Matsch Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 🤣🤣 Ach krass, das ist wirklich außergewöhnlich! 😳🥴😬 Ich würde den glatt probieren. Wie schaut das "Zeug" denn aus und wie riecht es? 🤓 Quote Link to comment
miig Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 (edited) Zitat Local people put herbs into a bamboo basket and sprinkle it by the water from washed rice to lure insects (Aglossa dimidiata) which lay eggs, after some months larvae eat the leaves and leaving the droppings there. People take droppings out and dry them in the sun, then fry the droppings together with tea and honey in the iron pan for 20 minutes so that the final insect feces tea is ready for drinking. Many people might think it's dirty and disgusting, but it really isn´t so. It has a special scent and sweet taste similar to the herbal tea - cool sensation in a throat. No unpleasant odors. https://thesteepedleaf.wordpress.com/2018/05/18/china-1980s-chong-shi-cha-insect-feces-tea-chawang-shop/ https://www.chawangshop.com/2005-sichuan-chong-shi-cha-25g.html Ich hab ein Muster dieses Tees hier rumliegen. Hab es noch aufgeschoben, den zu probieren Reihenfolge ist jetzt durcheinander - dein Beitrag kam ja nach meinem. Sei's drum! Jetzt gibts hier ein eigenes Thema. Ich muss den Tee mal rauskramen, hatte mal bei Chawang das 25g-Muster bestellt. @Matsch wenn du möchtest, schick ich dir was davon und wir verkosten parallel Edited September 25, 2022 by miig Quote Link to comment
Matsch Posted September 26, 2022 Author Share Posted September 26, 2022 Haha..😀da bin ich dabei, ich übernehme gerne den Versand! Das wird der spannendste Tee bisher 😄 dann hab ich auch direkt nen Anlass die erste Beschreibung zu einer Verkostung hier zu schreiben. Ein schöner Startpunkt. miig 1 Quote Link to comment
doumer Posted September 27, 2022 Share Posted September 27, 2022 Oha krass, davon hör ich zum ersten mal 😳 Ich bin zwar recht unempfindlich wenn es um derbe Tees geht und auch wenn sich Mal ein Käfer im gepressten Tee findet ist das kein Problem - aber ich tue ihn vor dem Brühen raus. Aber das hier ist mir dann doch zu krass 🙈 Aber auf eure Berichte bin ich sehr gespannt 👍 miig 1 Quote Link to comment
miig Posted September 27, 2022 Share Posted September 27, 2022 vor 5 Stunden schrieb doumer: Oha krass, davon hör ich zum ersten mal 😳 Das macht nichts lieber @doumer, du bist ja noch ein noob. @Matsch und ich halten dich dann gerne auf dem Laufenden! doumer, Shibo and Matsch 3 Quote Link to comment
FireStream Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 Gesehen hab ich den Tee schon mal bei Liquid Proust im etsy shop und hätte ihn auch fast gekauft... Allerdings hab ich erst gegoogled was das denn ist. Danach habe ich dann doch vom Kauf abgesehen, ich Feigling 🤣😂 Quote Link to comment
doumer Posted January 17 Share Posted January 17 Und, wurden die Tester vom Käfer-Kot dahingerafft oder gibt es inzwischen schon Erkenntnisse? 😅 Paul 1 Quote Link to comment
Manfred Posted January 18 Share Posted January 18 Ich wünsche jedenfalls guten Appetit! Quote Link to comment
Matsch Posted January 18 Author Share Posted January 18 Wir wollten parallel verkosten, deswegen konnte ich mich bislang bremsen . Ich glaube @miighat bei seinem Shurama den feinsten aller Shengs vergessen. Ich wollte auch nicht unter Druck setzen 😃 Quote Link to comment
Matsch Posted January 18 Author Share Posted January 18 Ich glaube da is der KoreaBestellungthread gedanklich mit reingehuscht... der Käfersheng ist ja schon da... ich meine da sollte auch nix mehr bestellt werden, die Freiwilligen hielten sich ja in Grenzen. 😁 oder es in an mir vorbei gegangen. Zu Korea dachte ich, wir schreiben Ende des Monats mal zusammen was jeder so mag, dann kann man bis dahin nochmal in Ruhe gucken und dann müsste halt einer bestellen. 50 pro Person und Genre gemischt wäre natürlich ne Variante. ... Quote Link to comment
miig Posted January 18 Share Posted January 18 Hihi stimmt @Matsch da hsb ich vor lauter Schreck den Faden verloren 😃 Mein Eindruck war, dass wir den edlen Käfersheng beide noch vor uns herschieben Wenn dem so ist, lass es uns für Samstag ansetzen! Quote Link to comment
Matsch Posted January 18 Author Share Posted January 18 (edited) Ich hätte ihn am liebsten direkt aufgegossen in meiner wilden Anfangszeit😀 Könnten wir Samstag machen.ich muss aber gestehen, da ich noch Magenprobleme hab, bliebe mir aber nur das Schmecken also der halbe Genuss....😬 Edited January 18 by Matsch Quote Link to comment
miig Posted January 18 Share Posted January 18 Dann machen wir es andersrum - wenn du soweit bist, sagst du Bescheid, und dann stellen wir uns den Käfern! Matsch, Moris313 and DavidL 1 2 Quote Link to comment
KlausO Posted January 18 Share Posted January 18 @miig fand das Buch (Film) besser. Quote Link to comment
miig Posted January 18 Share Posted January 18 Hihi @KlausO, ich hätte gerne ein Meme draus gemacht - Shi Cha Troopers. KlausO and doumer 1 1 Quote Link to comment
Recommended Posts