Zum Inhalt springen

MaikoTee Japan


KlausO

Empfohlene Beiträge

Hm...okay. Also ich habe jetzt noch mal über das Kontaktformular geschrieben. Oder gibt es dort eine direkte Emailadresse an die man schreiben kann?



Ihre Nachricht an uns: Guten Tag,

ich hatte Ihnen schon einmal eine Nachricht ueber das Kontaktformular geschrieben. Leider habe ich keine Antwort von Ihnen erhalten.

Die Bestellung vom 29.06.2015 ist immer noch nicht bei mir eingetroffen!

Was kann ich tun?

Was koennen sie tun?

Mit freundlichen Gruessen,
...
Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist aber tatsächlich unglücklich für Dich gelaufen.


Ich habe mich das mit dem SAL zuerst auch nicht getraut, hatte aber dann keine Probleme.



Mit dem Maiko-Service und auch der deutschen Seite bin ich immer sehr zufrieden.


Link zu diesem Kommentar

Ich warte (nein, nun nicht mehr) heute noch auf eine Lieferung. Der Hinweis auf Sonderangebote über Email verlinkte dabei auf die japanische Seite, auf der ich mich dann nochmals extra anmelden musste. Eine Anfrage auf englisch, ob diese Lieferung an Maiko zurück gekommen sei, wurde auch nicht beantwortet. Bei Bestellungen über die Deutsche Seite hat bisher bei mir immer Problemlos geklappt. Fix geliefert und hier angekommen, durch den Zoll gegangen und in die Packstation geliefert. 


Manchmal läuft es eben schief und man muss sowas als Lehrgeld verbuchen. Einer der Nachteile bei Auslandsbestellungen und unversichertem Versand.


Link zu diesem Kommentar

Juchu, ich habe eine Antwort erhalten!

Sehr geehrter Herr... ,

bitte verzeihen Sie die späte Antwort. Ihre vorige Nachricht habe ich nicht auf meinem Rechner finden können und ich bin mir nicht

sicher, was damit geschehen ist.

Ihr Paket ist jedoch mit dem Vermerk 'nicht abgeholt' an uns zurückgekommen. (s.Bilder im Anhang).

Gerne verschicken wir die Artikel erneut, jedoch müßten wir Sie bitten, die Versandkosten dafür zu tragen.

Wenn Sie außerdem auch alle Artikel mit Neuware ersetzen wollen, bitten wir um eine 50%tige Beteiligung an den Gesamtkosten.

Besten Gruß,

Ralph Färber

MaikoTee Japan

Das freut mich, Matcha hält doch ne Weile, oder? Also können die mir das doch noch mal schicken, oder?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute eine Mail bekommen, das meine Ware noch einmal mit SAL verschickt wurden ist :)


Ich hatte Herrn Dr. Faerber noch eine Mail geschrieben, das ich die Versandkosten vielleicht per Paypal zahlen könnte, aber bisher habe ich keine Forderung für die Versandkosten bekommen.


Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Zoll und vor allem die Benachrichtigung an mich, das ich es dort abholen kann!


Ich denke daran wird es wohl auch gescheitert sein. Durch den Poststreik habe ich wohl die Benachrichtigung, das die Ware beim Zoll liegt, nicht erhalten.


Ich werde wieder berichten, wie es ausgegangen ist!


Bearbeitet von lukh
Link zu diesem Kommentar

Ging mir während dem Poststreik ganz ähnlich lukh. Hatte eine Teekanne bestellt, zum Glück aber mir EMS. Laut Sendungsverfolgung war die schon über eine Woche hier angekommen, aber ich hatte noch keine Benachrichtigung von der Post bekommen. Und ohne diese Benachrichtigung kann man das Paket ja beim Zoll dann nicht abholen. Musste dann zum nächsten Paketverteilungszentrum fahren und mir dort eine Ersatzbenachrichtigung ausstellen lassen, mit der ich dann zum Zollamt fahren konnte. Dort durfte ich dann auch noch 5 Euro Lagergebühren bezahlen, weil das Paket schon über eine Woche dort lag und am nächsten Tag wieder zurück gegangen wäre.


Die originale Benachrichtigung kam dann 2 Wochen später.


Link zu diesem Kommentar

Habe eben nochmal bei Maiko bestellt. Bin schon gespannt, da ich bisher keinen der Tees kenne:

  100g Green Tea - Sencha "Hachiju-hachiya"

  100g Green Tea - Konacha Gyokuro ko        

  100g Green Tea - Karigane Uji no Kaori      

  200g Green Tea - Genmaicha Hana Fubuki    

  100g Green Tea - Karigane Ikkyu no Sato 

Bin jetzt mal an den Konacha Gyokuro ko heran gegangen. Nach Aufbrühanleitung von Maiko mit kochendem Wasser 20-30 Sekunden lang aufgießen. Was aber nicht dabei steht, ob sich der Tee für mehrere Aufgüsse eignet oder ob es eher so ist wie beim Genmaicha, der ja auch zwischen 90-100° aufgegossen wird aber nur einmalig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 3. Januar 2016 um 23:59 schrieb Raku:

Hat jemand von euch die Bio Senchas von Maiko getestet und kann mir beschreiben, in welche Richtung die geschmacklich gehen?

 

Keiner mag mir antworten? :(

@Verdana330 Welche Senchas hattest Du denn, die Du so gut fandest? Würdest Du welche davon als fruchtig beschreiben? (sowas suche ich)

@GoldenTurtle ich bin zwar nicht KlausO, fand meine bisherigen Matches bei Mario aber auch nicht maritim. Du meinst damit algig, oder? Welche hast Du probiert?

Selbst den günstigsten Uji no Sato trinke ich manchmal pur (den habe ich eigentlich für Obstshakes gekauft) und der ist zwar herb, finde ihn jedoch gut trinkbar. ansonsten mag ich den Midori und natürlich Kotobuki sehr gerne, vor allem Letzterer ist natürlich viel feiner, hat mehr Süße und ist facettenreicher im Geschmack.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...