Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Mache mich gerade wieder an die besonderen Weihnachtsmischungen ran von TeeGschwendner, welche sie ja jedes Jahr zu dieser Zeit heraus bringen. Gerade trinke ich Gwendalinas Backäpfelchen. Schwarztee und Grüntee mit Bratapfelgeschmack und Zimt. Das genehmige ich mir mit Milch und es schmeckt ganz angenehm. Ich finde solche Tees sind ein ganz guter Milchkaffee-Ersatz :)

Link zu diesem Kommentar

Hey,

Marokkanischer Minztee, d.h. chin. Grüntee mit Nanaminze und alles schön süß.

Gruß

Teepott

Das erinnert mich daran, wie ich in einem syrischen Restaurant einen Schwarztee mit Minze bestellte. In den kräftigen Schwarztee haben sie kleine frische Minzblätter eingetaucht und der Tee schmeckte richtig angenehm erfrischend. Ich war angenehm überrascht :)

Link zu diesem Kommentar

Warum ist broken kräftiger und ergiebiger?

Ich hab den Tee nur zum Test mal aus dem Rewe mitgenommen, da ich Earl Grey früher nur in Beutelform trank und nun mal losen probieren wollte.

http://www.real-onlineshop.de/medias/sys_master/products/000_099/040/041/0418491_001_001_xtralarge_1.jpg

Laut Packung ist es ein broken. Die Blätter sind sehr klein und fein.

Link zu diesem Kommentar

Earl Grey "finest selection" von Teekanne. Schmeckt spritzig und nicht zu schwer.

Mal ne Frage an die Earl Grey Kenner: Teekanne bietet den Tee als "broken" an, Meßmer mit ganzen Teeblättern. Schmeckt man da eigentlich noch nen deutlichen Unterschied?

Ich kann zu den Earl Gery Beuteltees der beiden Marken nur sagen, dass mir der Meßmer eher gewöhnlich und unauffällig schmeckt, wobei der von Teekanne einen richtig guten Geschmack hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Experte in Sachen Earl Grey und kann nur meine Erfahrung aus den Teeläden schildern. Broken ist, wie du schon selbst erkannt hast, ein gebrochenes Blatt und eher "krümelig" im Vergleich zu Blatt-Tees. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass es schlechter ist, aber da das Wasser mehr Angriffsfläche hat als beim Blatt, wird der Tee kräftiger, weil mehr Stoffe gelöst werden als beim Blatt. Daher musst du auch beim Dosieren etwas aufpassen. Ich trinke gerne Ostfriesentees, die in der Regel auch Broken sind und wenn ich für den Becher mal etwas zu viel Tee nehme, dann merke ich das beim Broken sofort. Blatt-Tee verzeiht es da schon eher, wenn man sich etwas vertut.

Link zu diesem Kommentar

hey,

Grusinische Teemischungen hab ich schon öfter gesehen... vor ein paar Stunden erst in Halberstadt. Die bestehen doch zum Großteil aus chinesischen Schwarztees, oder?

Wie das heutzutage ist, weiß ich nicht, aber vor dem Zusammenbruch der Udssr wurde in Georgien selbst, Grusinien ist ein alter Name, guter Tee angebaut. Es war ein kräftiger dunkler Tee, irgendwie samtig und mit wenig Gerbsäure. Ich habe ihn gerne getrunken und bewahre noch eine Dose (leider leer) davon ehrfürchtig auf.

Gruß

Teepott

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...