Jump to content

Einen vorweihnachtlichen Gruß aus dem schönen Rheinland

Recommended Posts

Guten Tag allerseits!

Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin ein Endfünfziger aus dem schönen Rheinland und seit ca. 45 Jahren passionierter Teetrinker.

Geschmacklich probiere ich so ziemlich alles aus, was mir interessant erscheint. Morgens gibt's meistens grünen Tee, z. B. Lung Ching, grünen Darjeeling oder ganz profanen Sencha. Tagsüber nehme ich schwarzen Tee, z. B. Darjeeling und Assam, und zwischendurch gerne auch mal aromatisierte Sorten wie Earl Grey oder Lady Grey.

Abends geht der Griff i. d. R. zu teeähnlichen Aufgussgetränken wie Rooibos, Pfefferminz oder Früchtetee.

Meine Bezugsquellen sind weder besonders exklusiv noch exquisit, sondern eher Mittelmaß: Teekampagne und Tee Gschwendner, wobei ich gelegentlich auch mal "fremdgehe." Nur eines kommt mir nicht in die Tasse, zumindest nicht innerhalb meiner eigenen vier Wände, und das ist Beuteltee.

Auch wenn "45 Jahre Teetrinker" danach klingt, als würde ich mich mit Tee gut auskennen, so ist eher das Gegenteil der Fall. Eigentlich habe ich von dem Zeug, das ich täglich konsumiere, relativ wenig Ahnung. So hoffe ich, hier noch viel über Tee lernen zu können, zumindest so weit es mein Beruf, meine Familie und meine übrigen Hobbys zulassen.

Eine schöne (Vor)weihnachtszeit wünsche ich euch allen! Lasst euren Tee nicht kalt werden, es sei denn, ihr wollt Eistee trinken! 😉

Edited by CptGreybeard