Zum Inhalt springen

Orientalischer Schwarztee wie "Garten des Sultan" gesucht


Empfohlene Beiträge

Hi liebes Forum,

ich bin ständig auf der Suche nach MEINEM Tee. Nun dachte ich, ich hätte ihn im Tee "Garten des Sultan" von Teekanne gefunden. Leider musste ich feststellen, dass es diesen Tee schon ewig nicht mehr gibt 😏 und ich einen einsamen Teebeutel gefunden hatte.

Dieser Tee beinhaltet lautet Packung: Schwarzer Tee (29%), Zimt, Zichorienwurzel, Lemongras, Süßholz, Orangenschalen, Pfefferminze, Kakaobohnen, Mangoaroma, Pfirsich- Passionsfrucht- Aroma, Koriander

Natürlich weiß ich nicht, welche Zutat in wie vielen Anteilen zugegeben ist. 

Könnt ihr mir evtl. helfen, einen ähnlichen Tee zu finden, oder mit Tipps geben, wie ich mir den o.g. Tee mischen lassen kann?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Der Eindruck eines solchen Tees wird großteils durch das zugesetzte Aroma bestimmt werden. Deshalb dürfte es ohne dieses schwierig werden, da genau ranzukommen.

Mir bleibt nur, zu raten, auf Entdeckungsreise zu gehen in die große Welt der Tees, die enorm vielseitig ist. Oolongs guter Qualität können in eine ähnliche Richtung gehen, aber ein viel faszinierenderes Erlebnis bieten (und deutlich mehr kosten) .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...