Zum Inhalt springen

MaikoTee Japan


KlausO

Empfohlene Beiträge

kikujirononatsu ... dein Hula Hupp schwingendes Simley ist mir schon früher aufgefallen,

aber jetzt wird es Zeit, sich mit deinem Namen auseinanderzusetzen.

Wie kommst du dazu, und was bedeutet er? Da ist bestimmt eine interessante Geschichte dahinter ...

Hallöchen!

War wohl der/einer meiner ersten Kontakte mit Japan überhaupt. Also bewusst zumindest. Und das bedeutet "Kikujiros Sommer" auf deutsch und ist auf deutsch wie auf japanisch ein toller Film von Takeshi Kitano!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Werbung habe ich heute auch erhalten. Habt ihr Erfahrung mit dem Gyokuro von da?

mit dem gyokuro ko, also dem krümeltee, der in diesem fall als nebenprodukt bei der herstellung von gyokuro anfällt. genaueres zu kannst du hier lesen: klick (allgemeines zu konacha) und nochmal klick (zum gyokuro ko).

ist für seinen preis erstaunlich gut, und alleine um zu wissen, wie dieser krümel-tee aussieht und auch schmeckt, lohnt die bestellung. klausO trinkt den regelmässig.

Link zu diesem Kommentar

Die Werbung habe ich heute auch erhalten. Habt ihr Erfahrung mit dem Gyokuro von da?

Hallo Marco,

bei dem Preisnachlass, einfach zu schlagen und selbst ein Bild von den Gyokuro von Maiko machen.

Das Paket Sonderangebot 1 "Erlesene Gyokuro-Auswahl" wurde hier im Forum schon getestet. Sollte dir absolut nichts einfallen kannst du zum testen das Paket Dankeschön-Aktion Nr.15 Gyokuro & Sencha & Karigane nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Den Mix "Gyokuro & Sencha & Karigane" hatte ich auch mal bestellt und fand den Karigane am besten, den es ja auch einzeln zu kaufen gibt. Allerdings finde ich die günstigen Maiko-Tees nicht so sehr ergiebig. Nach dem zweiten Aufguss ist bei mir meistens Schluss, wo ich bei anderen Japanern auch mal gerne einen dritten und vierten Aufguss mache. Aber wenn man das Angebot in aktuelle Europreise umrechnet (also bei dem Wechselkurs), dann machst du bestimmt ein gutes Geschäft.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe Werbung von Maiko bekommen.

Die Dankeschön-Kampagne (3000Yen) ist bis zum 31.03.2014 verlängert worden.

1 Monat und 1 Tag zu kurz! 

@DüsenMarco: Ja nimm die erlesene Auswahl! Toller Preis so! Muss man mMn probiert haben als Teeliebhaber - wer weiss, wie lange Yamashita selbst die 3 top-Produkte daraus aus Altersgründen überhaupt noch machen kann!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Habe Anfang Januar bei Maiko bestellt und dann einen Monat nichts gehört. Auf Anfrage per mail antwortete man mir direkt und sehr nett, dass man mich versucht habe zu erreichen.


Irgendwie waren die ganzen Mails bei mir nicht angekommen. Hin und her, jedenfalls bräuchte ich eventuell noch ein Zertifikat für den Zoll. 


Kurz danach wurde das Paket losgeschickt und heute!! klingelte der DHL-Express Mann und ich war natürlich nicht da. Weils Express ist geht dass dann auch nicht an die nächste Post, sondern man muss einen zweiten Termin machen oder eben direkt bei denen in der Abholstastion abholen. 


Die ist zwar 60km weg, aber da fahr ich jetzt noch hin :)



Freu mich schon mega auf den Tee :)


Link zu diesem Kommentar

Habe Anfang Januar bei Maiko bestellt und dann einen Monat nichts gehört. Auf Anfrage per mail antwortete man mir direkt und sehr nett, dass man mich versucht habe zu erreichen.

dr. faber?

bei mir hatte er mal an der software gearbeitet, und dabei meine e-mail adresse und die anschrift gelöscht. :D

er hatte dann auch per express geschickt, und ich hatte nen döschen matcha ohne berechnung dabei.

Link zu diesem Kommentar

Die Rechnung von Maiko war inklusive Versand 79,36

Der Zoll hat mir dann noch einmal 8,27€ berechnet.

ZOLLEU von 79,36  Abgabensatz  3,2%     Betrag 2,54

EUST      von 81,90 Augabensatz  7 %        Betrag 5,73

ohne zollexperte zu sein: sind dann rund 10% steuer oder was auch immer, die der zoll berechnet. ab 5,- euro zieht er aber erst ein.

bei einem rechnungsbetrag von 45,- euro incl. versandkosten, wärst du mit rund 4,50 euro womöglich auf der zollfreien seite.

darf dann nur keine keramik bei sein, denn die hat höhere steuer.

aber jetzt erstmal viel freude am tee... :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...