Zum Inhalt springen

Welches ist euer am meisten genutztes Teeaufguss (Standard) Gefäß?


Welches ist euer am meisten genutztes Teeaufguss (Standard) Gefäß? Also nicht welche Gefäße besitze ich.  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gaiwan oder Shiboridashi, Porzellan, Glas oder Ton glasiert

    • Nein
    • Gaiwan bis 150 ml, glasiert
    • Shiboridashi bis 150 ml, glasiert
    • Gaiwan größer als 150 ml, glasiert
      0
    • Shiboridashi größer als 150 ml, glasiert
      0
  2. 2. Gaiwan oder Shiboridashi, Ton unglasiert oder ähnliches

    • Nein
    • Gaiwan bis 150 ml, unglasiert
    • Shiboridashi bis 150 ml, unglasiert
    • Gaiwan größer als 150 ml, unglasiert
      0
    • Shiboridashi größer als 150 ml, unglasiert
      0
  3. 3. Tea Taster Set Porzellan oder Teetasse, Teepott mit Dauerfilter (Metall, Kunststoff, etc.), Sieb

    • Nein
    • Tea Taster Set
      0
    • Teetasse, Teepott mit Filter, Sieb
  4. 4. Teekännchen, Porzellan, Glas oder Ton glasiert (China, Taiwan, Korea) oder (Japan)

    • Nein
    • Teekännchen, chinesisch, Porzellan, bis 200 ml, glasiert
    • Teekännchen, chinesisch, Glas, bis 200 ml, glasiert
    • Teekännchen, chinesisch, Ton, bis 200 ml, glasiert
      0
    • Teekännchen, japanisch, Porzellan, bis 200 ml, glasiert
      0
    • Teekännchen, japanisch, Glas, bis 200 ml, glasiert
      0
    • Teekännchen, japanisch, Ton, bis 200 ml, glasiert
      0
    • Teekännchen, chinesisch, Porzellan, größer als 200 ml, glasiert
      0
    • Teekännchen, chinesisch, Glas, größer als 200 ml, glasiert
      0
    • Teekännchen, chinesisch, Ton, größer als 200 ml, glasiert
      0
    • Teekännchen, japanisch, Porzellan, größer als 200 ml, glasiert
      0
    • Teekännchen, japanisch, Ton, größer als 200 ml, glasiert
      0
  5. 5. Teekännchen, Ton unglasiert, nicht beschichtet (China, Taiwan, Korea) oder (Japan)

    • Nein
    • Teekännchen, chinesisch, Ton, bis 200 ml, unglasiert
    • Teekännchen, japanisch, Ton, bis 200 ml, unglasiert
    • Teekännchen, chinesisch, Ton, größer als 200 ml, unglasiert
      0
    • Teekännchen, japanisch, Ton, größer als 200 ml, unglasiert
      0
  6. 6. Teemaschine

    • Nein
    • Temial-Teegerät (Vorwerk)
      0
    • Tassimo als Teemaschine
      0
    • Special.T . Teemaschine und Teekapselsystem von Nestlé á la Nespresso
      0
    • Gastroback
      0
    • Teestation von Jadequell
      0
    • Sonstige Teemaschinen o.ä.
      0
    • Samowar
      0
  7. 7. Sonstiges, keine Ahnung

    • Nein
    • Klassische Teekanne
    • Europäische Teekännchen
    • Metallkännchen Guseisen, Japan, China
      0
    • Silberkännchen
      0


Empfohlene Beiträge

Auch, wenn mich manche hier steinigen werden... Es fehlt noch eine Möglichkeit: Den Tee direkt in einer Tasse mit einem Teesieb aufgießen. Das mache ich, wenn es mal schnell gehen muss und der Tee nicht besonders hochwertig ist.

Bearbeitet von Salad Fingers
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Salad Fingers:

Auch, wenn mich manche hier steinigen werden... Es fehlt noch eine Möglichkeit: Den Tee direkt in einer Tasse mit einem Teesieb aufgießen. Das mache ich, wenn es mal schnell gehen muss und der Tee nicht besonders hochwertig ist.

Wähle doch 3. Teetasse mit Filter. Das soll sicher sowieso Sieb heißen.

vor 13 Minuten schrieb KlausO:

ich kann leider nicht alles mit der Umfrage abdecken

Naja, aber das klassischste aller Teeaufgußgefäße sollte doch dabei sein!DSCF5338.thumb.JPG.4380736dd0e206730d894aac72f5cff1.JPG

Link zu diesem Kommentar

Och,.. an sich ist das nicht uninteressant, finde ich.

...ich würde vermuten, dass im Schnitt der Gaiwan als neutrales Standardgefäß und das unglasierte Tonkännchen mit seinen Wirkungen ,vorne liegen werden. 

Die einzelnen Varianten find ich spannend, wenn viele teilnehmen würd mich der Überblick schon reizen...

Bearbeitet von Matsch
Rechtschreibschwäche aufgrund kleiner Augen^^
Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich immer noch ein Problem. Wir sollen doch nur unser meistgenutztes Aufgußgefäß angeben. Ich habe die Klassische Teekanne angekreuzt. Das wird aber nicht akzeptiert. Ich soll offenbar, wenn ich es auch richtig verstanden habe, bei allen anderen mit "nein" antworten. Das verstehe ich nicht. Eigentlich muß doch jeder nur das meistgenutzte Gefäß ankeuzen und das ist es. Habe ich etwas mißverstanden?

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar

Für alle die sich fragen, was hat mich zu dieser Umfrage bewogen? Diese Aussage von @Siebenschläfer Ich will die Kanne nicht verkaufen sondern benutzen, aber wenn der Tee nur nach Meerwasser schmeckt,  denn danach riecht (stinken ist wohl das richtige Wort)sie im Inneren sehr, nützt mir das gar nichts. Versteht mich nicht flasch, für mich ist ein Stück leider nichts wert, wenn ich es nur ansehen kann, das benutzen erfreut mich.

Link zu diesem Kommentar
  • KlausO hat Thema empfohlen

Z. B.
Frage 1: Art (Kanne, Gaiwan, Teataster usw.), Frage 2: Material (Glas Porzellan, Ton unglasiert, Ton glasiert, usw.), Frage 3: Herkunft (China, Japan, Taiwan, usw.)
Frage 4: Art (Tasse, Schale, Teataster, usw.), Frage 5: Material (Glas Porzellan, Ton unglasiert, Ton glasiert, usw.), Frage 6: Herkunft (China, Japan, Taiwan, usw.)
Frage zur Teemaschine kann man lassen und die letzte Frage währe wohl der Wassererhitzer: (elektischer Wasserkocher, Gusseisenkannne, Tonkanne über Holzkole, Teekanne elektrische usw.)

Link zu diesem Kommentar
Am 6.10.2022 um 08:59 schrieb KlausO:

Für alle die sich fragen, was hat mich zu dieser Umfrage bewogen? Diese Aussage von @Siebenschläfer Ich will die Kanne nicht verkaufen sondern benutzen, aber wenn der Tee nur nach Meerwasser schmeckt,  denn danach riecht (stinken ist wohl das richtige Wort)sie im Inneren sehr, nützt mir das gar nichts. Versteht mich nicht flasch, für mich ist ein Stück leider nichts wert, wenn ich es nur ansehen kann, das benutzen erfreut mich.

Eine sehr interessante Umfrage. Im übrigen nach gut ner Woche wässern ist der Geruch schon mal verschwindend weniger. Gerade gab's nen Wasserwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Am 6.10.2022 um 19:35 schrieb KlausO:

@Diz wie könnte es sonst heißen?         (<- bin mal so dreist und gebe auch meinen Senf dazu😂)

Anlass und Anzahl der Personen und Zeitlicher Rahmen wäre auch interessant: grade im Kontext von Aufguss-Gefäß-Größen (-> alleine vs. Gruppe)

Bsp: Alleine benutze ich 7 Gefäße rotierend (eins pro Wochentag-> gemittelt als grob alle gleich oft), in kleinen Gruppen (bis 3) funktionieren die auch ganz gut, für alles dadrüber habe ich andere Kannen.

Heißt: die Antworten der Frage nach den meistgenutzten Aufgussgeräten kann in Kombination mit dem Kontext (Gewohnheiten + Gruppengröße) zu verschiedenen Antworten führen und möglicherweise auch einige der auf den ersten Blick seltsamen Antworten erklären.

Am 5.10.2022 um 21:04 schrieb KlausO:

Okay, ich wußte ja, das diese Umfrage ein Fehler war. :frieden:

Nö: hat doch zu einem Interessanten Austausch geführt. By the way: Niemand hat gesagt das Sozialforschung einfach ist😂😈👹

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...