Zum Inhalt springen

Ein Buch – „Blätter zum Teeweg“


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wandere ich durch das web, so finde ich immer interessante Seiten zu Tee.

Oft sind es auch blogs.

Aber diese gestatten selten einen längeren Dialog.

Der blog an den ich grad denke, ist dahingehend nicht anders.

Und doch finde ich durch die Art der Führung für mich selbst viele Gedanken, denen ich folgen kann.

Es gibt selten Fakten zu Tees, zur Zubereitung, zu Spielzeugen usw.

Aber es gibt Ermutigung, es selbst zu probieren, die eigenen Sinne zu schärfen, die eigenen Wünsche zu erkennen oder zu verwerfen.

Nun ist es möglich, ein Abbild dieses blogs in Ausschnitten als Buch zu lesen.

Befreit vom Computer und web darf ich den Gedanken der Autorin folgen, oft selbst bei Tee.

Dieses Buch ist nichts für Leute, die Wissen suchen!

Dort steht nicht, was richtig oder was falsch ist!

Aber es öffnet die eigenen Augen und oft auch regt es dazu an, mehr als nur die Augen zu benutzen.

Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.

„Echte Lehrer wollen ihre Schüler nicht mit ihrem Wissen beeindrucken. Sie versuchen viel mehr seine Anlagen, seinen Durst zu erkennen, um jene Inhalte zu vermitteln.“ ( Auszug aus dem Vorwort.

Für mich ein sehr schönes Buch.

„Blätter vom Teeweg“ von Menglin Chou

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...