Jump to content

Und noch 'ne Neue...

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag in die Runde :winken:

Nicht mehr so ganz jung hab ich immer schon Tee getrunken. Gerne kräftig, leicht bergamottig und mit Milch. Bei der Suche nach 'anderem' bin ich über dieses sehr interessante Forum gestolpert. Nun lese und teste ich mich erst mal durch und beim Wochenendeinkauf hat sich doch ganz überraschend ein Tütchen Yunnan an mir festgeklammert.

Jooo, kann frau gut haben...

Nun danke ich erst mal für das geballte Tee-Wissen und stöber mich weiter durch die interessanten Threads.

Habt alle einen schönen Sonnabend

Jane :)

vor 52 Minuten schrieb blickwinkel:

Manchmal findet ein Tee auch seinen Menschen. Ist es ein Puerh oder Schwarztee?

Es ist ein Schwarzer: 'China Golden Yunnan' heisst er. Ich wusste gar nicht, dass auch ein Puerh aus der Region kommt. Schwupps - wieder was gelernt. Danke :)

vor 3 Stunden schrieb Jane Doe:

ein Tütchen Yunnan an mir festgeklammert

Dachte ich schon. Hoffentlich klammerte er sich nicht zu stark fest und lässt auch anderen Tee Platz. Vielleicht irgendwann sogar einen Puer, der nur aus Yunnan kommen kann (auch wenn aus Nachbarländern Tee eingemischt wird); Aber Vorsicht, der klammert dann erfahrungsgemäß dann richtig, meistens beruht die Klammerung aber auf Gegenseitigkeit..

Viel Freude beim Eintauchen in die Teewelt (bitte nicht wörtlich nehmen, trinken ist besser ;)

Willkommen @Jane Doe und eine gute Reise in die Teewelt! Du wirst hier auf viele nette Menschen treffen und Tee in seiner ganzen Vielfalt kennen lernen... ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei, kann aber sagen, es ist wirklich sehr bereichernd das Forum.

vor 5 Stunden schrieb blickwinkel:

Dachte ich schon. Hoffentlich klammerte er sich nicht zu stark fest und lässt auch anderen Tee Platz. Vielleicht irgendwann sogar einen Puer, der nur aus Yunnan kommen kann (auch wenn aus Nachbarländern Tee eingemischt wird); Aber Vorsicht, der klammert dann erfahrungsgemäß dann richtig, meistens beruht die Klammerung aber auf Gegenseitigkeit...

Nun ja, er war nicht der einzige - haben wollen ist einfach viel schöner als brauchen... :angel:

vor 21 Minuten schrieb Matsch:

Willkommen @Jane Doe und eine gute Reise in die Teewelt! Du wirst hier auf viele nette Menschen treffen und Tee in seiner ganzen Vielfalt kennen lernen... ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei, kann aber sagen, es ist wirklich sehr bereichernd das Forum.

Danke, so beim ersten Lesen haben sich viele freundliche Menschen hier versammelt.

'Bereichernd'? 'Anfixen ' wäre der korrekte Begriff... :D

vor 4 Stunden schrieb miig:

Willkommen im Forum @Jane Doe!

vor 3 Stunden schrieb Salad Fingers:

Du wirst hier mehr lernen, als Du Dir vorstellen kannst. ;)

Willkommen im Forum!

Vielen Dank für das freundliche Willkommen :)

Vorm Lernen hab ich keine Angst, zumal es so vergnüglich daher kommt :trink_tee: