Zum Inhalt springen

Petr Novak Seitengriffkanne mit drei Schalen


Empfohlene Beiträge

https://www.potsandtea.cz/product-page/sidehandle-set-010-two-cups

Da ich diese Kanne aufgrund des Volumens doch so gut wie gar nicht nutze, möchte ich sie gerne weitergeben.

In Petrs Beschreibung steht eigentlich alles relevante, 385ml, im Elektroofen gebrannt, Frühjahr 2022 (die Angbabe 2021 auf Petrs Seite ist nicht korrekt).

Mit der Kanne habe ich vielleicht 5 mal Tee zubereitet, sie ist wie neu 10/10. Die Schalen wurden etwas öfter verwendet, was sich an etwas Patina am Boden der Schalen zeigt - die gewollten "Risse" in der Glasur haben etwas Farbe bekommen.

Die Kanne gießt schnell und sauber, der Deckel sitzt perfekt! Die unglasierten Stellen außen an der Kanne sind Petrs Fingerabdrücke - ein wunderschönes Detail, wie ich finde.

Ich habe das Set am 24.05.2022 für 315€ mit Versand aus CZ erworben und gebe es für 300€ (fest) inklusive Versand in Deutschland weiter.

Da ja auf Petrs Seite sehr gute Fotos zu sehen sind, hier nur ein kleiner Schnappschuss.

PXL_20221114_101425861.thumb.jpg.0716d6c833bd304a256ea3f6742658e6.jpg

Bearbeitet von iron-arhat
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die Schalen sind verkauft. Die Kanne würde ich für 200€ abgeben.

Womöglich käme ein Tausch gegen eine ~100ml Yixing Zini/Zhuni in Frage.

Anständigen Sheng nehme ich vermutlich auch in Zahlung, müsste man mal drüber reden.

Das ist echt eine super Kanne, hoffentlich findet sich jemand, der sie nutzen kann. Sonst bleibt sie als Vitrinenstück bei mir.

Bearbeitet von iron-arhat
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...