Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde, 

Lang ists her mein letzter Post aber nun wollte ich mir meine erste Eisenkanne kaufen. Deshalb frage ich hier mal in die Runde nach euren Erfahrungen, da ich keinerlei Ahnung habe was z.B so eine Eisenkanne kosten sollte.

Bisher gefällt mir diese hier am meisten: https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/teekannen/eisenkannen/eisenkanne-mitaka-schwarz-silber-0-8l?c=120 

Jedoch bin ich mir unsicher, da ich 60 Euro für eine Eisenkanne doch recht viel finde, zumindest wenn ich im Internet auf anderen Seiten rumschaue, da weiß ich allerdings nicht wie gut diese sind. 

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob das von der Preis/Leistung gut ist oder ob jemand vlt noch eine andere Option hat und diese am besten Online bestellbar ist. 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar

Hi Tim,

also generell werden hier einige der Meinung sein, dass man lieber Ton und Porzellan fürs Teebrühen nimmt. Wenn dir eine Eisenkanne gefällt und du so eine willst, spricht natürlich nichts dagegen.

60€ finde ich schon relativ günstig, und TKK ist auch ein bekannter und anerkannter Shop. Für weniger Geld wirst du eher von Unbekannten kaufen müssen, würde ich eher nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eisenkanne eigentlich besser zum Wasserkochen geeignet(allerdings ohne Emaille!). Hat eigentlich jemals irgendjemand eine von diesem zum Teemachen bestimmten erfolgreich eingesetzt?

Werden einerseits viel zu heiss und zerkochen den Tee, andererseits tragen sie auch nichts Positives zum Geschmack bei. Sind schwer und in emaillierter Form auch meist (für meinen Geschmack) sehr unansehnlich... wenn schon Emaille, dann lieber voll so wie die Kaffeekannen von anno Tobak. Die haben wenigstens noch Charme.

 

Bearbeitet von Bok
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...