohol getrunken habe und die Geschmacksnerven gerade nicht so gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...