Jump to content

Orientalischer Schwarztee wie "Garten des Sultan" gesucht


Recommended Posts

Hi liebes Forum,

ich bin ständig auf der Suche nach MEINEM Tee. Nun dachte ich, ich hätte ihn im Tee "Garten des Sultan" von Teekanne gefunden. Leider musste ich feststellen, dass es diesen Tee schon ewig nicht mehr gibt 😏 und ich einen einsamen Teebeutel gefunden hatte.

Dieser Tee beinhaltet lautet Packung: Schwarzer Tee (29%), Zimt, Zichorienwurzel, Lemongras, Süßholz, Orangenschalen, Pfefferminze, Kakaobohnen, Mangoaroma, Pfirsich- Passionsfrucht- Aroma, Koriander

Natürlich weiß ich nicht, welche Zutat in wie vielen Anteilen zugegeben ist. 

Könnt ihr mir evtl. helfen, einen ähnlichen Tee zu finden, oder mit Tipps geben, wie ich mir den o.g. Tee mischen lassen kann?

Danke!

Link to comment

Der Eindruck eines solchen Tees wird großteils durch das zugesetzte Aroma bestimmt werden. Deshalb dürfte es ohne dieses schwierig werden, da genau ranzukommen.

Mir bleibt nur, zu raten, auf Entdeckungsreise zu gehen in die große Welt der Tees, die enorm vielseitig ist. Oolongs guter Qualität können in eine ähnliche Richtung gehen, aber ein viel faszinierenderes Erlebnis bieten (und deutlich mehr kosten) .

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...