Jump to content

Orientalischer Schwarztee wie "Garten des Sultan" gesucht

Recommended Posts

Hi liebes Forum,

ich bin ständig auf der Suche nach MEINEM Tee. Nun dachte ich, ich hätte ihn im Tee "Garten des Sultan" von Teekanne gefunden. Leider musste ich feststellen, dass es diesen Tee schon ewig nicht mehr gibt 😏 und ich einen einsamen Teebeutel gefunden hatte.

Dieser Tee beinhaltet lautet Packung: Schwarzer Tee (29%), Zimt, Zichorienwurzel, Lemongras, Süßholz, Orangenschalen, Pfefferminze, Kakaobohnen, Mangoaroma, Pfirsich- Passionsfrucht- Aroma, Koriander

Natürlich weiß ich nicht, welche Zutat in wie vielen Anteilen zugegeben ist. 

Könnt ihr mir evtl. helfen, einen ähnlichen Tee zu finden, oder mit Tipps geben, wie ich mir den o.g. Tee mischen lassen kann?

Danke!

Der Eindruck eines solchen Tees wird großteils durch das zugesetzte Aroma bestimmt werden. Deshalb dürfte es ohne dieses schwierig werden, da genau ranzukommen.

Mir bleibt nur, zu raten, auf Entdeckungsreise zu gehen in die große Welt der Tees, die enorm vielseitig ist. Oolongs guter Qualität können in eine ähnliche Richtung gehen, aber ein viel faszinierenderes Erlebnis bieten (und deutlich mehr kosten) .

• 2 weeks later...